Norway
Vestpollen

Here you’ll find travel reports about Vestpollen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

mit der Fähre auf die Lofoten

June 19 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

heute ging es mit der Fähre auf die Lofoten, da unser Tagesziel, die Rallye-Party nur um die 100 km entfernt war konnten wir die Zeit „vertrödeln“

am Abend, auf besagter Rallye-Party konnten wir dann bei den WikingerGames den 1. und 2. Platz belegen 💪🏻

From Bodø to Hov on Gymsøya island

June 12 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Shopping in Boďø then queueing to onboard ferry to a place I was longing to discover. The Lofoten are an amazing atchipelago where nature and landscapes are always stunning and different from island to island. We started discovery at Moskenes and headed to firecamp, missed the Team games but not the barbecue, we will sleep close to the beach as every team did. Sauna was available and you could run to the sea to get a bath.. without me. Respect for those who didRead more

Regen und Ankunft auf den Lofoten

July 4 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einer schönen ruhigen Nacht auf dem Campingplatz gehe ich mit Milou am Strand spazieren. Die Möwen fliegen über uns und eine von ihnen fliegt so dicht über Milou, dass er sich erschrickt und versucht sich zu ducken und dabei der Länge nach ausrutscht! Oh, was haben wir nur für einen Hund. Als ich das später Micha erzähle, sagt er lachend: " Na, davon wird die Möwe noch ihren Urenkeln berichten". Noch vor dem Frühstück fängt es an zu regnen. Macht nichts. Wir müssen heute sowieso viel fahren. Wir fahren durch Sortland und da ist ein kleiner Markt. Märkte ziehen uns immer magisch an und so parken wir dort. Der Marktbesuch lohnt sich allerdings nicht, denn alles ist wie überall schrecklich teuer! Wir gehen noch in dem Supermarkt einkaufen und fahren weiter. Nach einer längeren Fahrt kommen wir an einer Fähre an, womit, wir gar nicht gerechnet hatten. Man hätte auch problemlos die Straße nehmen können, was uns aber unser Navi verschwiegen hatte. Die Fähre kommt auch schon nach 20 Minuten und bringt uns auf die Lofoten. Aha, da sind wir nun also an einem Highlight Norwegens. Tja, leider sehen wir nicht viel vom Highlight, denn es regnet (wohl fast immer dort) und alles liegt hinter einer dichten Wolkendecke. Wir fahren Richtung Svolvaer, aber etwa 20 km vorher biegen wir zu einem öffentlichen Parkplatz an einem Aussichtspunkt ab. Ist das hier ein Massenauftrieb!! So viele Wohnmobile unterwegs und fast alle aus Deutschland. Es ist noch lange ein Kommen und Gehen. Na, die Nacht kann ja heiter werden.Read more

View

June 5, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Was eine Aussicht. Die Sonne hat sich kurz entschlossen zu zeigen und uns mit ein paar Strahlen zu wärmen. Zusammen mit diesem schönem Ausblick auf eine kleine Landzunge neigte sich unser Tag zu Ende bevor wir unseren Campingplatz etwas abseits der E10 ansteuerten.

Von Andenes zu den Lofoten

July 18, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen holten wir den gestern nicht angetretenen Besuch im Walmuseum nach.
    Viele interessante Dinge wurden uns über die Wale in Norwegen vermittelt.
    Nach einem kleinen Strandspaziergang, verabschiedeten wir uns von dem schönen Flecken Erde, um eigentlich einen noch schöneren Flecken, die wunderschönen Inseln der Lofoten zu entdecken.
    Wir passierten mehrere tolle Brücken und überquerten einen Fjord mit der Fähre.
    Unterwegs steile Berge und Felsen, welche bis ins Wasser hinunter gehen.
    Schließlich fanden wir gegen 17.30 Uhr diesen Parkplatz mit einem tollen Aussichtspunkt. Viele Pkw und zwei Womo parkten hier.
    Wir gesellten uns dazu und kamen mit dem Womo Fahrer ins Gespräch, zuerst auf Englisch dann auf Deutsch.
    Es stellte sich heraus, dass sie in Frankreich wohnen und Holländer sind. Es sei billiger für Holländer in Frankreich zu wohnen.
    Sie sind im Sommer im Norden unterwegs im Winter im Süden. Zu Hause sind sie fast gar nicht.
    Um so später es wurde, um so mehr Wohnmobile trudelten ein.
    Übrigens begleitete uns heute wieder eine brütende Hitze von bis zu 30 Grad.

• May26

Lofoten 2

May 26 in Norway ⋅ ⛅ 5 °C

Bij Laukvik stuitten wij op een enorme visdrogerij. Op grote stellages hingen duizenden viskoppen in weer en wind te drogen. We konden niemand vinden om uitleg te geven maar volgens een marktkoopman die wij in Svolvær spraken gaat dit proteïnerijke materiaal als voedsel naar Afrika. Dezelfde marktkoopman liet ons vervolgens gerookt Rendiervlees, Elandvlees en Walvisvlees proeven en prees zijn waar vol enthousiasme aan. Nou, hij zag aan Ann's gezicht dat hij niets zou slijten. Nee, niet onze smaak! De soep met Elandvlees die wij bij Anita gegeten hebben smaakte heel goed.
    Er leven veel elanden op Lofoten en Vesterålen. Ze zwemmen de fjorden over waar de veerboot een half uur over doen!

Vestpollen