New Zealand

Top 10 Travel Destinations Manukau
Show all

Möp Möp (3/3)

February 16, 2023 in New Zealand

Dann mussten wir nämlich noch unser Auto anmelden, bei AA, auch so ähnlich wie die Dekra. Wir sind da zu der nächsten Filiale gefahren, die zufällig in einer Ecke von Auckland liegt, wo es fast nur Shops rund ums Auto gibt. Die Registrierung lief schnell und ohne Probleme ab, somit haben wir unseren ersten Autokauf vollständig abgeschlossen, Versicherung haben wir auch. Dadurch dass gleich eine Werkstatt von AA nebenan war, sind wir da gleich mal rein und haben wegen der Batterie nachgefragt. Warum denn auch nicht? Sie würden einen Check machen und sie auch austauschen, wir müssten aber noch 2h warten... okay wir haben ja Zeit. Also waren wir noch was essen und Supermärkte anschauen... ist tatsächlich ein Erlebnis für sich. Auto haben wir abgegeben und während es in der Werkstatt war, waren wir Supermärkte anschauen. Batteriewechsel erfolgreich durchgeführt! Dann noch zu einem Laden für Autozubehör gefahren, uns umgeschaut und Putzmittel besorgt. Und dann ging es zurück Richtung Hostel. Jetzt steht das Auto sicher in einer Tiefgarage, die heute Nacht abgeschlossen wird. Soviel zum Thema Auto. Wir sind erstmal mega froh, dass alles geklappt hat und wir ein neues Zuhause für das nächste Jahr gefunden haben. Zudem erfolgreich den Linksverkehr gemeistert und das in einer Metropole, sowie den ersten Autokauf und das auf Englisch.

Bilder von Innen folgen noch, sind noch nicht dazu gekommen.

Tuk Tuk (2/3)

February 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Wie vereinbart sind wir dann also wieder zurück zum Hostel, ohne Auto, um heute Morgen wieder anzureisen (man erinnere sich an der Stelle an 1,5h Busfahrt pro Strecke). 7:15 beim Händler angekommen (bitte mal ausrechnen, wann wir aufgestanden sind), um uns dann auf zur Pre-purchase Inspection (eine Inspektion vor dem Kauf) zu machen, um die Profis einen Blick unter die Motorhaube werfen zu lassen. Das ganze wurde von VTNZ durchgeführt, der neuseeländischen Dekra. Gespannt haben wir 1,5h auf das Ergebnis gewartet... und es war tatsächlich gut. Der umfassende Test hat gezeigt, dass das Auto für das Alter in gutem Stand ist. Das einzige, was man bald austauschen müsste, sei die Batterie, wurde uns gesagt. Dadurch dass das Auto aber auch so eine Warrant of Fitness (Neuseeländischer Tüv) hat und nur diese Ansprüche im Kaufpreis enthalten sind, lag der Wechsel in unserer Hand und nicht in der des Händlers. Aber okay, ansonsten ist ja alles so, wie es uns versprochen wurde, wir wollten ja nur durch die Inspektion herausfinden, ob das Auto die nächste Woche überlebt.

Also haben wir es gekauft!

Und dann ging es ja erst richtig los :)

Ab zum Hostel nach dem langen Flug

July 6, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Kaum als ich den Airport verlassen habe, wehte mir ein kalter Wind um die Ohren und ich wusste jetzt stehe ich auf der anderen Seite der Welt alleine und voller Vorfreude. Der nächste schritt war, sich ein Busticket zu holen, um zum Hotel zu kommen, jedoch hat sich dieses als Schwierig erwiesen, denn wenn man übermüdet ist und dann noch in English alles hinbekommen muss, mit das recht anstrengend. Nach ungefähr 1,5 Stunden kam ich am Hotel an und habe mich gezwungen nicht zu schlafen, jedoch als ich mich aufs Bett gelegt habe bin ich sofort eingeschlafen und bin m 3 stunden später aufgewacht.Read more

Auckland Botanic Gardens

June 17, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Découverte matinale du jardin botanique. Ce n'est pas la meilleure période pour ce type de lieu et nous en sortons un peu déçus du manque de variétés mais c'est un grand espace propice à la promenade en familleRead more

Auckland

December 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Il primo assaggio mi rende dubbioso. Traffico a non finire, strutture MOLTO occidentali, in alcuni casi pacchiane. Non sembra il resto del paese che ho visto in due settimane! Ma è vero che sono ancora molto fuori...Read more

Kia Ora Aotearoa

January 30, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Neuseeland, nach einem angenehmen Flug von 6 Stunden um sechs Uhr früh gelandet. Einreise, SIM Karte und Mietwagen wieder supereasy. Als Auto haben wir diesmal einen Mazda 6 für ca. 21 Euro pro Tag.
      Wir sind erstmal in den botanischen Garten gefahren. Bissel spazieren, essen und schlafen 😴🥱
      Nach dem Einchecken waren wir noch im Totara Park wandern und abends im Volare italienisch essen.

Auckland, 05.09.2018

September 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem mein Wecker das ganze Zimmer, nur nicht mich aufwecken konnte, habe ich es heute Morgen trotzdem geschafft, mein ganzes Zeug innerhalb weniger Minuten zusammen zu packen und pünktlich auszuchecken. Ich musste das Zimmer wechseln, da ich für die letzte Nacht die "Billigvariante" im 10er Zimmer gebucht hatte.
      Den Tag haben wir für organisatorische Dinge verwendet, als letzter Tag in Auckland gab es noch Einiges zu erledigen, beispielsweise Wäsche waschen, einkaufen oder zur Bank gehen. Später haben wir dann noch ein letztes Mal zusammen gekocht.
      Eigentlich haben wir aber auf den Abend gewartet. Leona hatte mit dem Einheimischen, Andrew, mit dem wir Anfang der Woche einmal unterwegs waren, Kontakt aufgenommen und sich für den Abend verabredet. Dieser hatte etwas Besonderes für uns geplant: in der Nähe unseres Hostels wurden Leona und ich mit dem Auto von Andrew aufgesammelt und sind zusammen mit drei Freunden von ihm in einen Park auf der anderen Seite von Auckland gefahren. Von dort aus hatte man eine wunderschöne Aussicht auf die nächtliche Skyline von Auckland, allein für diesen Ausblick hat sich die Tour schon gelohnt!
      Wir hatten allerdings noch mehr vor. Der Park war direkt über eine Militärstation aus dem zweiten Weltkrieg erbaut, sodass dort noch viele Bunker und alte Tunnelsyteme vorhanden waren. Diese wollten wir im Dunkeln erkunden.
      Andrew kannte sich dort schon ziemlich gut aus und hat uns zuerst ein paar kleinere Tunnel gezeigt, bevor wir einen etwas größeren gefunden haben, der viele Verzweigungen hatte. Nachdem wir uns dort einen Überblick über die Gänge verschaffen hatten, kam die Idee auf, Verstecke zu spielen. In Zweiergruppen haben wir uns also in den unterschiedlichsten Nischen versteckt. Anfangs war es noch ein bisschen gruselig (man hatte so das typische Horrorfilmgefühl), aber kurze Zeit später hatten wir einfach nur total viel Spaß in den dunklen Gängen. Es war auf jeden Fall eines der coolsten Erlebnisse hier in Auckland!
      Mit den Leuten haben wir uns super verstanden, sodass wir uns danach noch im McDonalds gestärkt haben und dann auf die Suche nach einer Bar in Auckland gemacht haben.
      Zunächst hatten wir dann noch Schwierigkeiten eine Bar zu finden, da einer der Einheimischen erst 17 war, das Problem haben wir dann allerdings gelöst, indem er den deutschen Ausweis von Leona genommen hat, auf dem sie noch kurze Haare hatte, während sie ihren neueren Reisepass genommen hat. Hat auf jeden Fall super funktioniert, nachdem wir ihn noch mit einer passenden Brille ausgestattet haben!
      Nachdem wir später zurück im Hostel waren, haben Leona und ich uns nachts noch eine Weile in die Lobby gesessen und uns unterhalten, war es doch die letzte Nacht für uns in Auckland, bevor wir alle in verschiedene Richtungen fahren würden. Wir beide waren uns einig: wir hatten wirklich eine super Zeit hier und wollen uns unbedingt nochmal an einem anderen Ort treffen!

Auckland

January 7, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Die letzten Besorgungen, ein letzter gute Kaffee, eine etwas andere glutenfreie Pizza, weiter Gespräche, die zum nachdenken anregen und dann verabschiedet sich Auckland mit wunderbar sonnigem Wetter.
      Taro bringt uns zum Flughafen und wir stehen erst einmal 45 min in der Schlange um einzuchecken. Mit der Gewissheit, wohl mal wieder in der Mitte und getrennt voneinander sitzen zu müssen... überrascht uns mal wieder das Glück und unsere nette Lady am Schalter schafft es uns nebeneinander zu platzieren und auf dem Flug nach Bangkok sogar in den Notausgang zu setzen!

Neuseeland du hast uns mit deiner Landschaft und diesen unfassbar freundlichen Menschen mal wieder verzaubert. Mit etwas Wehmut geht es in den Flieger nach Guangzhou.

24.05; CHAOS

May 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Immer wenn ich mit isi unterwegs bin passieren ja bekanntlich jede Menge dumme Dinge. So auch gestern/heute. Aber fangen wir ja mal ganz vorne an:
      Gestern abend sind wir, nach dem library day in Hamilton, hoch nach Auckland gefahren. Dass war so ein komisches feeling zurück in die City zu fahren wo alles angefangen hat und die unser zuhause für 3-4 Wochen war. Wir haben es aber nicht ganz hoch nach Auckland geschafft, weil wir auf einem free campground schlafen wollten. So sind wir nach Takanini gefahren, und haben uns dort als ersten an den Straßenrand auf einen Parkplatz gestellt. Es kam dann aber ein Typ, der ziemlich professionell aussah, wir hatten schon Angst dass es sich um einen Polizisten handelt, und hat an unser Fenster geklopft. “We are searching for homeless people…. But you don’t look like homeless people, are you??” ähmmmm ne, aber gibts hier nen platz wo wir pennen können. Der hat uns dann zu einem Sportplatz gewiesen, dort gabs sogar Toiletten (mit ganz viel scheiße), duschen und einen Platz zum unterstellen im regen. Wir haben uns also Instant Nudeln gekocht, und uns Bettfertig gemacht und uns bettchen gelegt

…. Wir hören Schritte…. Taschenlampe geht an …. Weitere Schritte… Ein klopfen…. Noch ein klopfen an der Tür…
      Ich öffne die tür, und siehe da ein security/Polizist steht vor mir. Der hat uns dann blöderweise zurück gejagt, zu dem Platz wo sich später rausstellte an dem sich die homeless people gerne mal versammeln. Wir haben also dort am Straßenrand gepennt und wollten dann morgens zurück zur Dusche. Dort trafen wir aber auf einen neuen security guard der uns von den duschen abriet (dreckig und kalt) und meinte wir könnten auch zurück zu den homeless people, weil es dort für die duschen gibt (“yeah, you have to struggle with homeless people but it’s a hot shower” und er meinte wir müssen badelatschen anziehen). Auf dem homeless Niveau sind wir dann aber doch noch nicht soooo ganz angekommen deswegen entschieden wir uns dagegen und fürs Schwimmbad. Blöd nur dass wir vergessen haben dass Pfanne, Topf und schüsseln noch unterm auto standen, die sehen jetzt bisschen mitgenommen und verformt aus.

Bisschen plantschen und dann ne heiße Dusche. Danach eine kleine kochsession (PORRIDGE) auf dem Parkplatz und dann auf nach Auckland.

Im auto wurde es schnell sehr warm, aber hä? Die Fenster ließen sich einfach nicht mehr öffnen… Kacke, jetzt kann ich das auto für noch weniger Geld verkaufen weil diese kackfenster kaputt sind shit. Hahahahhaha ne. Der Typ in der Autowerkstatt wusste auch kein Rat und meinte dass mein auto die besten Tage hinter sich hat und ein schönes leben hatte, und ich die Fenster komplett vergessen kann. Da kamen aber meine Wunderhände zum einsatz. Wir hatten einfach den fensterlock-knopf gedrückt……

In Auckland fahren ist die Hölle auf erden. Das mag ich gar nicht. Außerdem ist mir hier alles zu groß, zu voll und zu… Stadt. Bah. Zu viel Zivilisation auf einmal. Morgen fahren wir hier direkt wieder raus. Heute pennen wir aber noch ganz risky mitten in der Innenstadt und beten dass wir nicht erwischt werden :D drückt uns die Daumen und gute Nacht

We've got a fast car...

September 19, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

...and a ticket to everywhere!

Wir haben unser Auto bekommen! Es zieht super aus und das Bett ist wirklich gemütlich. Doro hat mit uns den ganzen Papierkram erledigt. Das Auto gehört jetzt also uns, ist zugelassen und hat eine Versicherung. Danach ist Daren mit jedem von uns eine kleine Runde gefahren. Es fühlt sich ziemlich falsch an links zu fahren, ist aber nicht so schwer und schlimm wie gedacht. Danach hat er uns noch technische Sachen erklärt und dann kam der beste Teil, wir durften ins Lager und uns Ausrüstung aussuchen! Das Lager war riesig und es gab alles was das Herz begehrt, sogar Schuhe haben wir gefunden! So ausgestattet ging es dann erstmal zum Einkaufen. Der Supermarkt war riesig und es gab so ziemlich alles tausendmal. Wir haben uns dann mit Essen und Trinken versorgt und haben uns auf den Weg zu unserem ersten Campingplatz gemacht.Read more

Manukau City, Manukau