New Zealand
Motutara Point

Whakarewarewa Forest- Kuirau Park

March 20, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Später als gedacht hat der Tag heute gestartet. Dank Spint und 3er Zimmer hatte ich die ruhigste Nacht seit langem. Ich habe 10 Stunden geschlafen 😅
      Danach war meine erste Mission die Touri Info aufsuchen und für meine Aktivitäten alles buchen... Nach 45 Minuten warten bin ich ohne buchen gegangen, da ich ja auch noch wandern wollte... Versuche morgen früh nochmal mein Glück.
      Mit dem Bus ging's dann zu den Redwoods und ab auf den Baumwipfelpfad. Die große der Mammutbäume ist wirklich beeindruckend und die Californier werden sicher neidisch nach Neuseeland schauen, da sie hier viel besser wachsen. Auf den Spuren der Royals -Harry &Megan- ging mein Tag dann weiter.
      Beim wandern hab ich mal wieder gemerkt, dass meine Beine einfach zu kurz sind. Statt gemütlich die Stufen zu gehen müsste ich hier eher klettern. Aber auch das war in Ordnung und die wunderbare Natur hat mich mehr als entschädigt für dieses gekraksel.
      Wieder zurück in Rotorua wollte ich noch nicht ins Hostel und hatte mir überlegt noch den nächsten Park anzusteuern. Auch hier wurde ich erneut von der Schönheit Neuseelands überrascht. Vorbei an heißen Quellen ging es durch die Parkanlage. Durch Zufall habe ich ein Fußbad entdeckt und habe meine Füße ins warme stinkige Wasser gehalten.
      Die große heißwasser Quelle hat alles in Nebel gelegt und war sehr faszinierend das alles bei Sonnenuntergang zu sehen.
      Entlang an der Uferpromenade hab ich mich nun in die Pizzeria begeben und lasse den Abend ausklingen 🙂

Rotorua

November 17, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Perfektes Schlechtwetterprogramm: heiße Quellen zum Anschauen, ein Geysir der jeden Tag um die gleiche Zeit zum Ausbruch gebracht wird (ein Spektakel mehr „Mau“ als „Wow“) und ein Campingplatz mit heißen Quellen zum Baden. Die Nase sollte man sich allerdings bei dem Schwefelgeruch zu halten 😅 man könnte hier aber auch gut das ein oder andere Fürzchen vertuschen 😂Read more

Rotorua Autotreffen & Kuirau Mud Pools

January 19, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Nach der Action haben wir uns in Rotorua im Kuirau Park mit vielen stinkenden Schlammlöchern erholt 🤣. Aber die Schlammlöcher hatten anscheinend auch Sonntag, sie haben nämlich fast nicht geblubbert. Der Park ist aber auch so schön, gut gepflegt und es gibt sogar Fussbäder.
      Dafür haben wir danach noch eine kleine Oldtimeraustellung gefunden. Peter hat einige Schätzchen fotografiert 🚙 📸.

Das Tor zur Hölle

January 7, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem langen Tag gestern haben wir etwas langsamer und noch schlimmer mit einem Frühstück bei McDonald's gestartet🙄🙄.
      Dann sind wir zur Kiwi Aufzuchtstation gefahren und nach einem kleinen Umweg dort angekommen haben wir Informatives über den Nationalvogel erfahren. Dann haben wir ein Küken in der Aufzucht und ein ausgewachsenes Exemplar bewundern können.
      Danach ging es direkt zum Tor der Hölle, Hell's Gate, ein Thermalgebiet mit Schlammvulkanen und verschiedenen Heiswasserpools, eine Stunde Rundweg hat uns einen Einblick in das Innere unseres blauen Planeten gegeben. Der Name hell's gate stammt übrigens von George Bernhard Shaw👍.
      Dann sind wir ins Volcano Valley gefahren, ein aktives Vulkangebiet, dessen letzter Ausbruch im Jahre 1886 ein neues Thermalgebiet zur Folge hatte. Der größte Heisswasser See liegt. Eine sehr schöne 1,5 Stunden Wanderung hat uns zu allen
      Highlights geführt. Mit dem Bus ging es zurück zum Auto und dann zurück nach Rotorua.
      Ein leckeres - neuseeländische Küche - Abendessen bei Atticus Finch und ein Abendspaziergang hat einen wünderschönen Tag abgeschlossen.
      Morgen besuchen wir den kleinen Hobbit in Hobbiton🤔🤔
      Volcano Valley; 104 km

La région volcanique de Rotorua

December 10, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Journée très chargée car nous essayons de descendre vite à Tongiraro (trek magnifique très célèbre) car la météo se dégrade vite et que l'on ne veut pas se faire 20km de rando sous la pluie.
      Nous descendons vers le sud en faisant plein de stops. La variété des paysages est folle. Aujourd'hui nous passons des criques du sud de la France à une région volcanique, en passant par l'Écosse, une grande forêt canadiennes et la campagne française (avec plus de moutons).
      La journée commence par une balade dans une forêt d'immenses sequoias et de fougères au petit matin, avec une lumière magnifique, puis nous déjeunons au bord d'un lac.  Ensuite nous visitons un parc volcanique, le Wai O Tapu: c'est des tas de cratères, de la boue qui bout, des eaux oranges, vertes, jaunes, une bonne odeur de soufre et autres étrangetés volcaniques. C'est assez impressionnant de voir la terre qui s'exprime comme ça !
      Nous finissons par des belles chutes d'eau en chemin pour d'atteindre notre campement pour le soir !

On adore la liberté que nous offre le van, d’aller où on veut, se poser où on veut.

Demain, grosse rando !
      On vous embrasse

Rotorua Hafen

February 27, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Nachdem wir im Kuriau Park unsere Füße gebadet haben, machten wir noch einen Abstecher zum Hafen und beobachteten ein Wasserflugzeug und ganz viele schwarze Schwäne.
      Tolle Aussicht von hier. Und ein Wasserflugzeug so nah in echt zu sehen ist auch ein Erlebnis gewesen.
      Trotz des Schmuddelwetters schön anzusehen.
      Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir Rotorua sehr gut gefallen hat! 1-2 Tage länger hätte man dieser Stadt noch gönnen können, um weitere schöne Dinge zu entdecken.

So, nun auf nach Hobbiton!!!!

Rotorua

January 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Rotorua zählt zu einer der Orte, an denen noch die meisten Maori leben - das Urvolk Neuseelands. In der gesamten Stadt gibt es Schwefelquellen, weshalb man an gefühlt jeder Ecke Dampf aufsteigen sieht und ja, Schwefel stinkt... 😅Read more

Hobbiton & Blue Springs😍🌴🏘

May 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Halli Hallo aus dem stinkenden Rotorua😂👋,

Hier haben wir für diesen Tag einen Campingplatz gesucht, da wir morgen zum Wai-O-Tapu (Schwefelthermal) möchten. Uns war aber nicht bewusst, dass bereits in der Stadt Rotorua überall Schwefel dampft und es nach verfaulten Eiern stinkt. EKELHAFT. Mir ist zwischendurch auch etwas schlecht geworden, ich frag mich wie die Menschen hier leben können😂 Naja, muss ich jetzt aushalten bzw. ich hab mich mit einer FFP2 Maske etwas retten können😂
      Heute morgen haben wir die erste Tour für das Hobbiton Movie Set gebucht🤩 Wir haben extra die erste Tour um 8:50 Uhr gebucht, da ich im Internet gelesen habe, dass es gegen Mittag ziemlich voll werden kann. Ich hab mich schon sooo sooo lange drauf gefreut. Mit dem Bus fuhren wir erstmal ca. 5 Minuten mit dem Bus runter ins Tal, bis wir dann mit dem Tourguide weiterliefen. Ich war so aufgeregt und war echt gespannt, wie es dort aussieht😊 Das Filmset sieht einfach 1:1 aus, wie in den Filmen auch. Die kleinen Häuschen wurden mit so viel Liebe zum Detail dekoriert, richtig schön!!🤩 Außerdem erzählte der Tourguide einiges auf Englisch, davon hab ich aber höchstens 40% verstanden😂 Am Ende der Tour tranken wir noch einen Apfel Cider - um 10 Uhr morgens😂, der sehr lecker geschmeckt hat und anschließend bekamen wir noch eine Tasse geschenkt. Dieses Souvenir war quasi als Entschädigung dafür gedacht, dass auf dem Gelände Umbauarbeiten stattfinden und wir nicht in ein Häuschen richtig reingehen durften. Davon bin ich aber sowieso nicht ausgegangen und fand es überhaupt nicht schlimm😇 Mal sehen, wo ich die Tasse noch unterkriege😂 Es war wirklich ein tolles einmaliges Erlebnis, das ich aufjedenfall weiterempfehlen kann😍
      Nach der zweistündigen Tour fuhren wir zum Blue Springs. Eine Wanderung von ca. 15 Minuten führte uns zu unfassbar schönem türkisen und klaren Wasser. Man konnte alles sehen, dass sich im See befand. Interessant waren auch die Pflanzen, die riesig lang gewesen sind und dass sie statt nach oben, in Flussrichtung wuchsen. Es sah aus wie im Paradies - auf den Bildern kann man schon einiges erkennen - aber in Wirklichkeit ist es noch 100 mal schöner und größer gewesen😍 Ich bin wirklich dankbar, dass ich das erleben darf!
      Nach zwei tollen Ereignissen, fuhren wir erstmal tanken. Die Spritpreise schwanken hier wirklich enorm. Auf der Landstraße irgendwo im nirgendwo kostet der Sprit beispielsweise umgerechnet ca. 1,20€ (Petrol 91, so heißt das Benzin, das wir tanken), 5 Minuten später in det Stadt kostet er schon ca. 1,38€😳. Zum Glück haben wir noch auf der Landstraße getankt. Dabei musstem wir an einem Automaten erstmal angeben, für wie viel Euro wir tanken möchten und danach funktioniert die Zapfsäule erst. Glücklicherweise kam ein Mann vorbei, der uns dabei geholfen haben. Am Anfang waren wir echt aufgeschmissen - wenigstens wissen wir jetzt, wie das funktioniert. Für umgerechnet 40€ haben wir fast den ganzen Tank voll gemacht🙃⛽️. Danach sind wir nochmal zum Supermarkt gefahren, um Eiswürfel für unseren "Kühlschrank" zu kaufen. Uns ist wichtig, dass die Lebensmittel auch gekühlt werden, die es nötig haben🙃 Wir haben heute auch echt Glück gehabt mit dem Wetter, es war warm genug ohne Jacke unterwegs zu sein. Nachmittags hat es dann aber doch nochmal angefangen zu regnen, und nach 5 Minuten hat es wieder aufgehört- das Wetter hier ist sehr sehr wechselhaft😊😅 Weiter ging es nach Rotorua - und wie es im Internet so schön heißt: die Stadt mit einer besonderen Duftnote😂 Auf diesem Campingplatz sind sehr viele Wohnwagen und Campervan, hätte nicht gedacht, dass viele zur Zeit einen Roadtrip machen😊 Wir machten uns Nudeln mit Tomatensauce und Salat zum Essen. Das warme Essen hat echt gut getan und es war sehr lecker😋 Leider kommt dann auch der nicht so schöne Teil, indem wir alles spülen müssen. Naja, gehört auch dazu😅 Anschließend sind wir noch eine Runde spazieren gegangen und haben uns dann auch schon für die Nacht fertig gemacht. Um Punkt 20 Uhr lagen wir im Bett. Jetzt ruhen wir uns noch etwas aus, quatschen noch etwas und dann werden wir auch schon schlafen gehen. Es war wirklich ein schöner Tag!😇🫶

In diesem Sinne wünsche ich euch auch einen schönen Tag und bis morgen🥰

Tiefe Schluchten und dichte Wälder

January 7, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Nicht enden wollende Kurven, über 100 km Schotterpiste haben den Tag geprägt! Deshalb waren wir früh aus den Federn, haben schnell unser Frühstück und die Pausenbrote gemacht und los ging es. Da es ein strahlend schöner Sommertag war, sind wir zurück zur Hawkesbay und nach Napier hinein gefahren, um nochmal Bilder zu machen. Fünf Oldtimer waren in der Stadt vorgefahren, um Touristen stilecht durch die Stadt zu kutschieren, beeindruckend👍👍. Als Erinnerung haben wir noch ein Bild von einem lokalen Künstler gekauft.
      Dann ging es aber los, in den Te Urewera Nationalpark, der abgelegen, wild und riesengroß ist. Auf endlosen Kurven sind wir über unzählige Berge durch dichtesten Urwald gefahren, immer an steilen, tiefen Schluchten entlang. Auch Wasser gab es reichlich. Tolle Seen, Flüsse und auf einer kurzen Wanderung vier Wasserfälle gab es zu entdecken. An einem der Wasserfälle, unter einem ausladenden Baum haben wir unsere Rast eingelegt.
      Nach über sieben Stunden Fahrt, davon 4,5 extrem kurvenreich, sind wir in Rotorua angekommen. Wir haben noch lecker Reh und Rippchen verspeist, dann war dieser lange, aber wunderschöne Tag zu Ende.
      Der morgige Tag steht im Zeichens des Ursprungs von Neuseeland
      Etappe: Napier - Rotorua; 347 km

Hatupatu

December 14, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Un santuario di volatili. Mi meraviglio non ci sia niente e nessuno. L'ingresso è libero e la visuale valevole di due passi...anche se c'è anche parcheggio enorme e inutilizzato.
      A lato, anche una vecchia nave a vapore stile "Mississippi".Read more

Motutara Point