Norway
Skjålitoppen

Schönes Wetter gibt es hier auch

August 28, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Gipfelbesteigung bei bestem Wetter.
    So lässt sich der Tag heute wohl beschreiben.

Von unserem Stellplatz machten wir uns auf den Weg nach Napp, wo unsere heutige Wanderung begann.

Es war ein kurzer, knackiger Gipfelantieg.

Oben angekommen erwartete uns ein herrliches Panorama über die Lofoten.

Das Wetter spielte heute auch mit.
    So hatten wir zwar Regenjacke sowie Daunen dabei, brauchten diese beim Aufstieg erstmal nicht.

Die Sonne schien, kalt war vorallem der Wind.

Je höher wir kamen, desto deutlicher konnte man auch den Atem sehen.

Wieder am Wohnmobil, war es aber so warm das ich sogar mal für 3h in kurzer Hose unterwegs sein konnte.

Nächster Halt war eine schicke Stabskirche in Buksnes.
    Heute leider geschlossen, von außen trotzdem schön.

Weiter ging es dann Richtung Uttakleiv und somit auch an den bekannten Haukland Strand.

Dort machten wir Rast und gönnten uns unseren noch frischen Räucherlachs. Zogen jedoch schnell weiter, denn so bekannt der Strand ist, so viel ist dann auch los.
    Viel ist zwar übertrieben, aber wenn man sich wie wir immer Plätze gesucht hat, wo man seine Ruhe hat, so sind plötzlich 20 weitere Autos auf einem ganzen Strand schon zu viel.

Einen anderen schönen Stellplatz fanden wir, und so konnten wir uns noch bequem vor das mobil setzen und uns bei strahlender Sonne ein Getränk genehmigen.

Uttakleiv Strand

April 26, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Der Uttakleivstrand steckt voller Leben und ganz viel Liebe ❤️
    Einige Einheimische hatten den Grill angeworfen, wir machten tourimäßig unzählige Fotos und konnten es nicht fassen umgeben von riesigen Bergen inmitten dieser Wahnsinnslandschaft zu stehen. Man fühlt sich winzig.

Skjålitoppen, Skjalitoppen