Norway
Tverrfjellet

Here you’ll find travel reports about Tverrfjellet. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf der Suche nach Moschusochsen

July 23 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Wie schon gestern, außer den Resten von Ausscheidungen und ein paar Hufabdrücken sehen wir trotz Feldstecher keines der Tiere, dafür bei der kurzen Wanderung zum architektonisch beeindruckenden Aussichtspunkt auf den höchsten Gipfel des Dovrefjell, den Snøhetta (2286 m) traumhafte Bergkulisse.

Auf der Rückfahrt neben einem Abstecher zur Eysteinkyrkja und einem kurzen Rundgang im botanischen Garten von Kongsvoll, Einkauf und Burger 🍔 bzw. Hühnchen 🍗 essen in Oppdal.

Jetzt chillen...

Dovrefjell

October 9, 2018 in Norway ⋅ 🌫 4 °C

Wow dieser Tag war wieder einmal so wunderbar. Unser Ziel war der Dovrefjell Nationalpark, der Weg dorthin führte zuerst durch den Rondane Nationalpark, welcher auch schon wunderbar war. Doch unser Highlight erreichten wir nach einem 1,5 km "Spaziergang" im Dovrefjell. Ein Aussichtspunkt mitten im Fjell wo man Windgeschützt sitzen konnte & mit Glück auch Moschusochsen hätte sehen können. Leider haben sie sich uns nicht gezeigt, doch die Aussicht war trotzdem mal wieder atemberaubend. Als wir anschließend vom Berg wieder runter kamen wurden wir am Fuße des Berges von unseren Urlaubsbekannten vom letzten Jahr empfangen. Nach einem kleinen Teeumtrunk & einer Feuerholzspende, ging es für sie Richtung Süden & wir fuhren weiter Richtung Norden.Read more

Dovrefjell: Snøhetta Aussichtspunkt

August 8 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Mit ca 4 stündiger Verspätung machen wir eine kurze Wanderung von der nahegelegenen Fernstraßen E6 auf den Snøhetta Aussichtspunkt. Mit viel Glück kann man Elche, Rentiere oder gar Moschusochsen sehen.
    Eigentlicher Grund, wie der Name schon die Aussicht auf den Snøhetta, er ist der höchste Berg (2286m) Norwegens außerhalb des Jotunheimens (Heim der Riesen: Bergkette mit über 250 Gipfeln, davon 20 über 2300m).Read more

Tverrfjellet