Morocco
Sidi Ouassay

Here you’ll find travel reports about Sidi Ouassay. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sidi Wassay

February 9 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

Von Takat über Sidi Rbat nach Sidi Wassay. Nicht viele Kilometer, aber die Straßen jenseits der N1 kann man teilweise nur im Schritttempo fahren.
    Der Campingplatz hier ist gut organisiert. Ein Lädchen, ein Restaurant, genug Platz um auf zwei Terrassen einige Dutzend Fahrzeuge unterzubringen.
    Der Strand ist genial, doch auch hier wird viel Plastikmüll angeschwemmt. Es wird dringend Zeit, dass wir unseren Plastikmüll reduzieren.
    Hier haben wir Eike und Gunther wiedergetroffen. Die sind schon auf dem Rückweg von Mirleft und wollen morgen weiter Richtung Mhamid in die Wüste.
    Wir bleiben noch ein paar Tage und fahren dann weiter in den Süden.

Sidi Wassay

February 5 in Morocco ⋅ 🌙 16 °C

Wir denken immer, schöner geht's nicht und dann ist der nächste Campingplatz doch noch schöner... Haben uns heute doch vom Atlantic Beach losgerissen und sind nach Sidi Wassay gefahren. Erstmal hiess es einkaufen, das Bier wird weniger. Also nach Agadir zum Uniprix, Bier 1,60 Euro und Wein fast 8 Euro. Na ja... Dann zum Marjane, Wurst, Fleisch, Käse u.a. Dinge gekauft. Zum Beispiel 1 kilo Würstchen aus Huhn für 3 Euro, sie schmecken hervorragend. Rinderfilet und Hack auch für wenig Geld und dann noch 85 Liter getankt für 73 Euro. Hat den Einkauf für Bier und Wein relativiert. Dann durch den quirligen Strassenverkehr 90 Kilometer nach Sidi Wassei. Hinter Agadir fing wieder das richtige Marokko an. Stellenweise fühlte ich mich wie Queen Mum , weil überall die Kinder und Erwachsene uns freundlich zuwinkten und wir zurück winkten. Wenn wir nicht gewusst hätten, das die Straße ganz schlecht wird die letzten Kilometer, wären wir wohl umgedreht. Es hat sich gelohnt, als wir auf der Dühne waren, konnten wir den Platz sehen, traumhaft 🍀und wir bekamen einen Platz in 1.Reihe am Meer, schöner kann man nicht stehen. Hier bleiben wir ein paar Tage, jetzt haben wir auch einen Überspannungsschutz vorgeschaltet. Den konnten wir netten Deutschen abkaufen. Hier hilft man sich und man lernt immer wieder nette Leute kennen.Read more

Belfaa

February 11 in Morocco ⋅ 🌙 16 °C

Sind heute mit dem Taxi nach Belfaa auf den Souk aux légumes gefahren. Das Angebot ist riesig. Und zu unglaublichen Preisen. Das Kilo Orangen für 0,30€ und vom Geschmack her mit den unseren nicht zu vergleichen. In Deutschland sind wir leider gezwungen geschmacksneutrale spanische Orangen zu kaufen.
    EU Politik...
    Der angeschlossene Viehmarkt ist allerdings für europäische Augen gewöhnungsbedürftig.

Markt in Belfaa

February 10 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

Heute sind wir um 10.00Uhr mit dem Taxi nach Belfaa gefahren. Wir hatten gehört, der Markt findet jeden Sonntag statt und es lohnt sich, dort hinzufahren. Wir haben schon viele Märkte gesehen u.a. in Tunesien und der Türkei, aber dieser übertraf alles bisher gesehene. Ein riesiger Markt, der sich durch den ganzen Ort zog. Es gab vom rostigen Nagel über Klamotten, Schuhe, Handys, Geschirr, Teppiche, Hühner, Schafe, Ziegen,Obst und Gemüse alles,was man sich denken kann. Und ein Haufen Menschen, aber fast nur Männer. Wir wurden nicht einmal angequatscht, nur nette Begegnungen. Obst und Gemüse haben wir für Centbeträge bekommen, frisch und in guter Qualität. Auf dem Tier Markt roch es streng, ansonsten überwogen orientalische Gerüche nach Gewürzen und Weihrauch . Man kann es nicht beschreiben. Für Enna zum 2.Geburtstag erhandelten wir einen Peppa Wutz Stuhl, diese Figur liebt sie. Zwischendurch tranken wir Kaffee und Tee, Gunther bekam noch einen Croissant im Cafe, damit er durchhält. Auch hier nur Männer. 4 Stunden liefen wir über den Markt, dann holte uns das Taxi wieder ab . Anschließend Mittag gegessen ,Wäsche gewaschen und ausgeruht. Heute war der bisher heisseste Tag und es bleibt so. Viel wärmer brauchen wir es nicht, spätestens Ende April ist es unerträglich heiss hier. Es ist halt Afrika 😜Read more

Ruhetag

February 8 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

Heute Morgen war es ungewöhnlich nebelig, bis Mittag. Dann kam die Sonne und wir hatten wieder hochsommerliche Temperaturen. Heute haben wir nichts besonderes unternommen, aber viel mit den Nachbarn erzählt. Zum Beispiel mit einem deutschsprachigen Namibier, der sich in Deutschland ein Wohnmobil gekauft hat und 2 Jahre in Europa und Marokko unterwegs sein will. Oder mit einem Paar aus Schwedt . Auch sind unsere Kölner, mit denen wir die 1.Woche verbracht haben, hier eingetroffen. Uns gegenüber steht ein junges Paar aus Deutschland mit 2 kleinen Kindern, sind im Baby Jahr. Finde ich toll, so eine Reise zu unternehmen im T5 mit klappdach . Ein anderes deutsches Pärchen ist mit Baby im uralten Wohnwagen hier .Also, es wird nicht langweilig für uns. Der Lebensmittelladen auf dem Platz hat die nötige Waren für den täglichen Bedarf im Angebot. Aber Sonntag fahren wir noch mal gut 600 Kilometer ins Landesinnere, wir wollen noch was sehen von Marokko 🤗Read more

Immer noch Sidi Wassei

February 9 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

Heute waren wir 3 Stunden mit unseren Wohnmobil Bekannten in die andere Richtung unterwegs, diesmal sind wir nicht am Meer langgegangen sondern auf der Sandwüste an der Steilküste. Dort
    kleben die Häuser der Fischer, die armselig aussehen und daneben wieder kleine bunte Ferienhäuser ,wie Schwalbennester. Uns stellte sich die Frage, wie die gebaut worden sind, das war sicher nicht ungefährlich. Auf den Felsen sitzen die Angler, deren frische Fische dann im Camp zum Kauf angeboten werden. Frischer geht's nicht ! Wieder zurück, wurde der Grill angemacht, jeder brachte sein Fleisch , Salate, Knoblauchbutter, Couscous u.a. mit und wir 6 hatten ein herrliches Mittagessen. Morgen geht's noch nicht weiter, wir fahren zum Markt.Read more

Spaziergang nach Sidi Rbat

February 8 in Morocco ⋅ ⛅ 12 °C

Es ist schon erstaunlich, was man morgens zu tun hat. Um 11.00Uhr hatten wir uns zu einem ausgedehnten Spaziergang mit der verbliebenen Carthago Besatzung verabredet ( die anderen beiden mussten nach Hause). Wir gingen bei Ebbe los in den Nationalpark und dann noch weiter in den nächsten Ort. Zeitlich haben wir die Entfernung total unterschätzt, wir waren über 4 Stunden unterwegs und kamen bei Flut zurück. Teilweise war der Strand überflutet und wir mussten durch's Wasser gehen. Das Gehen am Strand war anstrengend, uns taten die Füsse und Waden weh. Und überall freilaufende Hunde, die zum Glück nichts tun. Im Wohnmobil wurde dann erstmal gekocht, danach war Ruhe angesagt. Aber scheene war's....Read more

Sidi Ouassay