Japan
Tsumago

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 6

      Nakasendo Way-Tsumago

      May 16 in Japan ⋅ ⛅ 20 °C

      Forest bathing along the Nakasendo Way. At only 7.7km in length, it's a very mini version of the Camino, and a wonderful experience. We took a leisurely 4 hours to finish. In Tsumago, we enjoyed a tasty treat of black bean mochi, chestnut mochi (a local specialty), and a chestnut-filled dried persimmon tucked inside mochi, washed down with barley tea. This was altogether a very pleasant experience and the highlight of our trip so far.Read more

    • Day 85

      Traumhafte Zeit in den japanischen Alpen

      May 9 in Japan ⋅ ☀️ 17 °C

      Es wird frischer - nach der Thailändischen Hitze freuen wir uns über kühlere Temperaturen, aber gefühlt werden wir vom Sommer in den Winterurlaub katapultiert!

      Das Zug und Busnetz ist grandios ausgebaut - seit dem wir verstanden haben, wie das mit den Zugtickets läuft, ist das Reisen super angenehm und wir haben viel Zeit die Landschaft auf uns wirken zu lassen.

      Je ländlicher es wird, desto aufgeschlossener und kinderfreundlicher treten uns die Menschen gegenüber 😉

      Wir begeben uns in die japanischen Alpen, um zum einen die älteste Samuraiburg abzuchecken, zum anderen eine empfohlene Wanderung zwischen zwei malerischen Bergdörfern zu unternehmen.

      Die Burg ist ebenso wie die „echten“ Samurai die wir vor der Türe treffen, sehr imposant. Sie ist als einziges gut erhalten, die Paläste sind einem Feuer zum Opfer gefallen.

      Auf der Wanderung gibt es gleich mehrere Wasserfälle zu sehen und wir können in verschiedene Wald- und Wiesenlandschaften abtauchen. Mats läuft bis auf wenige Ausnahmen die 10km alleine!!!
      Es wird immer wieder empfohlen Glöckchen bei sich zu tragen, um die dort lebenden Bären von der Wanderroute abzuhalten, aber wir haben “leider” keine sehen können.

      Es herrscht eine traumhaft klare Luft, der Himmel reist auf und somit wärmt die Sonne uns zu mindest tagsüber sehr angenehm.
      Um den abendlichen Temperaturen entgegenzuwirken, testen wir ein sehr altes traditionelles japanisches Onsen aus.

      Das Bad im Onsen ist auch heute noch fest in der japanischen Kultur verankert. In Japan gilt das Onsen Bad als Oase der Erholung, in der man sich eine ruhige Auszeit vom Alltag gönnen kann. Da Japan über viele natürliche Warmwasserquellen verfügt, gibt es im Land etliche Onsen.

      Es ist definitiv ein anderes Erlebnis als das gemeinschaftliche saunieren 😜 - Männer und Frauen werden separiert und es wird für jegliche Reinigung des Körpers genutzt. Aufwärmen kann man sich auf jeden Fall richtig gut 😌

      Überall wo wir hinkommen - werden die Schuhe am Eingang ausgezogen und in ein dafür vorgesehenes Schuhfach platziert, führt definitiv zu weniger Dreck und weniger Lautstärke 😉

      Was uns über die Tage immer wieder deutlich auffällt, dass hier alles noch durchgeplanter und strukturierter ist als bei uns. Einerseits oftmals Lebenserleichternd, andererseits auch sehr strikt und unflexibel 😉 etwas vermissen wir das freie Asien wo alles möglich ist…
      Read more

    • Day 7

      Gifu – Matsumoto

      May 5, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 22 °C

      Another quieter day spent traveling inland and north, so good to catch up on some sleep on the bus trip.
      Today we stopped at two small towns - Nagiso Town & Narai-juku Town.
      Both very ancient and boutiquie.
      We saw our very first bloomed cherry blossom trees! So beautiful and exactly what we came to see!
      Read more

    • Day 66

      Nakasendo

      April 11, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 20 °C

      Il Nakasendo é un piccolo valico su una delle tre principali strade antiche che collegavano Tokyo e Osaka. Dopo aver pernottato in una guesthouse in stile giapponese abbiamo percorso a piedi gli 8 chilometri che collegano i due villaggi di Tsumago e Magome attraversando i boschi delle alpi giapponesi.

      Der Nakasendo isch en klina Pass uf d historischi Weg, die Tokyo und Osaka verbunda het. Noch die Übernachtig inere Guesthouse im typische Japanische Stil, simmer die 8km zwüsche Tsumago und Magome uf em Nakasendo gloffe.
      Read more

    • Day 15

      Wanderung auf der Nakasendo Handelsroute

      May 16 in Japan ⋅ ⛅ 23 °C

      Heute stand eine wunderschöne 13,5km-Wanderung auf unserem Plan. Wir sind die historische Handelsroute von Magome bis nach Tsumago und anschließend noch in die Stadt Nagiso gewandert. Es ging durch kleine Dörfer, Wälder, vorbei an Tee-Häusern, alten Gebäuden und klaren Bächen.

      Danach gönnten wir uns ein Bad im Onsen 🛁.
      Read more

    • Day 18

      Van Magome nr Tsumago - Nakasendo route

      November 30, 2023 in Japan ⋅ 🌧 5 °C

      Deze ochtend met de bus naar Magome, zelfde type dorp als waar we verblijven, beetje toeristischer, en tevens de start van onze wandelroute. Na een koffietje en de aankoop v onze lunch op pad, gewapend met een belletje, om de beren af te schrikken. Amper een druppel regen en af en toe een waterzonnetje. Korte pauze in een traditionele woning voor een tasje warme thee.Read more

    • Day 17

      Tsumago

      November 29, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 6 °C

      Na een rustige autorit aangekomen in het dorpje Tsumago, deel van een oude postroute. Morgen gaan we de trail stappen tussen 2 dorpjes, maar vandaag was het verkennen en installeren in de ryokan, waar we 2 nachten verblijven. Traditionele herberg, en dus ook tatami matten en futonmatrassen. Rustig 's avonds want zeer weinig overnachtingsmogelijkheden. Lekkere avondmaal en ook traditionele onsen (badritueel). Kleine wandeling voor het slapen gaan.Read more

    • Day 12

      Nakasendo - die uralte Handelsstraße

      March 4, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 12 °C

      Heute erlaufen wir uns das historische Japan. Zwischen den alten Poststädten Magome und Tsumago verläuft eine der fünf wichtigsten Handelsstraßen des alten Japans - der Nakasendo. Heute ein touristischer Trail Durch wunderschöne Natur.

      Wunderschön und ein kleines bisschen gefährlich. Denn es gibt Schwarzbären in den Wäldern. Deswegen wird empfohlen, Bärenglocken zu tragen. Außerdem gibt es entlang der Route immer wieder Glocken, die Wanderer lautstark läuten sollen. Um die Bären zu vertreiben. Wir wandern ohne Glockengeläut. Michi kann laut pfeifen. Sehr laut. Heute wird dieser Skill aber nicht benötigt. Kein Bärenalarm….

      Der Nakasendo Trail war während der Edo-Periode (1603-1868) eine wichtige Verbindung zwischen Kyoto und Edo (dem heutigen Tokio). Der Name "Nakasendo" bedeutet "Straße durch die Berge" und verläuft etwa 533 Kilometer durch die japanischen Alpen. Wir dagegen müssen nur rund 7,5 Kilometer bewältigen.

      Der Weg ist in verschiedene Abschnitte unterteilt und führt durch malerische Täler, über Flüsse und durch historische Dörfer, die noch immer das Flair der Edo-Periode ausstrahlen.

      Einige der bekanntesten Orte entlang des Nakasendo Trail sind Magome, Tsumago, Narai und Kiso-Fukushima. Diese Städte und Dörfer waren einst wichtige Stationen entlang der Straße, an denen Reisende rasten und übernachteten. Viele der historischen Gebäude und traditionellen Gasthäuser sind heute restauriert und öffnen ihre Türen für Besucher.

      Wir laufen von Magome Richtung Tsumago. Tsumago ist das ältere der beiden Dörfer und war ein wichtiger Ort für Reisende, die auf dem Nakasendo Trail unterwegs waren. Hier konnten sie sich ausruhen, essen und übernachten, bevor sie ihre Reise fortsetzten. Heute gibt Noch einige traditionelle Gasthäuser, in denen Besucher übernachten und traditionelle japanische Gerichte genießen können.

      Magome hingegen ist etwas größer als Tsumago und hat ebenfalls eine lange Geschichte als wichtiger Stopp auf dem Nakasendo Trail. Magome ist bekannt für seine steilen Kopfsteinpflasterstraßen und seine traditionellen japanischen Häuser aus Holz und Papier.
      Read more

    • Day 12

      Alter Postweg von Tsumago nach Magome

      May 28 in Japan ⋅ 🌧 20 °C

      Es regnet viel. In Tsumago beschließen wir, dem Wasser zu trotzen. Ein wunderschönes altes Dorf. Aber ziemlich verlassen. Bei dem Wetter nur Touristen unterwegs. 8 km in strömenden Regen, schwülwarm. Nach 4 km Wasser in den Schuhen, bei Ankunft fast bis auf die Unterhose nass. Tolle Strecke und ein Erlebnis der besonderen Art. Unsere Unterkunft traditionell. Zum Glück hat Astrid noch Abendessen und Frühstück zugebucht. Hier gibt es sonst nichts.Read more

    • Day 10

      Tsumago-juku

      April 20 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

      Tsumago-juku ist der Name der ältesten noch erhaltenen Altstadt Japans, welches an der alten Poststraße liegt. Es war in der Edo-Zeit (1603–1867) die 42. Station auf der Handelsstraße zwischen Kyoto und Edo (dem heutigen Tokyo).

      Im Jahr 1968, als die Stadtentwicklung in Japan auf Hochtouren lief, beschloss der Gemeinderat, die Hauptstraße für die Nachwelt zu erhalten. Daher haben Autos tagsüber Fahrverbot in der Hauptstraße und die Telefon- und Stromleitungen wurden unsichtbar verlegt.

      Aus diesem Grund vermittelt die Hauptstraße von Tsumago-juku mit ihren Holzhäuschen Einblicke in das Leben eines einfachen Dorfes. Neben seinen Läden, Restaurants und Gasthäusern gibt ein historisches Museum, welches dem Dorf und dem Kiso-Tal gewidmet ist.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Tsumago

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android