New Zealand
Waikawa Harbour

Here you’ll find travel reports about Waikawa Harbour. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Catlins

February 9, 2017 in New Zealand

Wieder einmal genossen wir einen ruhigeren Tag und folgten einfach der Panoramaroute im Süden der Südinsel.
    Sie führte uns nach Invercargill für einen Tank- und Einkaufsstopp. Wir besuchten auch die Touri-Info um zu erfahren, was wir in den nächsten Tagen alles machen könnten.
    Und mehr aus Zufall haben wir beim Verlassen der Info gesehen, dass es im Park nebenan ein permanentes OL-Postennetz gibt. Also schnell zurück, eine Karte holen und ein paar Posten anlaufen. Ich wusste doch, dass ich nicht 6 Monate ohne OL auskomme...
    Am Nachmittag fuhren wir dann durch den westlichen Teil der Catlins. So heisst der südlichste Teil der Südinsel. Er ist geprägt durch eine schroffe Küstenlandschaft, grüne Hügel, Millionen von Schafen und einigen Meeresbewohnern, die man gut beobachten kann. So gelang es uns, einige Seelöwen von Nahem zu sehen. Die Delfine und Pinguine versteckten sich noch, aber wir werden sie auch noch finden. Ganz bestimmt ;)

Waikawa

May 11, 2015 in New Zealand

Krome sympatickeho kostelicka maji ve Waikawe exceletni muzeum s pusobivou sbirkou predmetu z nejruznejsich "historickych" obdobi a hlavne milion cernobilych fotek. A pak taky kreslo, co sem pred davnymi lety dopravili lodi prvni pristehovalci. Nesmi si na neho sednout nikdo, kdo nema aspon 150 let. Celkem vyzva ;-).
    Ani kreslo kazdopadne nema na vypelichanou vycpaninu possuma (pred par dny mi Mira rekl, ze se mu cesky rika "vacice", to jsem nemela ani tucha :-)!) s napisem "You can play with me if you want". All right, tak jsem si teda pohrala :-).
    No a pak taky nemuzu opomenout Niagara Falls, jedny z nejmensich vodopadu na svete. Mistnaci jsou dobri vtipalci ;-).

17 janvier : Southern Scenic Route

January 18 in New Zealand

Nous roulons vers le Sud de l'île du Sud via la Southern Scenic Route.

1er arrêt à Waipapa Point où il y a un phare et des lions de mer dans l'eau que nous observons non loin du bord. Il y a pas mal de vent et la mer est agitée.

2eme arrêt à Slope Point le point le plus au sud de l'île du Sud.

3eme et dernier arrêt de la journée à Curio bay où il ya beaucoup de choses à voir. D'abord la forêt pétrifiée, une forêt qui a été inondée à l'erre des dinosaures où nous verrons des pingouins. Puis de l'autre côté de la baie nous verrons otaries et dauphins surfant dans les vagues.

On essaie de revenir demain matin pour nager avec eux !

Waikawa Harbour