Mozambique
Inhambane Province

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Top 10 Travel Destinations Inhambane Province
Show all
Travelers at this place
    • Day 66

      Weiter nach Vilanculos

      September 12, 2019 in Mozambique ⋅ ⛅ 26 °C

      Nach 5 Tagen chillen unter Kokospalmen fahren wir weiter nach Vilanculos. Hier sollen die Strände noch traumhafter werden. Schaun wir mal...

      Auf halber Strecke ändert sich zumindest das Landschaftsbild. Die Kokospalmen verschwinden und es tauchen plötzlich überall Baobab Bäume auf. So heißt unsere Campsite treffenderweise auch Baobab Beach Backpackers.Read more

      Traveler

      Tut mir richtig leid, dass ihr NIE was schönes gehabt habt bisher 🙁😉

      9/12/19Reply
      Traveler

      Uns auch.....🤣

      9/12/19Reply
      Traveler

      Was fürn cooler Baum😲👍

      9/12/19Reply
      3 more comments
       
    • Day 2

      Gepäck ist daaaa!

      March 8, 2020 in Mozambique ⋅ 🌙 28 °C

      Ja, hier wollte uns eigentlich niemand so wirklich sagen wo nun unser Gepäck sei. Man sagte uns, es sollte eigentlich mit dem nächsten Flieger kommen... Aber eben, eigentlich.
      Item, Anja hatte gestern am Flughafen in Johannesburg angerufen und die haben VERSPROCHEN dass es heute da sein wird.
      Heute haben wir aber bis um 1300 nichts gehört und der Flieger wäre um diese Zeit bereits gelandet.
      Wir haben von unserem Host eine Mosambikanische (sagt man das so?) Nummer bekommen mit easy viel Datenvolumen für wenig Gelth (etwa 5 Stutz oder so). Über whatsapp wollten wir dann wissen ob nun unser Gepäck da sei oder nicht... Keine Antwort.
      2h später ist dann ein Hausarbeiter mit den beiden Koffern zu uns gekommen 🎉
      Nun können die Ferien richtig los gehen... Mit eigenen Kleider und all dem Zeuch :)

      Btw. Diese Airline ist einwenig kacke...
      Read more

      Traveler

      Da würde ich also aber ordentlich auf den tisch klepfen duuuu

      3/10/20Reply
      Traveler

      Huren geklepft haben wir! Aber die sind das gewohnt und haben bei solchen ausrastern nur ein müdes "ja ja" übrig😅

      3/11/20Reply
      Herschel herrscht

      Isch ds dr koffer vo dir allei?

      3/13/20Reply
      Traveler

      Ja. Bi so froh hani dä Dakine Koffer. Klar hani ume mau 2-3 sache zviu mitgno aber mi weis ja nie😅 es het gheisse am abe heigs huere dMoskitos, auso hani o längs züg brucht, aber bis ize hanis no nie brucht 😊

      3/13/20Reply
      2 more comments
       
    • Day 105

      Benguerra Island | Week 2 (0606-1206)

      June 12, 2022 in Mozambique ⋅ ⛅ 23 °C

      Seit vergangener Woche ist unser Dive Instructor Mauro auch wieder auf Benguerra Island, daher standen einige Stunden Theorie auf dem Plan. Zusätzlich noch die ein oder andere Übung zur Ausrüstung und das korrekte Zusammen- sowie Auseinanderschrauben ebenjener. Für mich gab es, da ich seit Ewigkeiten nicht mehr tauchen war, am Freitagnachmittag auch einen kurzen Refresher im Pool.

      Mittwochvormittags ist immer Beach CleanUp für uns Volunteers / Praktis gemeinsam mit Leuten vom Bazaruto Nationalpark. Wir waren zu neunt für ca. 1,5-2h bei den Mangroven Müll sammeln - insgesamt mehr als 60kg. Allein schon ~23kg gingen dabei auf das Konto von Fischnetzen bzw. deren Bestandteile. Einfach unfassbar erschreckend, was wir in dieser kurzen Zeit mit relativ wenigen Leuten und Aufwand gefunden haben.

      Am Donnerstag ging es für uns wieder auf Sichtungsfahrt. Wir notieren nicht nur die Tiere und deren GPS-Daten, sondern messen am Ort der Sichtung auch Salzgehalt, PH-Wert, Tiefe sowie Wassertemperatur. Leider noch keine Wale gesichtet, dafür aber wieder ein paar Delphine mit einem sehr süßen Jungtier.

      Am Sonntag durften die vier angehenden Open Water Diver auch endlich ins Poolwasser. Nach getaner Arbeit sind wir mit Mauro am Strand entlang zur nächstgelegenen Baraca. Währenddessen haben wir einen meiner bisher schönsten Sonnenuntergänge überhaupt sehen dürfen.
      Eine Baraca ist übrigens ein Mix aus kleinem Tante-Emma-Laden und Kneipe. Es wurden 2 mosambikanische Biere verköstigt und auch in kurzer Zeit durchaus einprägsame Begegnungen mit den Locals gemacht. Da die Sonne hier bereits kurz nach 17 Uhr untergeht, schien um 18:30 Uhr der Mond bereits so hell, dass wir uns entschieden, auch den Rückweg via Strand und zu Fuß anzugehen. Leider absolut nicht die beste Entscheidung: kurz nachdem wir losliefen, dicke fette Regenwolken, kein Mond mehr zu sehen - also pitschnass und im dunkeln im Sand nach Hause latschen. Yay!

      Was Dan übrigens für Einstellungen auf seinem Handy hat, kann ich nicht sagen - das Foto entstand eben nicht früh um 4 Uhr nach einem Abend im Club, sondern kurz vor dem Rückweg um 19 Uhr, noch vollständig trocken. 😳😂

      🎵: The Kooks - Seaside
      Read more

      Traveler

      Glaubt dir doch keiner, dass da alle trocken waren 😂

      6/17/22Reply
      Traveler

      Ist jetzt eh egal, was ich schreibe, oder?! 🤷‍♀️😅

      6/17/22Reply
      Traveler

      🤪

      6/17/22Reply
      Traveler

      Wow 🥰

      8/15/22Reply
       
    • Day 112

      Benguerra Island | Week 3 (1306-1906)

      June 19, 2022 in Mozambique ⋅ ☀️ 24 °C

      Seit kurzem schreibt hier nun eine Advanced Open Water Diver! Mein letzter Kurstauchgang am Sonntag auf 30 Meter Tiefe wurde dank der Anwesenheit eines Reef Manta Ray auch gebührend gefeiert. Einfach ein unfassbar magisches und elegantes Tier!
      Insgesamt waren wir am Montag, Dienstag, Samstag und Sonntag auf‘m Meer unterwegs und ich auch an allen 4 Tagen jeweils zwei mal tauchen. Mit der gesamten Vor- und Nachbereitung der Tauchgänge ist der Tag dann auch bereits randvoll.
      Meine persönlichen Highlights beim Advanced Kurs waren definitiv das Suchen von verlorenen Gegenständen, das Lernen diverser Knoten inkl. einem Special One 🤭 und das Kopfüber-Austarieren. Also Flossen nach oben, Kopf Richtung Grund und so atmen, dass man sich nicht großartig nach oben oder unten bewegt - eine echt entspannte und auch witzige Haltung. Ich merke auch gerade, dass ich viel zu lange nicht mehr Tauchen war und das zukünftig definitiv wieder häufiger machen möchte.

      Auch wenn die Nations League recht uninteressant ist am Ende der Saison, so war es am Dienstagabend dann doch recht amüsant für mich, mit drei Italiener_innen Fußball zu gucken, ghihi. 🤭

      Am Mittwoch ging es mit unserer neuen Praktikantin Irene zum Beach CleanUp an der zum freien Ozean liegenden, der sogenannten„wild site“ von Benguerra Island. Auch da haben wir mehr als 40kg Müll gesammelt und ich bin wieder mit gemischten Gefühlen (u.a. über das Gefundene) nach Hause gekommen. Die Wartezeit auf den Truck haben wir aber trotz der zwiegespaltenen Stimmung mit einem mosambikanischen Freudentanz über den gesammelten Müll überbrücken können.
      Ähnlich wie ich „berufsgeschädigt“ das Interieur von Fahrzeugen seit einiger Zeit scanne, so werde ich nach meinem Volunteering hier wohl auch jeden Strand nach Anzeichen von Müll absuchen und einsammeln.

      Da die anderen am Samstag den Open Water Diver erfolgreich bestanden hatten, ging es pünktlich zum Sonnenuntergang zur Barraca zum gebührenden Antoßen! Noch dort mit diversen Getränken eingedeckt, haben wir uns dann hier am Strand ein Feuerchen angemacht und hatten Kumpels von unserem Tauchlehrer Mauro zu Besuch, die in dem Hotel „nebenan“ arbeiten. Leider klingelte am Sonntagmorgen um halb 7 erbarmungslos der Wecker, und das Aufstehen ging dann doch nicht mehr ganz so leicht wie noch tags zuvor … 😄

      🎵: Schmyt - Poseidon
      🎵: Fritz Kalkbrenner - The Sun
      Read more

      Traveler

      So schön 🤩🫶🏻

      6/20/22Reply
      Traveler

      🥰🧡🥰

      6/20/22Reply
      Traveler

      An Deiner Mülltransportmethode musst Du aber noch arbeiten😉

      6/20/22Reply
      Traveler

      Haha, wenn ich noch länger bleiben würde, kriege ich vielleicht auch mal 15 Sekunden am Stück hin 😵‍💫🤭

      6/20/22Reply
       
    • VILANCULOS – Bazaruto Archipel

      August 25, 2021 in Mozambique ⋅ ⛅ 23 °C

      Mit einer Fläche von 1’430 km2 Meereslandschaft und fünf Inseln vor der Küste Mosambiks, umfasst das Bazaruto-Archipel vielfältige, maritime Lebensräume.
      Das Archipel besticht mit einer faszinierenden Meeresfauna, die zahlreiche Walarten, Haie, Rochen, Delfine und Schildkröten aufweist. Die aussergewöhnlichste Art ist jedoch der Dugong (Seekuh). Bazaruto beherbergt die letzte lebensfähige Population im westlichen Indischen Ozean. Die äusserst scheuen Tiere zu beobachten ist schwierig.

      (das Bild des Dugong stammt aus dem Internet)
      Read more

    • MOSAMBIK – Vilanculos

      August 23, 2021 in Mozambique ⋅ ☀️ 26 °C

      Nach den an Eindrücken intensiven Safari verbringen wir die abschliessenden 5 Tage zum „relaxen“ in Vilanculos.

      Vilanculos ist eine Küstenstadt in Mosambik. Durch den aufkommenden Tourismus (ist nach wie vor verhältnismässig gering) hat sie sich in den letzten Jahren wie kaum eine andere Stadt im Land verändert.

      Bei Ebbe werden weite Flächen des schmalen, palmengesäumten Strandes freigelegt, so dass ein bizarres Erscheinungsbild entsteht. Aus der Luft ist dieses am besten zu sehen.
      Read more

    • MOSAMBIK – SÜDAFRIKA – SCHWEIZ

      August 28, 2021 in Mozambique ⋅ ☀️ 25 °C

      Für die Heimreise steht der letzte von insgesamt 6 PCR-Tests an. Der, in der von asDunas nahegelegenen Klinik absolvierte Test war zweifelslos der seriöseste aller während unserer Reise gemachten Tests. Zuverlässig lag das Resultat nach 24 Stunden vor.

      Noch bevor wir unser abschliessendes Frühstück am eigenen Pool geniessen durften, hat Elena eine Kopie der Testresultate bei der Klinik abgeholt – eine Selbstverständlichkeit für unsere aussergewöhnlichen Gastgeber und eine von uns sehr geschätzte Dienstleistung!
      Read more

    • VILANCULOS – asDunas Lodge

      August 24, 2021 in Mozambique ⋅ ☀️ 27 °C

      Elena und Fabio sowie ihr Team sind die perfekten Gastgeber. Hier bleibt kein Wunsch unerfüllt.

      Die Gäste werden mit italienisch, mediterranen Gerichten verwöhnt. Die Mahlzeiten sind mit frischen Produkten aus der Region sowie dem eigenen Früchte- und Gemüsegarten hergestellt. Unvergesslich bleiben uns das vor dem eigenen Pool eingenommene Frühstück und die einmalige Kokosnussglace.Read more

    • VILANCULOS – asDunas Lodge

      August 24, 2021 in Mozambique ⋅ ☀️ 25 °C

      Die kleine und persönliche asDunas Lodge ist auf einer Düne an einem 10 km langen, goldfarbenen Sandstrand erbaut. Inmitten einer üppigen Vegetation liegend, verfügen die 6 Safari Zeltsuiten und die 2 Cottage-Suiten über eine grosse Privatsphäre. Vom eigenen Pool aus hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer sowie den täglichen Sonnenaufgang.Read more

    • VILANCULOS – asDunas Lodge

      August 26, 2021 in Mozambique ⋅ ☀️ 27 °C

      Die von Elena eigens geplante Anlage, bis zur Auswanderung nach Mosambik (2016) arbeitete sie als Architektin, fügt sich perfekt in die Umgebung ein. Die Zelt-Lodges sind sehr gut organisiert und bestechen in Materialisierung und Detailierung.

      Das Empfangs- und Aufenthaltsgebäude ist Essbereich sowie Begegnungsstätte zugleich und lädt zum Verweilen ein.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Inhambane Province

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android