....ein feuchter Empfang....dafür ist schon der Hauptbahnhof eine architektonische Ansage...
Der Entwurf des Bahnhofs und seiner Umgebung stammt von Team CS, einer Arbeitsgemeinschaft zwischen Benthem Crouwel Architekten, MVSA Meyer en Van Schooten Architecten und West 8. Eine der größten Qualitäten des Standortes sind die unterschiedlichen Charaktere der Stadtteile nördlich und südlich des Bahnhofes. Auf der Nordseite grenzt Rotterdam Centraal an ein Wohngebiet, während die Südseite Teil des Stadtzentrums ausmacht. Die Gestaltung des Bahnhofes und seiner Umfeldes spiegeln diese unterschiedlichen Atmosphären wider.
Schönere Bilder folgen hoffentlich noch die Tage...
Bild 1 und 2: „Moments Contained“, eine neue, zwölf Fuß hohe, öffentliche Skulptur des britischen Künstlers Thomas J Price.
Die monumentale Bronzeskulptur knüpft an eine langjährige klassische Tradition großer Bronzestatuen im öffentlichen Raum an. Gleichzeitig ist „Moments Contained“ weder heroisch noch historisch. Die Skulptur hat keinen Sockel. Sie steht, wie wir alle, auf Bodenhöhe. Mit dieser Arbeit reagiert Price auf eine lange Geschichte der Verherrlichung von Einzelpersonen oder Ideologien durch Skulpturen. Indem Price eine fiktive Frau in lässiger Sportkleidung zelebriert, stellt er die Marginalisierung derjenigen in Frage, die traditionell nicht im öffentlichen Raum vertreten sind. Die Haltung und Haltung der Figur lässt sich leicht nachvollziehen und lenkt die Aufmerksamkeit auf die gemeinsamen Momente, die wir erleben, und auf das, was uns als Gesellschaft verbindet.Read more
Traveler Duh!
Traveler Well that’s super cool!
Traveler Stop it! You’re taking way too cool of photos…Corcoran is going to be jealous!