New Zealand
Okere Falls

Here you’ll find travel reports about Okere Falls. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ruhetag!?

November 24, 2016 in New Zealand

Ruhetag heißt natürlich nicht, dass wir nichts tun! Aber wir schlafen aus, frühstücken lange, waschen mal wieder Wäsche und dann gehts los: Wir müssen unbedingt die nächsten Tage planen. Also strengen wir unsere Köpfe an, lesen Flyer, studieren Karten, mobilisieren das Internet und haben nach vielen Stunden anstrengender Denkarbeit die Route der nächsten Etappe sowie die Übernachtungen, Überfahrt zur Südinsel (inklusive Rückfahrt) und die ersten Touren gebucht!
    Uns rauchen die Köpfe und wir brauchen dringend frische Luft! Also machen wir eine 10-Minuten-Tour mit dem Auto und sind an den Okere Falls. Hier schauen wir den sportlichen Neuseeländern und Touristen beim Wildwasserrafting und -schwimmen, Brücken-und-von-sonstwas-springen zu und erholen uns ganz nebenbei 😀! Peter hätte es bestimmt in den Gliedern gejuckt!
    Die Neuseeländer haben in punkto Aktion sowieso einen kleinen Knall: Hier wird jede noch so klein Attraktion aufgepeppt mit Aktivitäten jeder Intensität (siehe Kiwiaufzucht!). Zum Beispiel einfach so durch eine Höhle marschieren ist nicht. Hier wird geklettert, gesprungen, Berge runtergekugelt, abgeseilt, getaucht, außen auf Türmen umherspaziert, einfach alles was gefährlich klingt und wahrscheinlich auch ist!

Trout Pool Reserve

November 6, 2014 in New Zealand

Na misto, kde prave vstavame, jsme vcera dorazily za krupobiti. Dnes rano tady kolem nas pobihaji polonazi kiwaci, kteri si na rece, co tece za nasimi hlavami, pred odchodem do prace dali svoji denni davku kajakingu.
    Hm, ten pohled od misky s ovesnou kasi je celkem slusna satisfakce za ujmu zpusobenou odpornym zachodkem a neexistenci dalsiho prislusenstvi tohoto kempu/parkoviste ;-).

Okere falls

November 23, 2016 in New Zealand

Keine 200 Meter von dem Wasserfall entfernt werden wir heute die 2te Nacht in Folge verbringen. Es ist hier echt cool weil das Wetter lamgsam sehr sommerlich wird und man zur Abkühlung einfach in den Flusslauf springen kann. Der Fluss wird auch als Rafting-Strecke genutzt und von vielen Einheimischen zum Baden. Letzte Nacht hab ich hier wohl den schönsten Nachthimmel in meinem Leben beobachten können, zumindest was den Himmel und die Sterne angeht. Auch haben wir eine kleine Nachtwanderung gemacht und die Glühwürmchen beobachtet, die übrigens nur glühen um die Fliegen in ihre Glibberfäden zu locken und sie anschließend zu essen. Hier haben wir auch wieder ein paar Deutsche getroffen mit denen wir Fußball und Volleyball gespielt haben. Morgen geht es dann weiter in das nahgelegene Rotorua in dem die Natur ein ganz anderes Gesicht haben soll.Read more

Okere Falls