Nicaragua

Las Peñitas 🌊

April 28, 2022 in Nicaragua ⋅ ⛅ 32 °C

Bevor es zur nächsten Stadt Leon ging, hatten wir nochmals ein paar Tage am Meer nötig. So landeten wir in Las Peñitas, ein kleines Stranddorf in dem wir uns zum ersten Mal auf der Reise eine außergewöhnliche Unterkunft gegönnt haben. Man gönnt sich ja sonst nichts🤪Das Simple Beach Lodge, ein kleines Hotel direkt am Strand. Wir kamen nicht aus dem Staunen heraus. Das Highlight unseres Zimmer war der Balkon mit Aussicht auf das Meer. Man hatte das Gefühl direkt in das Meer springen zu können. Eine unglaubliche Aussicht und eine Unterkunft, die auf unserer Reise sicher einmalig war. 🌊😍 Wir verbrachten die Tage mit Sonnenbäder, Sandburgen bauen und gutem Essen. Vorallem erwähnenswert ist das kleine italienische Restaurant La Puesta del Sol, dass von waschechten Italienern geführt wurde. Das unglaubliche Gefühl nach einem Monat auf Reisen in ein echtes, frisches Brot zu beissen, ist unbeschreiblich.

————————————————————————————

Avant de nous rendre à la ville suivante, Léon, nous avions encore besoin de quelques jours au bord de la mer. C'est ainsi que nous avons atterri à Las Peñitas, un petit village de bord de mer dans lequel nous nous sommes offerts, pour la première fois du voyage, un hébergement hors du commun. Il faut savoir se faire plaisir 🤪Le Simple Beach Lodge, un petit hôtel directement sur la plage. Nous ne sommes pas sortis de l'émerveillement. Le point fort de notre chambre était le balcon avec vue sur la mer. On avait l'impression de pouvoir plonger directement dans la mer. Une vue incroyable et un hébergement qui était certainement unique lors de notre voyage. 🌊😍 Nous avons passé nos journées à prendre des bains de soleil, à construire des châteaux de sable et à bien manger. Il faut surtout mentionner le petit restaurant italien La Puesta del Sol, qui était tenu par de vrais Italiens. La sensation incroyable de manger pour la première fois depuis notre début de voyage dû vrai pain frais est indescriptible.

February 16, 2023 in Nicaragua

-da wir die letzten zwei Wochen fast durchgehend in Städten waren zieht es uns ans Meer 💙
      -wir fahren von Managua aus Richtung León. Dort müssen wir den Busbahnhof wechseln und werden in einer Art uralten Rikscha einmal quer durch die Stadt gefahren. Bei 34 Grad… der Fahrer tut uns sehr leid.
      -dann fahren wir mit einem sogenannten „chicken bus“ (lokaler Bus, heißt wohl so, weil sie manchmal sehr sehr voll geladen werden) nach Las Peñitas, einem winzigen Ort am Pazifik.
      Es gibt dort einen ewig langen, schönen Stand mit dunklem Sand - und ansonsten nur ein paar wenige Wohnhäuser, Unterkünfte und Restaurants.
      -Wir finden es toll und verbringen ein paar entspannte Tage hier🏝️

January 8 in Nicaragua ⋅ 🌬 34 °C

Nur 30min mit dem Taxi von León entfernt wartet die Pazifikküste Nicaraguas auf uns. Wir beziehen eine Unterkunft direkt am Strand und genießen einen Tag am Meer mit allem was dazu gehört.

Hier ist es noch herrlich ruhig und am Strand sind kaum Leute. Zudem hat der Pazifik wieder einmal bewiesen, dass er die schönsten Sonnenuntergänge hat.Read more

August 9, 2023 in Nicaragua ⋅ ⛅ 34 °C

Wir haben uns eine kleine Auszeit genommen. ☀️Sochli Ferien von den Ferien. Also arbeiten. Aber gaaanz gemütlich. Während knapp 2 Wochen lagen wir am Strand, kühlten uns im Pool ab, lagen in der Hängematte , surften 🏄🏻‍♂️, schauten uns kitschige Sonnenuntergänge an und fuhren mit den Fahrrädern von Mini-Shop zu Mini-Shop. 🚴🏻‍♀️Und assen, wichtig! Und als kleinen Kontrast schauten wir uns Bilder von den Bergen, Schnee und schii - fahren an. So lässt es sich leben. ⛷️❄️Read more

• Day 477–478

November 28, 2023 in Nicaragua ⋅ ⛅ 30 °C

Ich weiss nicht genau warum, aber wir fuhren für eine Nacht noch nach Las Peñitas, ein kleines Strandörtchen, etwa 30 Fahrminuten von León entfernt. Dort machten wir nach einem kurzen Schwumm eine ca. dreistündige Tour durch einen Mangrovenwald. Wir sahen diverse Vögel, einen Waschbären und einen Sonnenuntergang. Noch ein Abendessen im Hotel mit etwas Kartenspielen und schon war der Tag hier wieder vorbei.Read more

Las Peñitas (Leon), Nicaragua

May 10, 2019 in Nicaragua ⋅ ⛅ 31 °C

Heute erledigte ich erst mal alltägliche Sachen.
      Ich besorgte ein neues Ladegrät für mein Handy, Kaufte ein neues gebrauchtes T-shirt und Handtuch im secondhand Laden nebenan! Ich kümmerte mich um eine Tour für morgen "Vulcanboarding" auf einem aktiven Vulkan und erkundete noch mal genauer León!
      Nachmittags gegen 15:30 sind wir dann mit einem Shuttel aus unserem Hostel zum "Las Peñitas" an den Strand. Je näher wir dem Strand und dem Ort kamen desto weniger Touristen und überhaupt Menschen sahen wir auf den Straßen!
      Las Peñitas eins das tobende Leben von Nicaragua und heute ein verlassenes Dörfchen am Pazifischem Ozean!
      Seit letztem Jahr 2018 wo Bürgerkriegs ähnliche Zustände im ganzen Land und besonders um die gegend von León geherscht haben, waren die Besitzer gezwungen ihre Hostels/ Hostels aufzugeben. Die Geschäfte und besonders die Hotels und Hostels haben sich noch immer nicht erholt so das nur 2 Hostels entlang der Küste um León geöffnet haben! Der Strand so schön und so groß das Auge reicht ist fast Menschen leer .... 4 vielleicht 5 Touristen und eine Hand voll einheimischer und das wars! Momentan der absolute Insidertipp wer Ruhe sucht!
      Um etwas Licht ins dunkle zu bringen ... NEIN Nicaragua ist zur Zeit absolut nicht gefährlich oder sonstiges! Die Menschen sind freundlich und haben ebenfalls immer ein Lächeln im Gesicht!
      Ich bin ohne jegliche Vorkenntnisse oder sonstige Grundeinstellung in das Land gekommen und ich kann nur das vergleichen was ich bis jetzt in Zentralamerika gesehen habe!
      Besonders León hat mich sowas von positiv überrascht - Einfach nur Super🤩
      Leider hatten wir heute etwas Pech beim Sonnenuntergang!😖😉 den die Sonne verschwand vorab hinter den Wolken.
      Abends gab es im unserem Hostel noch Live-Musik von einer Band aus León!
      Die Musik ist die klassische Musik aus Nicaragua .. sehr laut und sehr schnell!🤪😆

September 14, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 33 °C

We were up early and departed Granada in a bus. We stopped at Leon very quickly to get some food. After we traveled to Poneloya which was on the coast. We took a boat, then our bags were loaded on a horse and cart to travel 1.2km to the hostel. There was a big dorm for us all to sleep in with ocean views. We had a relaxed afternoon on the beach, swam in the warm water, started reading a new book called the Room and played a bit of volleyball. The sunset was incredible, the colours in the sky and water were so bright and beautiful!
      We then had dinner, followed by tequila shots at the bar which had swings for seats, there was a bonfire and lots of mosquitoes. There was a turtle egg hatchery and some poachers came to sell turtle eggs at the hostel. They try to buy four bags of them per night. We all had fun dancing and playing ping pong.

Las Peñitas- León: ödes Sylvester

December 31, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag in Las Peñitas war sehr schön, wir ließen uns morgens viel Zeit und fuhren dann gemütlich mit den Rädern in den Nachbarort nach Peneloyas, wo wir vor der Lagune und im Meer Badeten und dann in typischen Restaurant-Comedor unter Palmenwedeln mit Aussicht über den ganzen See und das Meer herrlich Fisch und Plátanos aßen. In Peneloyas dann nochmal im Meer mit harmlosen Wellen gebadet.
      Abends warteten wir doch ungeduldig auf unseren Shuttle, der kam aber!
      Dann in dem Haus der Familie von Manuel und Angela mit den Kindern Manuel und Tati kam der emotionale Absturz: das Zimmer muffig stickig, dreckiges Bettzeug mit Klecksen, keine Handtücher, ein Bett mit zerschlissener durchgelegener Matratze, das gr. Bett mit stechenden Bettfedern, durch die ich nachts meine Knochen spürte. Schrecklich, wie soll ich hier bleiben. So gingen wir in den Ort, nur Krach und Musikgetöse aus allen Lautsprechern. Sind um 11 frustriert ins Bett gegangen, wie soll ich es hier aushalten?
      So ein tristes Sylvester, ohne Freunde, ohne Familie.....

(zu) Hohe Wellen in Las Peñitas

April 20, 2018 in Nicaragua ⋅ ⛅ 36 °C

Von León ging es mit dem Chickenbus ins 20km entfernte Las Peñitas. Eigentlich wollten wir hier einen Surfkurs für Anfänger machen, jedoch sind die Wellen aktuell nur für Profis geeignet 🏄🏻‍♀️🏄🏻‍♂️ 🌊
      Daher hieß es abhängen am Strand oder in der Hängematte, Buch lesen und ein wenig das Spanisch verbessern (Duolingo sei dank 😁)

June 27, 2019 in Nicaragua ⋅ ⛅ 31 °C

In Las peñitas habe ich ein paar Tage lang nur gefaulenzt und etwas geschlemmt... Das Highlight am Morgen war die leckere Frückstücksbowl... Gefolgt von Chillen, Baden und Surfer beobachten😎. Das Abendliche Highlight waren eindeutig die spektakulären Sonnenuntergänge❤️Read more