Mozambique
Inhambane Province

Here you’ll find travel reports about Inhambane Province. Discover travel destinations in Mozambique of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ich hatte eine Villa in Afrika...

February 12 in Mozambique ⋅ ☀️ 29 °C

Heute sind wir von Xai-Xai zu unserem einsamen Strand etwas südlich von Tofo aufgebrochen: Praia da Rocha. Die Fahrt war wunderschön und aufregend: vorbei an Palmenhainen und dem bunten Straßenleben und dann die letzten Kilometer über tiefen Sandweg, der unsere Autos mal wieder getestet hat (Test bestanden!). Bei der Ankunft hat es uns dann die Sprache verschlagen...wie Pelle sagen würde, eine fette Villa...Read more

Aussteigen in Tofo

February 16 in Mozambique ⋅ 🌧 29 °C

Gestern haben wir unsere Villa verlassen (4 Tage Dekadenz reichen 😋) und sind nach Tofo weiter gefahren - ein kleines Dorf mit einer witzigen Mischung aus Surfern, Backpackern, Aussteigern, Einheimischen, lokalem Gemüsemarkt (irgendwie kriegen wir das mit dem Handeln nicht hin und machen die Marktfrauen sehr glücklich, die es kaum glauben können, dass wir die Preise einfach so akzeptieren 😂...egal...), Bars und Restaurants...unsere neue Unterkunft ist super, ein uriges Hippie-Haus mit toller Veranda und tollem Blick auf den Strand 🌴Read more

Tofo Beach Life 4

December 23, 2018 in Mozambique ⋅ ⛅ 27 °C

4 Uhr morgens (naja eher nachts) ist normalerweise nicht so die Aufstehzeit für einen Morgenmuffel wie mich.

In Tofo ist es um diese Uhrzeit jedoch schon wohlig warm und sanft dämmernd.

Eines Morgens schaffen wir es tatsächlich, in aller Frühe aus dem Bett zu kriechen und einen Spaziergang am Strand zu machen.
    Felix nutzt die Gunst und der Stunde, um das Meer in seiner morgendlichen Sänfte in zartem Licht zu fotografieren.

Nach kurzer Zeit ist Felix jedoch gelangweilt von Sand, Strand und Düne.
    Jeder der ihn kennt, weiß dass seine Konzentrationsspanne bei maximal 10 Minuten liegt. Dann muss was anderes her.
    In diesem Fall bin ich das „andere“.
    Und so befinde ich mich plötzlich in einem Sunrise-Fotoshooting, welches sich der Fischermann, der auf der Düne neben uns sitzt, amüsiert anschaut.

Aber auch ich werde nach 10 Minuten uninteressant und Felix drängelt heim. Surfen!!

1 Tag in Tofo

February 17 in Mozambique ⋅ 🌧 25 °C

Lecker Frühstück mit frischen Früchten (Passionfruit, Mango, Bananen 🍌, 🍍...am Straßenrand oder Markt erstanden und einfach sooooo viel leckerer als in Deutschland) - gemütliches Abhängen mit lesen und spielen, da es regnet (aber dank der großen Fensterfront mit Blick aufs Meer und Palmen lässt sich das gut aushalten - und wir haben WLAN, worüber sich Lilli und Pelle sehr freuen 😬😏) - erste Surfstunde für Lilli und Pelle (die beiden sind begeistert!) - Volleyball am Strand (Doro findet viele neue Freunde aus dem Dorf 😋) - feilschen mit den Jungs am Strand um bunte Tücher, Armbänder und sonstige hübsche Souvenirs, diesmal wird knallhart verhandelt - Essen im Restaurant "Tofo Tofo" (zum ersten Mal probieren wir Matapa, eine mosambikanische Spezialität aus Maniokblättern mit Kokosmilch, sehr lecker!) - kleiner Gang durch die "Kneipen-Meile" von Tofo (Bretterbuden mit einigen hübsche Bars), inzwischen hat der Regen alles in eine einzige Schlammpfütze verwandelt... - ein letzter Blick auf den Vollmond, leider meistens hinter Wolken verborgen. Ein sehr schöner Tag!Read more

Einfach mal Nichtstun...

February 14 in Mozambique ⋅ ☀️ 26 °C

Wir genießen unsere Tage in der ersten Reihe am Meer sehr. Viel herrliches Nichtstun bei Wellenrauschen 🌊😎, auf der Terrasse liegen und lesen, einfach nur aufs Meer gucken (am besten mit einem Gin Tonic in der Hand), in den Wellen toben, die Fischer am Strand beobachten, lecker kochen und essen...die Regenzeit macht sich allerdings bemerkbar ☔...egal, unserer Haut tun ein paar Wolken mal ganz gut nach so viel Sonne auf die deutsche Winterblässe...Read more

Ein Haus mit Personal...

February 16 in Mozambique ⋅ 🌧 29 °C

Isabel war die gute Seele in unserer letzten Unterkunft, die jeden Tag zum putzen kam, obwohl es eigentlich gar nichts zu putzen gab. So wurden eben jeden Tag die zahlreichen Badewannen geschrubbt (die wir natürlich gar nicht benutzt hatten) oder der Toaster poliert (müsste ich zu Hause auch dringend mal machen)...das ist Afrika! Nur daran, dass man nicht selber abwaschen muss, haben wir uns sehr schnell gewöhnt 😄Read more

Mittagessen frisch aus dem Meer

February 18 in Mozambique ⋅ 🌬 27 °C

Heute hatte Remmy als Grillmeister frei und wir haben grillen lassen...und das hat sich so was von gelohnt! Josefa hat Langusten und Tintenfisch (den uns vorher ein Fischer vorbeigebracht hat) ganz köstlich zubereitet, dazu frischen Salat vom Markt und ein kühles Glas Weißwein - ein perfektes Mittagessen!Read more

Montag = Schultag

February 18 in Mozambique ⋅ 🌧 27 °C

Damit hier keiner auf falsche Gedanken kommt...(gell, Jan...😉)

Inhambane Province