Nepal

Show all

12. Grace's Birthday

May 31, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 24 °C

Day 12

Today was a special day, as it was Gracie's birthday. We got up at our leisure and had a huge posh breakfast from our hotel. We had a swim and enjoyed sunbathing for a few hours, later in the evening once it had cooled down, we headed to the Pewa Lakeside for a sunset walk. It is really beautiful here in Pokhara, mountains surrounding us. We had a mooch around the shops to replace our rucksack which hasn't even lasted 2 weeks, and we got Grace a couple of birthday gifts. In the evening we went to a lovely highly rated restaurant called Fresh Elements, we had some nice pizzas and a few beers whilst listening to a local band. The service and food here was incredible, they wrote on the cake and lit a candle for Grace which was really sweet. We sat in here till late and was the nicest evening experience we have had in Nepal.Read more

Fewa Lake von oben

October 29, 2019 in Nepal ⋅ ☁️ 22 °C

Heute Morgen habe ich noch mal schnell das Hostel gewechselt und bin jetzt in gleichen Hostel wie Jill.
      Zum Frühstück haben wir uns mit Saphira getroffen und haben ganz entspannt, mit Blick auf den Lake gefrühstückt und hinterher noch Phase 10 gespielt.
      Jill und ich wollten heute gerne noch Paragleiten gehen. Heute Morgen hatten nur fast alle Geschäfte aufgrund des Festivals geschlossen - ein sehr merkwürdiger Zustand für Asien! Wir haben dann später aber doch noch einen Shop gefunden und er meinte, wenn wir es heute machen möchten, dann jetzt.
      Wir wurden zu unserem Hostel gefahren, haben uns feste Schuhe angezogen und dann los.
      Auf der Fahrt zum Startpunkt ist mir schon fast schlecht geworden! Der ist in einem Tempo die Straßen hochgefahren!!
      Und dann ging es auch schon gleich los.
      Es war super cool!! Auf der einen Seite die Berge, unter einem der See und das Annapurna Gebirge konnte man auch noch ein bisschen sehen. Sehr cooles Erlebnis!
      Wir haben uns später wieder mit Saphira getroffen und waren Abends lecker essen.

Kathmandu mit Lea & Schibli

November 11, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 22 °C

Nach der Ankunft von Lea und Schibli zeigten Bijay und ich ihnen mit dem Motorrad die Stadt (inkl. Streetfood🤩) und organisierten das Permit für den Mardi Himal Trek. Was für ein Spass in Kathmandu Motorrad zu fahren😊. Da Bijay keine Benzinanzeige hat beim Motorrad ging uns leider der Sprit aus😅 Bijay wusste sich aber zu helfen und gab ein wenig von seinem Tank ab🤣Read more

Ice Lake Wanderung

October 11, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ 26 °C

Wir wollten eine leichte anklimatisierungswanderung machen und vertrauten auf die Worte des Hotelbesitzers. Die Wanderung war alles andere als "leicht". Satte 1600 Höhemeter galt es zu bewältigen😅..es hat sich aber sehr gelohnt..Read more

Reise von Muktinath nach Pokhara

October 11, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 24 °C

Die Landschaften von Muktinath bis nach Pokhara (174km) sind so divers. Von wüstenartigen Landschaften über Tannenwälder wie ich es aus Kanada kenne, bis hin zu üppigen, tropischen Wäldern war alles dabei☺️Read more

Pokhara

December 21, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ 16 °C

Nachen ABC Trek hei mir z Pokhara eifach mau chli chillt 😊! Mir si chli ga shoppe, ga fein ässe und a Phewa-See und i de Rooftop Bars ga sünnele u bierle ☀️😋! Hüt morge si mir de no übere See ufe zum World Peace Pagoda ga d Ussicht ufe Himalaya gniesse 😍🏔️!
      Schwären Härzens verlöh mir Nepal hüt 💛🥹! Isch unbeschriblech schön gsi, aber jez geits wider ab i d’Wermi 😉!

Mardi Himal Wanderung

October 7, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ 26 °C

Das Wetter ist besser, wir starten die 5 Tage Wanderung. Mit Nanna aus Niederlande und Aleix aus Spanien.

Ersten Punkt erreicht

Zum Glück um 6 Uhr aufgewacht für den ersten Blick auf das Himalaya 😍

Dritter Tag der Wanderung. Leider sind wir nicht sehr vom Glück verfolgt, ganze Zeit Wolken. Wir bleiben weiter dran und hoffen für morgen

Kaum internet aber keine Sorge. Die Wanderung ist seeehr einfach und gut ausgebaut.

Wieder da, nach 4 Tagen Wanderung im Nebel, brach der Himmel endlich auf. Da hat sich der Aufstieg gelohnt. 4350 Meter mit Blick auf 7800m hohe Berge

Magischer Ort 🙏🌈

Trek Annapurna day 12-13 (the end…)

October 14, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ 25 °C

Après une journée de repos à flâner et boire de la bière dans les sources d’eau chaude c’est le moment de repartir ! Une grosse journée de marche m’attendait puisque c’est pas moins de 17km de montée au programme pour 1900 de D+… grand soleil le matin mais la météo annoncée l’après-midi n’était pas du tout bonne… j’ai alors appuyé sur le bouton turbo pour pas finir complètement trempé 🤣🤣 Après 4h de montée intense j’arrive dans le village de Ghorepani où je vais passer la soirée et la nuit. Lendemain matin depart 5h pour de faire un lever de soleil ! Incroyable encore une fois ! Puis je redescends jusqu’au village de Nayapul… village qui clôture ce loooong et incroyable trek 🥰 Une expérience vraiment inoubliable que j’ai pu partager avec mon compagnon de route Espagnol !
      Ce trek m’as permis de voir des paysages justes incroyable que je ne reverrai sûrement plus dans ma vie… il m’as permis également de découvrir une culture et un mode de vie complètement différent du mien et m’as aussi permis de faire pas mal de rencontres extraordinaires…
      Bilan de ce trek : 250km pour 13000 D+
      Un col a 5416m et beaucoup de sunrise !!!
      Voilà maintenant place au repos (et à la bonne nourriture 🤣) ! Je vais passer 2-3 jours à pokhara avant de repartir pour de nouvelles aventures 🐘🦏🐅🐍🐒

ABC Trekking Tag 9, 10, 11: Auf und Ab

November 2, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ 25 °C

9. Annapurna Base Camp Etappe: Dovan (2600m) - Chhomrong (2140m)

Ein Auf und Ab, nicht nur des Wanderwegs, sondern auch der Motivation. Es geht runter und wieder rauf und runter und wieder rauf.
      Kann ganz schön deprimierend sein, wenn man Hügel für Hügel überwinden muss und das Ziel so weit entfernt scheint. Genug gesudert ... der Weg zurück durch den tropischen Wald war sehr schön und zwischendurch wurden wir von ziemlich großen Affen mit schwarzen Gesichtern überrascht, die geschickt über unseren Köpfen von Baum zu Baum tanzten.

Die Highlights des Tages waren nach den vergangenen kalten Nächten das leckere und wohlverdiente Dal Bhat in der schönen und sauberen Unterkunft mit Ofen und frischen Socken in Chhomrong. Am Abend waren wir streichfähig und Netflix&Chill war angesagt.

10. Annapurna Base Camp Etappe: Chhomrong (2140m) - Ghandruk (2012m)

"Almost", wie Tob immer sagt. Wir sind "almost" in Ghandruk. Nur einen Berg hinunter und wieder hoch und schon sind wir da.
      Als wir diese vorletzte Wanderetappe geschafft haben, sind wir im beliebten Dorf Ghandruk angekommen und besichtigen das historische Viertel mit den traditionellen Steinhäusern.

11. Annapurna Base Camp Etappe: Ghandruk (2012m) - Shyauli Bazar (550m) und Rückfahrt Pokhara.

Unser Himalaya-Trekking-Abenteuer geht nun nach insgesamt 17 reinen Wandertagen zu Ende. Ein letztes Mal bestaunen wir den Sonnenaufgang im Himalaya. Ein letztes Mal ziehen wir unsere Wanderschuhe (in Nepal) an und marschieren die letzten Höhenmeter durch Reisefelder hinunter. Von Shyauli Bazar treten wir mit Knieschmerzen und strammen Wadeln die diesmal zum Glück kurze Rückfahrt nach Pokhara an.

Frohes Neues Jahr ✨

April 12 in Nepal ⋅ ⛅ 19 °C

...2081!

Nein, wir haben leider keine Zeitmaschine gefunden - wir sind nur in Nepal, wo nicht nur die Zeitzone ungewöhnlich ist (3:45 vor MEZ), sondern auch der Kalender.

Wir sind seit fast einer Woche in Pokhara, wo wir mit einem ganz kurzen Flug von 25 Minuten hingekommen sind. Die Alternative war eine fast achtstündige Busfahrt, und darauf hatten wir keine Lust - und außerdem ist es dieses Mal an mir, etwas zu kränkeln, weshalb wir lieber nichts riskieren wollten.

Pokhara ist ein Traveller- und insbesondere Trekking-Hub und hat einen sehr schönen Vibe - ganz entspannt mit tausend guten Cafés an einer schönen Uferpromenade. Uns gefällt es super - nach Indien ist es die pure Erholung.

Wir lassen es langsam angehen, da mein Kränkeln sich etwas hinzieht, und machen nur kleinere Ausflüge, aber trotzdem nicht ganz ohne Abenteuer. Als wir mit einem gemieteten Ruderboot mitten auf dem See herumschippern, schlägt das Wetter innerhalb von Minuten um, und wir können uns gerade noch ans Ufer retten - bloß nicht an die Stelle vom Bootsverleih. Zum Glück kostet es bloß ca. 7 Euro, das Boot einfach abholen zu lassen. Definitiv besser als Ertrinken. 😇

Zu Silvester ist dann richtig Volksfeststimmung, und passend dazu gibt's sogar einen kleinen Freizeitpark, der sich tatsächlich "Pokhara Disneyland" nennt - von geistigem Eigentum hat hier anscheinend noch niemand gehört. 🤷‍♂️

Wir machen noch ein paar kleine Tagesausflüge und wollen dann, sobald als möglich, eine Mehrtagestour starten - mit Rücksicht auf unsere Gesundheitslage aber erstmal nur was Einfaches. Das wird bestimmt super!

Kaski