New Zealand
McLean Falls

Here you’ll find travel reports about McLean Falls. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

NZ South - McLean Falls

November 2, 2016 in New Zealand

Vom Slope Point ging es dann weiter über die Scenic Southern Route durch die Catlins-Region. Eine kurvenreiche Straße entlang der Küste führt uns vorbei an Schafweiden und durch dicht bewachsene Waldgebiete.

Hier machten wir einen Halt bei den McLean Falls, in der Broschüre als einer der spektakulärsten Wasserfälle der Region bezeichnet. Über einen kleinen Wanderweg ging es in den Wald hinein. Das Rauschen des Wassers wurde immer lauter und dann standen wir davor. Über mehrere Stufen fließt das Wasser hier hinab und es sieht tatsächlich beeindruckend aus.

Wir erklommen einen weiteren Fels, um noch ein bisschen näher heranzukommen, war gar nicht so einfach auf dem nassen Fels. Aber wir sind ja schon erprobt😉

Fazit: Die schönsten Wasserfälle die wir bislang in Neuseeland gesehen haben👍

November 29, 2016 in New Zealand

An den nun größeren Wasserfällen angekommen und etwas herumwundern wie gut es doch hier aussieht, setzte ich mich noch ein bisschen an den Wasserfall und beobachtete ohne weiter Leute den Wasserfall welcher sehr beruhigend wirkte. Auf dem Weg zurück nahm ich noch ein paar Erinnerungsvideos auf und versuchte erneut die schöne Natur auf Bildern festzuhalten.