Malaysia
Kampung Bukit Hantu

Here you’ll find travel reports about Kampung Bukit Hantu. Discover travel destinations in Malaysia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day36

Langkawi rettet den Malaysia Trip

October 30 in Malaysia

Endlich hat Malaysia was zu bieten. Diese Insel ist einfach der Wahnsinn, die Strände, die Berge unsere Scooter. Wir haben uns hier in die Insel verliebt. Zudem haben wir im Hostel gute alte Freunde getroffen, aber auch neue. Lasst euch von den Bildern inspirieren. Zudem sind die Waren steuerfrei, das heißt für mich, dass Schokolade zu Hauf gekauft werden kann. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich hier eher zulege als abbaue. Viele Grüße euer DanielRead more

• Day87

Lounging around in Langkawi

December 8, 2016 in Malaysia

We didn't really have much planned today, which was great because I was feeling a bit dehydrated from the day before and there is no way in hell I am getting heat stroke again. We had to take our car back to the airport, so decided to go the long way and check out the tourist area we walked along last night, but this time in the daylight.

When we arrived, we quickly discovered that the tourist street looked better in the dark, as the street seemed cobbled together and was filled with crappy tourist shops. We did a drive by as it wasnt worth the energy to leave the comfort of the air conditioned car, and proceeded in the direction of the airport in search for a petrol station. This exercise turned out a lot more difficult than was anticipated, as no petrol station could be found. Our car was due back at 11am, and it was now 10.45 and we had to drive back 15 minutes towards our hotel where we knew we could find a station. This resulted in stressed driver (me) questioning Jamie on why he couldn't read a map or why he couldnt make a petrol station magically appear.

When we finally found a station, it was 11am and I was not happy. There is one thing I hate more than anything in this world and it is being late. To me, making people wait for me is so rude, so, as a consequence, I was super stressed. As a result, Jamie dealt with all the petrol transactions before we took off in the direction of the airport.

When we arrived, 20 minutes late, it was absolutely no issue, but I still felt so bad about these guys waiting for me to arrive (there is no rental car centre, so the staff know what time you are coming and wait for you outside the terminal). I had an espresso frappe to calm me down, before we took a taxi back to our hotel. Our taxi driver was super nice and told us some interesting facts about Langkawi including:

1. The island is duty free
    2. The population prior to 1978 was around 30,000, however, when a doctor became prime minister, he decided that Langkawi had great tourism potential and ensured it was allowed development. The population now stands at about 150,000.
    3. No factories are allowed to be built on the island, the only exception being the one cement factory on the opposite side of the island that existed prior to this law being implemented.
    4. There are strict rules around deforestation on the island.

When we got back to our hotel, I felt suitably more informed and went to the pool to digest the information and work on my tan a bit more.

It wasn't long until we started to feel hungry and decided to hit up the local Langkawi Food Festival, where Roti, Fried Chicken, Seafood and Mango related goodies were in high supply. We grabbed some honey glazed bbq chicken and a massive Mango juice and sat down with the locals. We decided it was so good, that we would return for dinner this evening.

We treked back to our hotel and filled in some time playing pool and hitting the gym before we headed back to the market for round 2 which included coconut ice cream in a coconut shell. Delicious!

• Day19

Ganz gemütlich startete der Tag mit Wäsche waschen und gemütlichem Frühstück mit Pancake und Espresso für mich und einheimisches Reisfrüstück für den Herrn. Dass es in unserer Unterkunft Affen gab wussten wir. Allerdingsund machten sich die gleich bemerkbar, indem sie ohne dass wir es merkten 2 Packungen Cookies die auf dem Terassentisch lagen entwendeten. Egal wo wir gesucht haben sie waren weg. Nach ungläubigen Suchen machten wir uns auf dem 2Rad auf den Weg. 1. Stopp sollte die Ferrypoint sein, bei dem wir die Tickets für die überfahrt nach Satun kaufen wollten, aber feststellen mussten dass ohne Reisepass nichts geht. Etwas genervt ging es weiter Richtung Black Sand Beach & dem ersten Wasserfall. Der Durianwasserfall war sehr sehr schön angelegt mit kleinen Häuschen zum Picknicken. Wir machten uns auf den Weg nach oben und freuten uns über das erfrischende Bad im Naturpool. Planschen, Sonnen und eine Kleinigkeit zu essen ging es weiter zum nächsten Stopp. Die Temurun Wasserfälle waren ebenfalls sehr schön angelegt und deutlich höher wenn auch schmäler als der erste. Auch hier gönnten wir uns ein Bad im obersten pool und machten uns auf zu einem Strand ganz in der Nähe. Als wir zum Strand hinunter liefen erklärte uns ein Mann dass wir noch ein Stück nach rechts durch den Dschungel laufen sollen, da sei es noch ruhiger und schöner. Gesagt getan landeten wir allein an einer super schönen Bucht an der wir ein wenig verweilten & zu meiner Freude gab es eine Reifenschaukel :P. Mit Einbruch der Dunkelheit machten wir uns auf zum Nachtmarkt von Langkawi schlemmten ein wenig und fuhren wieder Richtung Unterkunft wo wir in einer Bar nebenan das WM Finale schauten.

Anni

• Day28

Den 18 Dankina hlava v krokodilej tlame

January 5, 2017 in Malaysia

V ramci dna sme sa este zastavili na krokodilej farme. Bola to taka mensia ZOO, kde boli male krokodily, velke krokodily, mlade krodkodily, stare krokokodily. Proste vsetky druhy krokodilov vratane specialnej klietky s krokodilmi, ktore mali rozne poruchy vyvoja (napr. nemali chvost).
    V ramci tejto krokodilej farmy sa poriadali rozne show. My sme sa zucastnili najprv krmenia krokodilov rybami. Nic extra, tym krokodilom sa uz ani jest nechcelo, ale zase poniektore kusy boli obrovske. Druha show "muz versus krokodil" uz bola trosku vacsia zabava. Odvazni tajtrlici chodili a sedeli na krokodilovi. Potom mu davali pusu (blby krokodil necvakol) a potom mu este do papule dali ruku na cca 10sec (a krokodil zas necvakol, to mohlo byt krvi ako v South Parku). Krokodil mal zjavne svoj vek (vraj 41rokov) a asi mu dali aj davku Ditiadenu, nakolko to ujkova ruka prezila a krokodil extra utocny nebol.
    Vrcholom show bolo, ze Danka strcila svoju hlavu do krokodilej tlamy. To uz sme boli vo vytrzeni. Aj ked... Tu uz slo iba o drevenu maketu ;)

Rovno pri farme sme sa aj naobedovali. Ja uz dost dlho snivam o buchtach na pare, co sa v tychto krajinach zdalo ako nesplnitelny sen. Ale moje prianie bolo vypocute.
    Takze dnes dve buchticky na pare. Jednej napln bola nejaka fazula zmiesana s nutelou a neviem cim, uz som to tazko rozoznaval podla chuti. Bola to riadna divocina. Iste je, ze nieco take sa na Slovensku urcite zohnat neda. Druha bola este vacsia pecka. Vo vnutri buchty bolo na drobno nasekane kuracie maso v nejakej fajnej omacke. Co viac som si mohol priat ;)

• Day13

Langkawi, Malaysia

November 18, 2017 in Malaysia

Mit dem Speedboot ging es ab nach Lankawi. Eine kleine idylische Insel. Hier gibt es kilometerlange schöne Strände mit klarem Wasser. Den ersten Tag verbrachten wir am Strand um Sonne zu tanken. Am nächsten Tag hatten wir eine Tour durch die Mangrovenwälder gebucht. Los ging es morgens mit dem Boot zu einer riesigen Fischfarm. Dort konnten wir Piranhas in Action sehen. Nach dem Besuch der Crocodilecaves in dem übrigens keine Krokodile schwimmen ging es durch die Mangrovenwälder. Unser Tourguide erzählte uns das Lankawi nur deshalb vom Tsunami verschont blieb weil der Mangrovenwald so dicht gewachsen ist. Am nächsten Tag ging es mit der Cablecar auf den größten Berg von Langkawi. Auf 2400 Meter Höhe hatten wir einen super Blick auf die gesamte Insel sowie schon auf das in der ferne liegende thailändische Festland. Wieder unten besuchten wir noch das 3D Art Museum sowie eine Krokodilfarm. Letzteres war eher weniger spannend da Krokodile eher träge Genossenschaften sind. Diese Insel hat mir sehr gut gefallen und nur schweren Herzens haben wir sie verlassen. Aber der Reiz auf Koh Lipe war höher. Näheres folgt...Read more