New Zealand
Manukau

Here you’ll find travel reports about Manukau. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft am nirgendwo

October 1, 2016 in New Zealand

Autor:Silvi
    Gegen Mittag landeten wir mit etwas Verspätung am winzigen Flughafen von Auckland. Es machte den Anschein, als wären die Passagiere unserer Maschine und die Angestellten dort die einzigen Menschen. Nach der Passkontrolle folgte der viel gefürchtete „Bio-Security-Check“ – deutlich weniger spektakulär als erwartet. Auf die Wanderschuhe wurde nur ein kurzer Blick geworfen, andere Punkte wie Medizin u. Ä. gänzlich ignoriert. Das Zelt aber… Das verschwand für 5 Minuten in einem abgeschottetem Raum und wir durften es erst hinter einer Schleuse wieder in Empfang nehmen, nachdem es genauestens auf Risiken geprüft wurde.
    Nachdem wir uns eine SIM-Karte besorgt hatten, ging es direkt weiter, um beim Autoverleih unsere höchsteigene Rostlaube für die nächsten Wochen abzuholen und damit direkt zu unserer ersten Unterkunft zu klappern. Die machte das Auto allemal wett, denn…. KATZEN! 2! Außerdem waren die Gastmutter Justine und ihre Familie unglaublich freundlich und warmherzig. Zum Abendessen gab es ein herrliches BBQ-Hühnchen mit Salat und Kartoffeln. NOMNOMNOM. Vor allem nach dem „Essen“, das im Flugzeug serviert wurde.
    Bastians Highlight war es übrigens, dass man aus dem Garten der Familie direkt in den botanischen Garten der Stadt stolperte. Der ist wirklich atemberaubend schön, zumal man über einen verschlungenen Waldweg, vorbei an ein paar kleinen Wasserfällen, auf die Wiesen gelangte, die von gaaaanz vielen Hunden bewohnt wurden. Flausch. So viel Flausch. Überall Flausch.
    Es war ein flauschiger erster Tag im Land der Hobbits.

We've got a fast car...

September 19, 2016 in New Zealand

...and a ticket to everywhere!

Wir haben unser Auto bekommen! Es zieht super aus und das Bett ist wirklich gemütlich. Doro hat mit uns den ganzen Papierkram erledigt. Das Auto gehört jetzt also uns, ist zugelassen und hat eine Versicherung. Danach ist Daren mit jedem von uns eine kleine Runde gefahren. Es fühlt sich ziemlich falsch an links zu fahren, ist aber nicht so schwer und schlimm wie gedacht. Danach hat er uns noch technische Sachen erklärt und dann kam der beste Teil, wir durften ins Lager und uns Ausrüstung aussuchen! Das Lager war riesig und es gab alles was das Herz begehrt, sogar Schuhe haben wir gefunden! So ausgestattet ging es dann erstmal zum Einkaufen. Der Supermarkt war riesig und es gab so ziemlich alles tausendmal. Wir haben uns dann mit Essen und Trinken versorgt und haben uns auf den Weg zu unserem ersten Campingplatz gemacht.Read more

Auckland Botanic Garden

November 1, 2016 in New Zealand

Auf dem Weg in den Süden führt an Auckland leider kein Weg vorbei. Der Verkehr war natürlich allerliebst, weil ich ja auch unbedingt nachmittags an einem Werktag durch Auckland fahren muss... 🙄
    Habe aber die Chance genutzt um in den Botanischen Garten zu gehen. Ein sehr großer Park mit verschiedenen Bereichen, z.b bedrohte Pflanzen oder den Rosengarten, der mir besonders gefallen hat, da die Rosen jetzt alle blühen und es wundervoll duftet.Read more

24.05; CHAOS

May 24, 2016 in New Zealand

Immer wenn ich mit isi unterwegs bin passieren ja bekanntlich jede Menge dumme Dinge. So auch gestern/heute. Aber fangen wir ja mal ganz vorne an:
    Gestern abend sind wir, nach dem library day in Hamilton, hoch nach Auckland gefahren. Dass war so ein komisches feeling zurück in die City zu fahren wo alles angefangen hat und die unser zuhause für 3-4 Wochen war. Wir haben es aber nicht ganz hoch nach Auckland geschafft, weil wir auf einem free campground schlafen wollten. So sind wir nach Takanini gefahren, und haben uns dort als ersten an den Straßenrand auf einen Parkplatz gestellt. Es kam dann aber ein Typ, der ziemlich professionell aussah, wir hatten schon Angst dass es sich um einen Polizisten handelt, und hat an unser Fenster geklopft. “We are searching for homeless people…. But you don’t look like homeless people, are you??” ähmmmm ne, aber gibts hier nen platz wo wir pennen können. Der hat uns dann zu einem Sportplatz gewiesen, dort gabs sogar Toiletten (mit ganz viel scheiße), duschen und einen Platz zum unterstellen im regen. Wir haben uns also Instant Nudeln gekocht, und uns Bettfertig gemacht und uns bettchen gelegt

…. Wir hören Schritte…. Taschenlampe geht an …. Weitere Schritte… Ein klopfen…. Noch ein klopfen an der Tür…
    Ich öffne die tür, und siehe da ein security/Polizist steht vor mir. Der hat uns dann blöderweise zurück gejagt, zu dem Platz wo sich später rausstellte an dem sich die homeless people gerne mal versammeln. Wir haben also dort am Straßenrand gepennt und wollten dann morgens zurück zur Dusche. Dort trafen wir aber auf einen neuen security guard der uns von den duschen abriet (dreckig und kalt) und meinte wir könnten auch zurück zu den homeless people, weil es dort für die duschen gibt (“yeah, you have to struggle with homeless people but it’s a hot shower” und er meinte wir müssen badelatschen anziehen). Auf dem homeless Niveau sind wir dann aber doch noch nicht soooo ganz angekommen deswegen entschieden wir uns dagegen und fürs Schwimmbad. Blöd nur dass wir vergessen haben dass Pfanne, Topf und schüsseln noch unterm auto standen, die sehen jetzt bisschen mitgenommen und verformt aus.

Bisschen plantschen und dann ne heiße Dusche. Danach eine kleine kochsession (PORRIDGE) auf dem Parkplatz und dann auf nach Auckland.

Im auto wurde es schnell sehr warm, aber hä? Die Fenster ließen sich einfach nicht mehr öffnen… Kacke, jetzt kann ich das auto für noch weniger Geld verkaufen weil diese kackfenster kaputt sind shit. Hahahahhaha ne. Der Typ in der Autowerkstatt wusste auch kein Rat und meinte dass mein auto die besten Tage hinter sich hat und ein schönes leben hatte, und ich die Fenster komplett vergessen kann. Da kamen aber meine Wunderhände zum einsatz. Wir hatten einfach den fensterlock-knopf gedrückt……

In Auckland fahren ist die Hölle auf erden. Das mag ich gar nicht. Außerdem ist mir hier alles zu groß, zu voll und zu… Stadt. Bah. Zu viel Zivilisation auf einmal. Morgen fahren wir hier direkt wieder raus. Heute pennen wir aber noch ganz risky mitten in der Innenstadt und beten dass wir nicht erwischt werden :D drückt uns die Daumen und gute Nacht

Manurewa, Auckland

October 17, 2014 in New Zealand

Byl to ON, teda spis ONA. Nase nova spolecnice do party se jmenuje Toyota Estima Lucida. Treti zenska do party ;-).

Manukau City, Manukau