Mexico
Parroquia de San Bernardino de Siena

Here you’ll find travel reports about Parroquia de San Bernardino de Siena. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Valladolid und Cenote Zaci

May 24 in Mexico ⋅ ⛅ 34 °C

Valladolid selbst hat auch ein wenig zu bieten. So konnten wir am ersten Tag eine beeindrucke Lichtershow über die Geschichte der Stadt sehen. Zudem ist es ein hübsches Städtchen mit bunten Häusern und einer wunderschönen Kathedrale im Ortsmittelpunkt. Skurriler Weise gibt es auch eine Cenote mitten in der Stadt. Diese war vielleicht nicht ganz so hübsch wie die andere, dafür waren wir dieses mal für kurze Zeit ganz alleine dort. Cenoten haben ihren Name übrigens von den Maya und heißen übersetzt „Heilige Quelle“. Es gibt ca 10.000 Stück davon in Mexiko und Belize und sie sind in dieser Anzahl einzigartig auf der Welt. Durch Auflösung von Kalkgestein bilden sich Höhlen, die dann aufbrechen können. Cenoten können bis zu 100m tiefes Wasser beinhalten.Read more

Valladolid & 2 Cenoten in Dzitnup

April 24, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Vorzüglich typisch yukatekische Küche gegessen in Valladolid!! Geile Cocktails fürn Appel und n Ei lassen einem schwindelig werden. 🍹🤩🥑🌮

Was kann auf so einer Abenteuerreise ohne Alltagsstress bei einem Pärchen zu Streit führen? Wenn Maggi die gute Frühstückswurst von Seb an süsse, magere Strassenhunde verfüttert. ☺️🐶🥩

Heute besuchten wir gleich 2 wunderschöne Cenoten in Dzitnup, südlich von Valladolid. Die 1. befand sich in einer imposanten Höhle; die 2. begeisterte mit ihren vielen Stalaktiten. Uns fielen die Kinnladen herunter, als wir die Höhle hinabstiegen und auf einmal vor einem riesigen Wasserloch standen, das durch die Einstrahlung des Sonnenlichts in einem türkisblau erschien. 😍
    Aus einem kurzen Besuch wurde ein halber Tag mit entspanntem Schwimmen und Schnorcheln durch die beiden Wasserlöcher.
    Auf dem Dzitnup Areal befanden sich auch viele weitere Attraktionen; Maggi hatte besonders viel Spass mit den Tieren hier - u.a. mit einem Albino Pferd mit blonder Mähne namens "Donald Trump". 🤣🐎

Den besten Eindruck von Land und Leuten und dem wahren Leben hier in Mexiko bekommen wir immer bei unseren Fahrten von A nach B durch kleine, manchmal verschlafene, andernorts lebendige Dörfchen. Die Einwohner reagieren stets sehr freundlich auf uns Touristen, wobei man jedoch gestehen muss, dass es wirklich sehr von Vorteil ist, dass Seb fliessend Spanisch spricht - er wills nich zugeben, doch ist selbst ganz begeistert, wie schnell er wieder reinkommt und wie gut er die Einheimischen hier versteht. (Übrigens wird in Yucatan "Maya" gesprochen.) Mit Spanisch haben wir hier einen ganz anderen Zugang zu den Menschen und fühlen uns gleich immer noch ein Stück willkommener.

Valladolid - 3 Tage

September 21, 2018 in Mexico

Mir aus meinem ersten Mexico Besuch sehr angenehm in Erinnerung geblieben wollte ich mit Mony nochmal Valladolid besuchen. Und es wurde wieder ein sehr schöner Aufenthalt.
    Der Ort wird von vielen Touristen übersehen. Sehr schade denn er ist nicht nur richtig schön und "muy Tranquillo" sondern auch die perfekt Basis um die umliegenden Cinoten und Maya-Ruinen zu besuchen. ( was wir Tagsüber auch tun ). Von unserm, etwas außerhalb gelegenen Hostel konnte man zu Fuß in ca 20 min zum “Zocalo“ dem zentralen Platz und Lebensmittelpunkt jeder Mexikanischen Stadt. Hier ist jeden Tag Markt und fast jede Nacht Rummel. Monis Marquesitas gabs nur hier, also waren wir oft dort und genossen dir Atmosphäre. Sicherheitsbedenken musste man hier keine haben.

Noch ein Pluspunkt. An der Rezeption unseres, von Dschungel umgebenden Hostels arbeitet ein junger Maya. Der Kultur- und Geschichtestudent versogt uns begeistert mit hoch interessanten Informationen und Folklore zu und über die Mayakultur und Legenden Region.

Parroquia de San Bernardino de Siena