New Zealand
Hamurana

Here you’ll find travel reports about Hamurana. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Traumhaus

November 20, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Nachdem wir in Cambridge noch die tolle Kirche aus dem Jahre 1881 fotografiert haben, fahren wir zügig weiter bis zu unserem Haus am See. Und was soll ich euch sagen - es haut uns um! Es ist ein Traumhaus! Es ist riesig, es hat zwei Terrassen in einem wunderschönen, großen Garten, es ist unheimlich gemütlich und bequem, es gibt vier Sofas und zwei Sessel und einen Kamin (schon vorbereitet). Es gibt Kajaks, eine komplett ausgestattete Küche mit einer Erstausstattung an Brot, Brötchen, Butter, frischen Eiern, Bacon (cool, wa Peter?!), Obst, sogar Kuchen, ach einfach allem!!! Und ganz wichtig, es gibt eine Waschmaschine inklusive Waschpulver! Also das nenn ich voll total toll!!! 😃Schaut euch das an!
    Highlight am Abend: Wir skypen mit der Familie! So schön alle mal wieder zu sehen, auch wenns nur kurz ist, denn der Videoanruf frisst unser Internet auf 🙁. Aber per Audio gehts natürlich weiter 😊.

Mückenplage

November 23, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Einen Nachteil hat unser Haus am See, es gibt unheimlich viele Mücken! Bisher hatten wir sie ganz gut im Griff, heute aber spielen sie echt verrückt! Nachdem wir am Abend schon zweimal alle gekillt hatten, war immer noch eine Versammlung an der Decke. Zum Glück sind sie so doof und bleiben sitzen! Am Ende haben wir ein undichtes Fenster entdeckt und alles mit der chemischen Keule erledigt - und keinen einzigen Mückenstich! 👍🏼Read more

Hamurana Springs und Redwoods

December 28, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Zum Abschluss unsere Tagestour waren wir an den Hamurana Quellen. Aus einem 15m tiefen Loch aus der Erde fließen stündlich 4.500.000 L unglaublich klares Quellwasser. Die Dancing Sands Spring verdient ihren Namen dem tanzenden Sand, da das Wasser beim herausströmen den Sand aufwirbelt.
    Der Wald um diese Quellen besteht aus Redwood. Diese Bäume werden 100m hoch und sind sehr imposant.Read more

Hamurana Springs

June 12, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Kouzelne cista voda a jeden z nejhlubsich pramenu na NZ. Cesta vody z tohoto pramene z nitra na povrch trva celych 70 let. Zajimave, ze?! Vite take, ze kdyz na Novem Zelandu mesic couva, tak ve skutecnosti dorusta?! Je tady proste vsechno nejak naruby:-)

Hamurana Springs

February 12, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Um den Tag ausklingen zu lassen und die Hamarana Springs zu sehen, sind wir auf dem Rückweg noch an das Nordufer des Lake Rotorua gefahren. Leider setzte dann der Regen wieder ein und wir haben uns entschieden dann doch wieder in unsere Unterkunft zurückzukehren.

Hamurana