New Zealand
Okere Falls

Okere Falls und Roturua

March 28, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Hallo zusammen ,
    am Donnerstag mussten wir es wegen meines Fußes natürlich noch ruhig angehen, deshalb haben wir nicht so viel gemacht. Zuerst Mal haben wir in der Stadt noch Wanderstöcke gekauft , damit ich besser laufen kann. Auf dem Weg von Torenga nach Rotorua haben wir an Wasserfällen gehalten. In Rotorua haben wir dann abends noch einen Spaziergang durch den Park der Stadt gemacht. Sehr beeindruckend, weil dort unglaublich viele Quellen und Hotpools und Schlammpools sind . Man fühlte sich definitiv wie in einer anderen Welt. Morgen schauen wir uns weitere Schwefelquellen an und fahren Richtung Taupo
    Liebe Grüße nach Deutschland, Anna und Verena :)

Ruhetag!?

November 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Ruhetag heißt natürlich nicht, dass wir nichts tun! Aber wir schlafen aus, frühstücken lange, waschen mal wieder Wäsche und dann gehts los: Wir müssen unbedingt die nächsten Tage planen. Also strengen wir unsere Köpfe an, lesen Flyer, studieren Karten, mobilisieren das Internet und haben nach vielen Stunden anstrengender Denkarbeit die Route der nächsten Etappe sowie die Übernachtungen, Überfahrt zur Südinsel (inklusive Rückfahrt) und die ersten Touren gebucht!
    Uns rauchen die Köpfe und wir brauchen dringend frische Luft! Also machen wir eine 10-Minuten-Tour mit dem Auto und sind an den Okere Falls. Hier schauen wir den sportlichen Neuseeländern und Touristen beim Wildwasserrafting und -schwimmen, Brücken-und-von-sonstwas-springen zu und erholen uns ganz nebenbei 😀! Peter hätte es bestimmt in den Gliedern gejuckt!
    Die Neuseeländer haben in punkto Aktion sowieso einen kleinen Knall: Hier wird jede noch so klein Attraktion aufgepeppt mit Aktivitäten jeder Intensität (siehe Kiwiaufzucht!). Zum Beispiel einfach so durch eine Höhle marschieren ist nicht. Hier wird geklettert, gesprungen, Berge runtergekugelt, abgeseilt, getaucht, außen auf Türmen umherspaziert, einfach alles was gefährlich klingt und wahrscheinlich auch ist!

Trout Pool Reserve

November 6, 2014 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Na misto, kde prave vstavame, jsme vcera dorazily za krupobiti. Dnes rano tady kolem nas pobihaji polonazi kiwaci, kteri si na rece, co tece za nasimi hlavami, pred odchodem do prace dali svoji denni davku kajakingu.
    Hm, ten pohled od misky s ovesnou kasi je celkem slusna satisfakce za ujmu zpusobenou odpornym zachodkem a neexistenci dalsiho prislusenstvi tohoto kempu/parkoviste ;-).

Okere falls

November 23, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Keine 200 Meter von dem Wasserfall entfernt werden wir heute die 2te Nacht in Folge verbringen. Es ist hier echt cool weil das Wetter lamgsam sehr sommerlich wird und man zur Abkühlung einfach in den Flusslauf springen kann. Der Fluss wird auch als Rafting-Strecke genutzt und von vielen Einheimischen zum Baden. Letzte Nacht hab ich hier wohl den schönsten Nachthimmel in meinem Leben beobachten können, zumindest was den Himmel und die Sterne angeht. Auch haben wir eine kleine Nachtwanderung gemacht und die Glühwürmchen beobachtet, die übrigens nur glühen um die Fliegen in ihre Glibberfäden zu locken und sie anschließend zu essen. Hier haben wir auch wieder ein paar Deutsche getroffen mit denen wir Fußball und Volleyball gespielt haben. Morgen geht es dann weiter in das nahgelegene Rotorua in dem die Natur ein ganz anderes Gesicht haben soll.Read more

Okere Falls