Mexico
Centro

Here you’ll find travel reports about Centro. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Villahermosa

November 6, 2016 in Mexico

"Villahermosa ist irgendwie alles andere als hermosa" - dachten wir uns beim Frühstück in der Zona Luz (welche im Reiseführer als fein herausgeputztes Zentrum angepriesen wurde)! Da war der alte Mexikaner, der uns angetatscht hat und uns unbedingt heiraten wollte, nicht ganz unschuldig dran. Aber auch sonst war das, was wir bisher von Villahermosa gesehen haben, ziemlich hässlich. Deshalb haben wir uns nach dem Frühstück schnell zum Parque Museo la Venta aufgemacht. In einem tropischen Naturpark wurden hier 3000 Jahre alte Monumentalskulpturen der Olmeken, der vermutlich ältesten Hochkultur Amerikas, ausgestellt. Abgesehen von der Tatsache, dass es dort leider auch Tiergehege gab, war der Park wirklich interessant und schön. Danach sind wir noch an der Laguna de las Ilusiones entlang spaziert und haben somit doch noch einen schönen Teil Villahermosas gesehen 😊Read more

Centro