Mauritius
Flacq District

Strandtag

August 6, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 24 °C

Unseren vorletzten Strandtag verbrachten wir ganz ruhig. Denn bei Ebbe findet kein Wasserski statt. Viele Wassersportarten sind nur bei Flut möglich, einmal um das Korallenriff nicht zu beschädigen und um sich nicht daran zu verletzen. Der Tidenhub beträgt hier bis zu 1,5 Meter.
      Heute trafen wir noch einmal Belinda, um die Tagestour von gestern bei ihr zu bezahlen.

Mont Choisy 🚗 Longbeach

August 22, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 20 °C

Um 12 Uhr erreichten wir unser Hotel „Longbeach“ in Belle Mare. Hier gaben wir auch unser Auto an den sehr herzlichen Vermieter Pritish zurück, denn für die letzte Woche hier auf Mauritius benötigen wir es nicht mehr. Das Hotel verfügt über wunderbare Pools und der Übergang vom Pool zum Strand ist eigentlich fließend. Es gibt ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten und Lukas war direkt Feuer und Flamme für den Kids Club- hoffen wir dass das so bleibt. Das erste Abendessen war auch schon mal richtig lecker, eine unglaubliche Essensauswahl. Weil die nächsten Tage hoffentlich wohl alle ziemlich ähnlich verlaufen werden (🥐🌊🤿⛳️🍷) hat der Pinguin für die nächsten Tage Sendepause 😊.Read more

Lenas 2. Geburtstag 🎂

August 23, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem Lukas es gestern schon kaum noch erwarten konnte und unser Zimmer für Lenas Geburtstag vorbereite, war es dann heute morgen so weit und Lena ist tatsächlich schon 2 Jahre alt 🥰. Nach einer kleinen Feier im Zimmer ging es zum Frühstück, wo Lena bei einem Ständchen noch einen kleinen Kuchen von den Angestellten bekam. Danach ging’s für uns zum ersten Mal in den Kids Club, der ein tolles Programm bietet und so etwa Mittags mit den Kindern Pizza im Restaurant zubereitet wurde. Nach einiger Zeit im Pool und dem ersten Mittagsschläfchen als Zweijährige ging es dann aufs Glasbodenboot, das wir ganz für uns hatten. Nachmittags dann nochmals Kids Club und Pool, danach Abendessensbuffet „Naher Osten“. So lecker, dass man echt aufpassen muss es nicht komplett zu übertreiben 😋. Nach dem Abendessen tranken wir noch was an der Bar und unterhielten uns mit den Eltern von einem Mädchen, mit dem sich Lukas und Lena angefreundet haben. Komplett groggy schliefen die beiden dann auch schnell den Schlaf der Gerechten, nachdem wir in unser Zimmer zurückgekehrt waren.Read more

Parasailing

August 7, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Seit Jahren beobachten wir Anbieter vom Parasailing. Da wir es aber noch nie gemacht haben, entschließen wir uns, es endlich einmal auszuprobieren. Eigentlich wollten wir als Doppelsitzer starten, jedoch wurde uns wegen des schwachen Windes💨 abgeraten. So begann der „Pau“ und er nahm unseren Fotoapparat mit hoch. Als zweites kam die „ber“ dran. Sie war wegen der Höhe recht aufgeregt, die aber kein Problem darstellte. Sie filmte mit der GoPro, die sie am Brustgurt trug.Read more

Île aux Cerfs

April 11, 2023 in Mauritius ⋅ 🌧 27 °C

Belle journée d’excursion pour cette journée à moitié nuageuse.
      Nous avons été nous baigner mais ce n’était pas super, il y avait beaucoup d’oursins.
      Nous avons vu des crabes, des bernards l’hermite.
      Puis nous avons été manger sur une plage, les pieds dans le sable.
      Ensuite nous avons été voir des petits singes et une belle cascade. C’était vraiment féerique comme endroit. Un lieu hors du temps.
      Le soir nous avons assisté à un joli coucher de soleil.

Sunrise Attitude

October 2, 2023 in Mauritius ⋅ 🌙 22 °C

Nach weiteren 6 Stunden haben wir heute morgen endlich das Reiseziel Mauritius erreicht. 🌴 Unsere Unterkunft für die nächsten zwei Wochen ist ein Träumchen. Sowohl beim Essen als auch in der Ausstattung wird viel Wert auf die regionalen Erzeugnisse gelegt, sodass wir in den nächsten Tagen diese wunderschöne Insel mit allen Sinnen kennenlernen dürfen. 🐠🌊🍹🐡 Wir sind sehr gespannt, was uns in den nächsten Tagen so erwartet und kommen heute mit einem guten Cocktail/Bier in der Hand erst einmal an.✨🥰Read more

Sunrise Attitude - Belle Mare

October 12, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 26 °C

Nun neigten sich unsere Flitterwochen auch leider schon dem Ende zu.
      Die verbleibenden Tage nutzen wir dazu am Strand von Belle Mare zu entspannen und uns im Hotel kulinarisch verwöhnen zu lassen.
      Wir nahmen an einer vom Hotel angebotene Tour mit dem Glasbodenboot Teil, auf der wir noch einmal auf eine andere Art und Weise die Unterwasserwelt bestaunen durften. Dabei trafen wir sogar auf zwei atemberaubend große Meeresschildkröten. 🐢
      Zudem machten wir einen weiteren Schnorchelausflug. 🤿
      Dieser führte uns ein paar hundert Meter vom Strand Belle Mare entfernt zu einem tollen Spot. Eine erneute, hautnahe Begegnung mit der bunten Unterwasserwelt folgte.
      ☀️🐠🐡🐚🪸
      Des Weiteren lernten wir die kreolische Küche bei zwei außergewöhnlichen Abendessen kennen und konnten uns durch viele kleine Appetithäppchen durchprobieren. 🍷😃
      Eine wunderschöne, aufregende Reise geht somit für uns zu Ende. Wir nehmen mit einem weinenden Auge Abschied von dieser tollen Insel, freuen uns aber auch wieder auf unser Zuhause, Familie und Freunde.❤️
      Mauritius hat so viel zu bieten, von dem wir leider in unserer Zeit hier nicht vollkommen alles erleben durften. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unseren Eindrücken und wer weiß, vielleicht war es auch nicht das letzte Mal für uns in diesem kleinen Paradies…🏝️🤩

lle aux cerfs

October 25, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 27 °C

Una pequeñita parada para festejar nuestro 9no aniversario de novios.
      ¿Lo extraordinario? Dormir en una pokebola en medio de la naturaleza, a solo unos cuantos pasos de la playa.
      Teníamos muchísimas ganas de visitar el bubble lodge porque leímos cosas súper padres de la experiencia.
      Tuvimos que hacer la reservación con bastante tiempo, y solo pudimos reservar una noche porque solo hay 4 bubbles.
      Para cerrar el día con broche de oro, una cena romanticona con el flaco.

Highlight: Jamás había visto tantísimas estrellas marinas. Estaban POR TODAS PARTES!! En todos los tamaños, un súper espectáculo 🪸😍
      Go-pro pics yet to come…

Zwischenstopp im "Jurassic Park"

November 14, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 28 °C

Jetzt kommt ein großes Erlebnis. In einer Krokodilfarm, eigentlich ist es ein ganz schön teurer Zoo, finden wir neben den Krokodilen die riesigen Landschildkröten. Sie sind in Freiheit nicht mehr zu finden werden aber hier gut umsorgt und gezüchtet. Man kann sie füttern und sogar am Hals streicheln.Read more

Ein letzter Bootstrip

November 27, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 28 °C

Ich bin wieder viel zu früh um 6 Uhr wach. Aber ich geniesse diesen Montag Morgen in friedlicher Einsamkeit am morgendlichen Strand. Eine gute Stunde später kommen die Jungs dazu und wir frühstücken gemütlich. Danach packen wir die Sachen, da wir um 9.30 Uhr von unserem Skipper mit einem kleinen Boot abgeholt werden. Mit ihm wollen wir heute die nähere Umgebung zu Wasser erkunden. Erster Stopp: Île aux Cerfs. Wir steuern die Insel früh an, um sie vor den Massen zu sehen. Der Weg dorthin geht durch einen schönen Kanal, der von Mangroven umsäumt ist. Auf der Insel ist bereits einiges los und Luis hat dazu einige Zusammenbrüche, denen zu urteilen nach wir seine Beine notoperieren müssten… so schlendern wir nur eine kurze Runde und fahren dann mit dem Boot weiter. Luis‘ Beschwerden werden mit einem Ei und einem Gipfeli geheilt.

Wir fahren recht weit raus zu ein paar Fischfarmen. Schon nach einer Minute sehen wir die Finnen von Grossen Tümmlern. Da es dieses Mal mit uns nur fünf kleine Boote sind, die sich tatsächlich auch verantwortungsvoll verhalten, ist es eine tolle Sichtung, bei der sie auch ganz nah an unser Boot kommen. Vor allem Henri freut sich über seine erste Sichtung riesig. Die fünf Delphine tummeln sich rund um die Boote herum und wir können sie mehrmals bestaunen, bevor es weitergeht.

Wir fahren in glasklarem türkisen Wasser zu unserem Schnorchelstopp, wo wir ankern und die Drohne mal fliegen lassen. Beim Schnorcheln hat Luis leider recht Angst vor den Seeigeln, weswegen er sich nicht lange ins Wasser traut. Danach fahren wir noch einmal zum Delphin-Spot, sie sind aber fleissig mit Futtersuche an den runden Fischgehegen beschäftigt, dafür sehen wir noch eine gigantische Meeresschildkröte, die sicher 1.5 m Durchmesser hat.

Zum Mittag fahren wir wieder auf die Île aux Cerfs, wo wir ein Barbecue am Wasser bekommen. Es ist aber sehr heiss und touristisch, weswegen wir nur kurz etwas essen und nicht länger dort bleiben.

Bevor wir zum Hotel zurückkehren, schnorcheln wir noch an einer anderen Stelle und verabschieden uns dann von unserem Skipper. Den Rest des Tages verbringen wir am Pool, wo die Jungs sehr glücklich planschen und wir im Schatten liegen.

Es ist immer wieder toll zu sehen, wie wissbegierig die Kids bei allem sind. Vor allem Luis hinterfragt alles, dann erklären wir es so gut, wie wir es eben können, und danach sieht man richtig, wie sein Kopf die Informationen verarbeitet. Von „Warum hat man Schluckauf?“ über „Wie gross ist der/die grösste Gecko/Kakerlake/Heuschrecke?“ bis zu „Braucht unser Körper wirklich keinen Zucker??“ ist alles dabei. Beim heutigen Abendessen geht es deswegen intensiv um die inneren Organe und die Verdauung des Menschen, was insbesondere Luis wieder sehr spannend findet.

Flacq District