Netherlands
Gemeente Middelburg

Here you’ll find travel reports about Gemeente Middelburg. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Where2Go

May 4, 2017 in the Netherlands

Nachdem wir uns also zwei Tage wegen Dauerregens mit unseren Büchern verkrochen hatten, lockte heute wieder die Sonne mit milden Temperaturen, und zwar nach Middelburg.

Da kann man gemütlich durch die Felder fahren und ist in 30 Minuten mitten im Trubel, denn Donnertags ist hier großer Markttag.

Im Internet hatte ich einen Tipp zu einem Laden gefunden, der aus altem Industriekram nette Sachen bastelt. Den wollte ich gern mal anschauen, und er war auch gar nicht schwer zu finden. Leider ... ich hab mir eine Tasche gekauft, und dann war da noch diese Lampe ... nein, wir gingen lieber weiter bummeln, über den Markt, vorbei an Straßencafes, in denen die Menschen den schönen Tag genossen, bis zum Langen Jan, den wir bei unseren bisherigen Besuchen immer ausgelassen haben. Ich weiß nun auch warum, und beim nächsten Besuch von Middelburg ignoriere ich ihn wieder.

205 Stufen führen schmal gewendelt nach oben, und wenn man dann oben ist, hat frau kaum noch Kraft, die Aussicht zu genießen. Aber ich war oben!

Danach das Pflichtprogramm, die Frietboutique mit Fritten und Frikandel Spezial. Das hatte ich mir verdient, denn meine Oberschenkel fühlten sich wie Pudding an. ZWEIHUNDERTUNDFÜNF STUFEN! Ich werd alt ...

Und als wir da so saßen, dachten wir ... an die Lampe und dass sie doch sehr schön war ... und auch passend ... liegt ja auf dem Rückweg, und wenn der Laden noch geöffnet hat, dann ist dies das Zeichen.

Gesagt, getan, es ging zurück, unterwegs noch am Markt Matjes für's Abendbrot gekauft, und der Laden empfing uns mit offener Tür, wir zur Lampe, die Verkäuferin kennt uns wieder, grinst mit “Daumen hoch“ und 5 Minuten später sind wir im Besitz einer Lampe, die unseren Eßtisch beleuchten soll.

Regentage sind auf alle Fälle günstiger.

Middelburg

September 15 in the Netherlands

Middelburg ist die Hauptstadt der holländischen Provinz Zeeland war unsere erste Station in Holland. Middelburg hat immerhin etwa 48'000 Einwohner, ist also gar nicht so klein.

Als wir in Middelburg ankamen war Samstag und gerade noch Markt. Also haben wir unsere Koffer schnell ins Hotelzimmer gestellt und machten uns auf die Suche nach dem Markt. Der meiste Teil des Marktes war eher ein Flohmarkt, doch es gab auch einen grossen Stand mit Käse und einen mit Früchten und Gemüse. Also haben wir natürlich noch schnell etwas Käse gekauft und über den Markt geschlendert.

Am Sonntag war dann aber fast alles zu und so sind wir dann weitergefahren.

Amsterdam -Middelburg

September 20, 2017 in the Netherlands

Woke up in our very cool room. Explored the Van Gogh museum, took a tour of the canals, then headed off to our cousins in Middelburg. Great to see these guys after last seeing them at home :) Willem is a little cutie, chubby cheeks. Yummy dinner, olives and Argentinian and French wine 🍷

Gemeente Middelburg, Middelburg