Japan
Yanaka

Here you’ll find travel reports about Yanaka. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

QUARTIER DE YANAKA - BROCHETTES

November 12, 2015 in Japan ⋅ ⛅ 12 °C

Au nord de Tokyo, ce quartier rescapé du séisme de 1923 et des bombardements de 1945 est une oasis urbaine. C'est l'antidote à l'overdose de modernité. Demeure en bois, temples, sanctuaires. Comme nous y étions de nuit, les photos des petites maisons à l'ancienne ne rendaient rien et les temples étaient fermés...pour nous consoler nous avons déguster des délicieuses brochettes de porc, de poulet et des nems. Un en-cas bien apreciable après une après - midi de marche.Read more

Yanaka

January 2 in Japan ⋅ ☀️ 10 °C

Steigt man in Yanaka aus dem JR, hat man das Gefühl, in einer völlig anderen Stadt zu sein. Keine Hochhäuser, keine Megakreuzungen. Yanaka gilt als das ursprüngliche Tokyo. Kleine Häuser, viele kleine Tempel - eine völlig andere Atmosphäre als im schrillen Shibuya oder im lauten Akihabara.
    Wir spazieren über denYanaka Cemetery, der vertraut erscheint, aber aufgrund der fehlenden christlichen Symbolik doch fremdartig ist.
    Mitten im Friedhofsgelände befindet sich der Tennoji-Tempel. Laut meinem Reiseführer einer der schönsten Tokyos. Und ich finde, es stimmt. Die Atmosphäre ist hier ganz besonders, ich fühle mich sofort wohl.
    Yanaka mit seinen kleinen Straßen und Gassen hat so viel Charme, dass ich am liebsten jede Ecke und jeden Winkel auf einem Foto festhalten würde. Den Ausflug nach Kamakura dafür zu schwänzen, ist es allemal wert!

Tag 1-Tokio

February 18, 2018 in Japan ⋅ 🌙 2 °C

Heute sind wir in Tokio angekommen. Nachdem wir nachmittags gelandet sind, haben wir uns zuerst auf den Weg zum Hotel gemacht. Die Haltestellen-Durchsagen in der Bahn versteht man zwar nicht wirklich, aber wir sind trotzdem bei der richtigen angekommen :) das Hotelzimmer ist wie erwartet sehr klein, bietet aber alles was man braucht. Es gibt sogar einen Kimono den wir im Zimmer tragen können.
    Danach sind wir noch ein bisschen in der Umgebung unterwegs gewesen und haben die ersten Eindrücke gesammelt. Morgen geht es dann richtig mit dem Sightseeing los :)

Yanaka, 谷中