Morocco
Benslimane

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 7

      Nach fast 4000 km Fahrt in Marrakech!

      November 14, 2024 in Morocco ⋅ ⛅ 12 °C

      Heute Morgen haben wir mit der aufgehenden Sonne, noch vor dem Frühstück, die blaue Stadt erkundet.
      Das erste marokkanische Frühstück zu uns genommen, um dann durch die Berge aufzubrechen, in Richtung Marrakech.
      Hier haben wir uns jetzt auf einem Zeltplatz am Rande der Stadt eingerichtet und weitere Rallye Leute getroffen.
      Wir sind gespannt auf morgen, der Ruhetag dient der Erholung und Erkundung der Stadt.
      Read more

    • Day 6

      Ankunft in Tanger

      December 4, 2024 in Morocco ⋅ ⛅ 16 °C

      Die ruhige Überfahrt geht endlich zu Ende und wir legen in Tanger an. Die Einreisestempel für Marokko haben wir schon auf dem Schiff erhalten. Allerdings sind die Fahrzeuge noch nicht registriert, dad geschieht jetzt auf dem Schiff - warum auch immer Das hat zur Folge, dass alles recht hektisch verläuft. Keiner der mit der Fahrzeugregistrierung fertig ist kann von Bord, weil ja noch andere das Fahrzeug blockieren.
      Jedenfalls fahre ich als letzter vom Schiff und dann noch langwierig durch den Zoll . Es ist bereits Nacht bis wir zum Treffpunkt mit Brigitte und Norbert am Flughafen Tanger fahren. So, jetzt sind wir komplett.
      Nach der Übernachtung am Airport erst mal Sim Karten besorgen und Geld wechseln, dann die Fahrzeuge auftanken und dann kann es Richtung Süden gehen. Vor Casablanca übernachten wir schmucklos am Meer.
      Read more

    • Day 11–12

      8. Schlafplatz - endlich wieder Camping

      April 11, 2024 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

      Es reicht! Nach einer kurzen Gruben-Sichtung (das Auto macht neue Geräusche) sind wir raus aus der Stadt. Nach einem Kaffee am Straßenrand und einer aufgescheuchten schafsherde stehen wir am Strand :) Anja hat Basti ihren Iveco fahren lassen und Knowledge gedroppt. Ein paar heilige Michel hab er danach verdrückt und jetzt liegen wir endlich wieder im Dachzelt! Gute Nacht!Read more

    • Day 5

      Ride to Marrakech

      May 17, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 18 °C

      Heute gehts los nach Marrakech. Wir frühstücken und nehmen dann die kurvigste Strecke zum Ziel. Es könnte sein, dass wir an den Phosphatabbaugebieten vorbeikommen.

      Es ist bedeckt und die Temperatur eher kühl, zum Fahren könnte es ganz angenehm sein. Wir sind gespannt.

      Schlüssel unter die Fußmatte und los!

      Gegen 17h sind wir im Hotel angekommen, es macht einen sehr guten Eindruck und ist sehr zentral gelegen. Wir mussten uns mit Hupen und Mut den Weg bahnen.

      Die Fahrt fand ich abwechslungsreiche, wenn auch oft unspektakulär für Motorradfahrer. Um Casablanca herum sahen wir noch viele Bauern und Hirten. Es war alles sehr schmutzig und es gab immer wieder Verwesungsgeruch. Wir haben einige tote Katzen und Hunde im Graben gesehen und auch ein Rind war dabei. Die streunenden Hunde waren unweit des Kadavers zu sehen. Nach 1 h wurde die Landschaft sehr steinig mit tollen roten Böden, der Wind war immer spürbar, ab und zu auch recht stark. Wir haben 2 Pausen gemacht, die erste in Settat wo wir mit einem riesigen Teller Süßspeisen überschüttet wurden. Der Tee war auch lecker und die Reste wurden uns eingepackt und mitgegeben. Die Stadtjugend wollte ein Foto mit dem Motorrad und haben es groß gefeiert. Die Stadt war schön, aber wir mussten weiter. Eine Stunde vor dem Ziel gab es nochmal eine Kaffeepause, der Ort war nicht so schön, aber auch hier wurden wir von den Menschen angesprochen. Der Kaffee war stark und lecker. Danach war die Straße nur noch gerade und die ersten Berge wurden sichtbar. In Marrakech selbst war der Verkehr sehr chaotisch, logisch.

      Jetzt machen wir und frisch und schauen uns in der Stadt um, bin gespannt.
      Read more

    • Day 49

      Mohammedia

      January 31, 2024 in Morocco ⋅ ☁️ 20 °C

      Andalusian Gardens, Medina and Hassan II Tower visit

      Hassan Tower or Tour Hassan is the minaret of an incomplete mosque in Rabat, Morocco.It was commissioned by Abu Yusuf Yaqub al-Mansur, the third caliph of the Almohad Caliphate, near the end of the 12th century. The tower was intended to be the largest minaret in the world,and the mosque, if completed, would have been the largest in the western Muslim world. When al-Mansur died in 1199, construction on the mosque stopped. The minaret was left standing at a height of 44 meters. The rest of the mosque was also left incomplete, with only the beginnings of several walls and 348 columns being constructed. The tower, along with the remains of the mosque and the modern Mausoleum of Mohammed V, forms an important historical and tourist complex in Rabat.Read more

    • Day 21

      Immer noch Pause

      January 17 in Morocco ⋅ ⛅ 16 °C

      Das Wetter war heute sehr bewölkt und es hat sogar ein wenig geregnet. Wir haben mit Leona, Oma/Opa und Kim videogecalled, waren einkaufen und Couscous essen. Freitags ist in Marokko Couscous Tag, dazu wird Buttermilch gereicht. Interessant aber lecker. Morgen fahren wir mit einem Taxi und einem französischen Ehepaar als Fahrgemeinschaft nach CasablancaRead more

    • Day 15

      Mohammedia - Camping Said

      January 7 in Morocco ⋅ 🌙 16 °C

      🇲🇦wir sind wieder etwas weiter nach Süden gefahren um dem Regen im Norden auszuweichen.
      Diesmal haben wir uns für den - uns bisher unbekannten - Platz ‚Camping Said‘ in Mohammedia entschieden, ein kleiner, durch die vielen Planzen recht ‚grüner‘ Platz.
      Die Parzellen sind nicht besonders groß, wenn der Platz halbwegs belegt ist, muss man schon ordentlich rangieren.
      Der Strand / Küste ist knapp 1 km entfernt, gut erreichbar durch modernes Wohngebiet ohne viel Verkehr.
      An der Küste finden sich wie so oft kleine Imbiss-Stände 🥧 und vermehrt mobile Kaffeebars ☕️ - so lässt es sich unter Sonnenschirmen ⛱️ gut aushalten.
      Read more

    • Day 143

      Mohammedia.... Camping Said

      October 30, 2024 in Morocco ⋅ 🌬 20 °C

      Heute ein bisschen weiter in den Süden... Versuch dem Regen davon und der Sonne entgegen zu fahren...
      Leider nur mittelmäßig geklappt... Bei Sonnenschein angekommen... Dann... Immer wieder Regenschauer.
      Aber... Auf dem Platz gleich Schotten und Koreaner kennengelernt...
      Read more

    • Day 1,486

      Mohammedia

      March 18, 2024 in Morocco ⋅ ☁️ 22 °C

      Okay. Landstraße fahren muß man wollen. Man kommt nur langsam voran, die Leute fahren chaotisch, was mir allerdings gefällt, auch wenn eine LKW Fanfare hilfreich wäre.
      Die Kinder und auch viele Ältere grüßen freundlich, rennen aber auch gerne auf der Straße rum. Eselfuhrwerke und Radfahrer machen das Chaos perfekt. In den Städtchen darf man echt nicht zögerlich sein, sonst hat man verloren. Ich habe im Schnitt knapp keine 55km/h geschafft. Das ist mir dann doch zu lahm. Da mich die großen Städte eh nicht interessieren, werde ich sie wohl doch auf der Autobahn umfahren, anstatt mitten durch zu eiern.
      1645km bis Dakhla

      Ich hatte mir eigentlich einen Platz kurz vor Rabat ausgesucht, bin dann aber doch über die Autobahn hierher, bis kurz vor Casablanca gefahren, weil der Camping am "Meer" liegt. Außerdem soll es hier ein tolles Restaurant geben, das ich mir morgen wohl mal ansehen werde.

      Die bauen hier wie verrückt Appartments, obwohl ich persönlich hier eher weglaufen möchte, weil der Strand so doof ist. Geschmäcker sind wohl doch verschieden.
      Der Platz soll gut sein, um sich Rabat und Casablanca anzusehen. Zumindest kann nan über die Rezeption ein Taxi organisieren. Ich werde es jedoch nicht ausprobieren.

      Schön sind die Händler, die auf den Platz kommen. Ich werde den Verdacht zwar nicht los, dass wir hier Touristenpreise bezahlen, aber dafür ist es frisch -herrlich süße Erdbeeren- und wird schließlich gebracht. Wirklich teuer ist es auch nicht.

      Apropos Camping: Das ist ja eigentlich so gar nicht mein Ding. Allerdings hat man mir erzählt, das es hier im Norden mit dem Freistehen schwierig ist und die Polizei einen gerne mal um Mitternacht aus dem Bett holt und verjagt. Klarer Minuspunkt und ein Grund mehr dafür , möglichst schnell in den Süden zu fahren, wo es hoffentlich entspannter ist

      Kleiner Funfact: Eben ist ein chinesisches Wohnmobil angekommen. Zumindest der Mann spricht nichts außer Chinesisch. Respekt!
      Read more

    • Day 51–52

      Stop zwischen Casablanca und Rabat

      January 21, 2024 in Morocco ⋅ ☀️ 14 °C

      Und weiter geht es Richtung Fähre.
      Unser Pilot hat uns gestern 500 km durch Marokko chauffiert. Er hat es super gemacht.
      Unser Nachtlager schlugen wir zwischen Casablanca und Rabat in einer Bucht mit Blick auf den Atlantik auf.
      So schön kann Camping sein.
      Leider war die Nacht wieder nicht sehr erholsam, da, wie auf fast jedem anderem Stellplatz, die wilden Hunde die ganze Nacht Konzert gemacht haben.

      Nach einem guten Frühstück und einem letzten Strandspaziergang geht es dann auch schon weiter Richtung Lagunenstadt Moulay Bousselham, unser Platz für die heutige Übernachtung.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Benslimane, إقليم بنسليمان, MABES

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android