New Zealand
Gonville

Wanganui

January 24, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Endlich eine "normale" Stadt, wo sich nicht nur Touristen tummeln! Hier haben die Schüler noch Sommerferien.

Whanganui, Neuseeland

February 26, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Gegen Abend kommen wir in Whanganui an. Zuerst geht es ins Warehouse wo ich meine schicken "Gucci Prada" mit Edelstein besetzen Flipflops - die noch nicht mal wirklich mir gehören, sondern von den Jungs zu verschiedenen Zeiten gefunden wurden - gegen solide Flipflops ein, die diesmal hoffentlich länger als einen Monat halten. Wenigstens habe ich so jetzt ein Schuhpaar mit Sohle...

In Whanganui wohnt weitere entfernte Verwandtschaft von Lotte. Dieser statten wir einen Besuch ab und bleiben dort auch über Nacht. Das Haus ist gigantisch, mit schöner, altmodischer Einrichtung. Das Beste sind allerdings nicht die alten Möbel, die schweren Vorhänge oder die Tapeten aus dem 19. Jahrhundert sondern der überdachte Outdoorpool, den wir direkt okkupieren.
    Nach etlichen Bahnen die wir gemeinsam mit Helen geschwommen sind, ist es an der Zeit sich abzutrocknen und anzuziehen.
    Helen führt uns in ein Thai Restaurant aus, das den Begriff "Das Auge isst mit" verstanden haben. Nicht nur das Essen mundet, auch der Weißwein schmeckt vorzüglich. Zurück bei Helen führt sie uns einmal komplett durch das Haus und endet ihre Führung in der sechziger Jahre Küche, wo eine Tasse Tee auf uns wartet. Wir holen uns noch ein paar Reisetipps von ihr ein und putzen uns dann die Beißerchen.

Whanganui, Neuseeland (2)

February 27, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

Um 06:15 werden wir sanft von der Musik meines Wecker aus dem Traumland geholt. Nach weiteren fünfzehn Minuten stehen wir auf, machen uns rasch fertig und fahren auf einen Hügel in der Kleinstadt um den Sonnenaufgang anzusehen.
    Unser zweiter wirklicher Sonnenaufgang in Neuseeland mit dem wir somit unser Ziel auf beiden Inseln jeweils einen zu sehen, erreichen, ist weniger beeindruckend als der Erste, aber trotzdem wenigstens ein Handyfoto wert.Read more

Whanganui

October 17, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

Nachdem wir den Forgotten World Highway beendet haben, sind wir weiter nach New Plymouth gefahren. Da das Städtchen nicht besonders erwähnenswert ist , blieben wir dort nur zwei Tage. Dennoch gibt es ein Highlight an diesem Ort: der Mount Taranaki oder auch Mount Egmont genannt. 🌋
    Oftmals ist der Gipfel von Wolken verhangen und man erhascht kein Blick auf den Schnee überdeckten Gipfel. 🗻
    Doch zum Glück hatten wir wunderbares Wetter, so dass wir eine klare Sicht drauf hatten und am Berg campen konnten. ⛺️
    Die Tour ging dann gen Süden weiter an der Küste entlang nach Whanganui. Ein etwas größeres Städtchen , welches im alten Stil erhalten geblieben ist. Es gibt hier eine lange Straße, in der es alles gibt, was das Herz begehrt und welche sozusagen die Hauptaxe der Stadt ist. Da es hier, bis auf die Straße, nichts weiter zu sehen gibt, werden wir hier nur eine Nacht verweilen und morgen weiter fahren. 🌃

Whanganui War Memorial Tower

December 6, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Many stairs.
    And hey dudes, don't speek german and think nobody will understand you in a land where every second guy speeks german.
    I know I've got a nice ass and pretty face. But I don't like machos. Sorry. 😂

Victoria Ave

December 6, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

My overnight parking place for tonight - the shopping square of tomorrow. 😄
    Today was a road trip day. Didn't much to do than driving the beautiful Forgotten World Highway and some sight seeing. For those who know me, yea, I sang very loud and wrong in my car. 🎤

#touri

Doctor Strange

November 9, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Bin also wieder zurück zum Auto gelaufen und dann damit wieder zum Turm gefahren, da ich herausgefunden habe, dass man dort auch über Nacht parken kann und ich von da aus nah an der Stadt bin.
    Denn ich hatte mich entschieden Abends ins Kino zu gehen. Zu Doctor Strange 😍😊 So ein genialer Film!!!!!! Hatte auch überhaupt keine Verständnisprobleme 😁Read more

Whanganui

November 16, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Bei sich langsam bessernder Wettersituation fuhr ich die als wunderschön beschriebene Whanganui River Road ab, die sich neben dem größten Fluss Neuseelands dahinschlängelt. Was im Großen und Ganzen etwas an den Donauradweg erinnerte, nur halt für Autos.
    Stattdessen war ich witzigerweise deutlich mehr von der Rückfahrt über den State Highway hingerissen, wo ich mich wieder und wieder bemüßigt fühlte, links ranzufahren und die Kamera zu zücken.
    ...Eine Fahrt durchs Auenland...!

Whangenui

November 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

11.11.2017 Sind heute früh nach Whanganui gefahren. Schon eine etwas größere Stadt für neuseeländische Verhältnisse. Schöner Flohmarkt und ein richtiger "Dampfer" der den Fluß aufwärts fährt. 50$ pro Person für 2 Stunden Dampfer waren uns dann doch Zuviel und wir haben die Zeit für einen Stadtbummel mi einem schönen flat White (Kaffee) genutzt. Danach zum Strand Picknick machen und eine Runde spazieren gehen. Starker Wind und gefühlte 10°C trotzdem sind welche gesurft. Da es noch frü am Nachmittag war, haben wir uns entschieden hier nicht zu übernachten, sondern unseren nächsten Campingplatz anzusteuern, ca. 100 km nördlich im Tongario Nationalpark.Read more

Gonville