New Zealand
Pepe Stream

Here you’ll find travel reports about Pepe Stream. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tairua, Neuseeland

November 29 in New Zealand

Nach dem coolen Barbeque und einem guten Schlaf, hieß es für uns von den Coxons Abschied zu nehmen... Die ganze Familie war toll und vor allem Karla hat sich bis zur letzten Sekunde um uns gekümmert und uns verwöhnt.
    Wir haben uns dann auf den Weg zu der Halbinsel östlich von Auckland gemacht und haben unseren ersten Stop bei Mount Paku in Tairua gemacht. Kaum zu glauben wie warm es war 😎😍 die Sicht war awesomeRead more

Coromandel Peninsula - Tairua

November 26 in New Zealand

Heute machten wir uns gemütlich nach entspanntem Frühstück auf den Weg zur Halbinsel Coromandel. Auf dem Weg durchfuhren wir unter anderem das grösste Kiwi Anbaugebiet Neuseelands. Über 80 % der neuseeländischen Kiwi- Frucht stammt von dort. Bereits gegen 15 Uhr kamen wir an unserem Ziel an. Das war die Paku Bay in Tairua. Nach all dem Regen während der Fahrt klarte es nun zum Glück auf, daher konnten wir den Strand erkunden. Da gerade Ebbe war sahen wir viele Krebse, Seesterne und anderes Getier, das bis zur nächsten Flut in den verbleibenden Pfützen Schutz suchten.
    Abends wurden wir mit einem herrlichen Abendrot belohnt während wir zuschauen konnten, wie sich die Bucht bei Flut mit Wasser füllt.

Tairua Peninsula & summit

November 29, 2016 in New Zealand

While driving to our next hiking tour we past by a little village named Tairua with a hald Peninsula in front where you could almost drive to the top, leaving us only with a 15 minute steep ascent up to the top which gave us a great view up and down the coast as well as inland.

Mount Paku

December 20, 2017 in New Zealand

Sulla strada per Whakatane (meta finale di oggi) dovremmo trovare Mt Paku: un monte sulla costa di Coromandel da cui dovremmo godere di una splendida vista sulla penisola. Il mio navigatore ovviamente non lo conosce, ma trovo tra i "punti di interesse" un certo Paku Lodge. Sarà giusto?
    Dopo un'oretta avvistiamo questa montagnetta a punta di matita che sembra uscita da un libro di storie per bimbi. Spegniamo il navigatore e mettiamo Google Maps... pessima scelta! Quando ci rendiamo conto di esserci allontanati dalla nostra destinazione, è ormai passata mezz'ora :-(
    A questo punto diventa una questione di principio e torniamo indietro fino a ritrovare il tanto anelato monte... e iniziamo la scalata in auto!
    Dalla punta c'è un panorama davvero mozzafiato... peccato che non sia assolutamente indicato! Cercando di evitare i tetti delle casette, scattiamo le foto delle baie con l'acqua turchese che si fonde con il color oro delle spiagge. Davvero un paesaggio da sogno...

Paku

November 14, 2014 in New Zealand

Dnes po praci bylo zase hezky, tak jsme si vylezly na nejvyssi kopec siroko daleko a trochu se pokochaly okolim. 179 m nadmorske vysky sice nic moc velehora, ale kdyz prihledneme ke startu z "nuly", da se u toho zadychat celkem slusne...

Pepe Stream