Laos
Ban Dôn

Here you’ll find travel reports about Ban Dôn. Discover travel destinations in Laos of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Easy Rider

January 26 in Laos

WUNDERSCHÖN! Viel mehr lässt sich über diese bezaubernde Strecke wohl nicht sagen. Heute bin ich 160 km bis nach Konglor gefahren. Meist war ich auf diesen atemberaubenden Wegen alleine unterwegs und musste höchstens auf die Hühner, Kücken, Kühe, Ziegen, Schweine und zahlreichen Schmetterlinge achten, die ab und an meinen Weg kreuzten. Nagut, den ein oder anderen Slalom um ein Schlagloch musste ich schon fahren, aber selbst das hat Spaß gemacht.Read more

Konglor Höhle

January 2, 2017 in Laos

Die Höhle in Konglor ist die größte in Laos und sieht sowohl von innen als auch von außen sehr beeindruckend aus. Von unserem Hostel dort hin war es nur ein kurzer Fußmarsch. Dort angekommen wurden wir einem Bootsführer zugeteilt, der uns durch die Höhle und zu einem kleinen Platz auf der anderen Seite der Höhle geschippert hat. Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder zurück, sodass wie gute 2, 5 Stunden für das gesamte Spektakel gebraucht haben. Fotos in der Höhle waren ziemlich schwierig, deshalb gibt es davon leider keine. Da wir hierfür nur den Vormittag benötigt haben, wollten wir am Nachmittag im Hostel unsere nächsten Schritte planen.
    Also so Sachen wie: Wie kommen wir in die nächste Stadt? Was kann man da alles machen? Welche Unterkünfte gibt es da?
    Nachdem wir etwas zu Mittag gegessen hatten, kamen Grayden und Leonie (Australier), die wir am Vortag kennengelernt hatten, von ihrem Ausflug zurück und setzten sich zu uns. Etwa 9 Stunden und ein paar Bier später, nachdem wir uns über Gott und die Welt unterhalten und zwischendurch zu Abend gegessen hatten, verabschiedeten wir uns voneinander. Schließlich mussten wir unsere Tasche packen, da es am nächsten Tag für uns alle in die nächste Stadt gehen sollte. Zusätzlich dazu mussten wir außerdem noch einen Plan entwerfen 😆. Aber irgendwie würden wir das schon regeln! Grayden und Leonie waren auf jedenfall super nett und wir hoffen darauf Sie irgendwann noch einmal zu treffen 😊.

Konglor, Thakhek Loop (Day 3)

November 27, 2016 in Laos

Am letzten der Tag der Schleife gings morgens erst mal in die Konglor Höhle. Mit einem kleinen Motorboot durchquert man die 7km lange Höhle. Ohne Taschenlampe sieht man nichts. Unser Bootsmann hat auch mal gepennt und ist auf eine Kiesbank aufgelaufen. Also erstmal alles aussteigen und das Boot wieder ins Wasser schieben. Nach der Höhlentour gings direkt zurück nach Thakhek. 180km meist auf dem Highway. Da es früh dunkel wird musste ich mich ganz schön beeilen. Sportlich mit dem kleinen Roller bei 70km/h. Heute gehts weiter mit dem Bus nach Pakse.Read more

Im wunderschönen Nirgendwo

December 16, 2017 in Laos

Ich hatte sehr viel Spass mit Adrian in Laos! Wir waren mitten im nirgendwo in Kong Lor um eine riesige Höhle und die Landschaft anzusehen...es war AMAZING!!! Wir sind einen Fluss langefahren in einem kleinem dreier Boot...wir waren die einzigen und die Landschaft war gigantisch!

Inzwischen habe ich mich von Adrian verabschiedet er ist weiter gen Süden und ich bin zurück nach Vientiane da von morgen dort mein Flug nach Singapur geht!

Nur noch 2 Tage dann bin ich wieder in DE.

Ban Dôn, Ban Don