New Zealand

April 2018 - March 2019
April 2018 - März 2019 Read more

Mount Eden - Maungawhau

June 29, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Heute gehe ich mit Mareike auf den Vulkan Mount Eden. Da wir uns schon aus Mainz kennen und zufälligerweise zur selben Zeit in Auckland sind wollten wir uns unbedingt auf der anderen Seite der Welt treffen.
    Mount Eden ist ein erloschener Vulkan in Auckland. Sogar den mit Gras zugewachsenen Krater kann man gut sehen. Von oben haben wir dann einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt, die Harbour Bridge und den Ozean im Dunkeln.
    Auckland hat wirklich alles was man sich nur wünschen kann, keine 20 Minuten voneinander entfernt.

Update: 07/21/18
    Ich bin wieder auf Maungawhau, dieses mal am hellichten Tag und ich staune nicht schlecht. Jetzt sieht man erstmal die eigentlichen Ausmaße des Kraters. Es sieht aus als wäre hier vor einigen hunderten Jahren eine Bombe eingeschlagen die einen kreisrunden Krater hinterlassen hat.

Wairere Falls & Waitomo Caves

June 30, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Knapp vier Wochen bin ich jetzt hier und es kommt mir vor wie 4 Tage. Die Zeit fliegt einfach, jeden Tag erlebt man hier etwas Neues und so auch heute.
    Mit 6 Mädels fahren wir nach Matamata (2 1/2h von Auckland entfernt). Nora und ich sind zu geizig für Hobbiton und nicht die größten Fans weshalb wir uns entscheiden stattdessen zu den Wairere Falls zu wandern. Nach anderthalb Stunden bergauf schwitzen sind wir am Ziel angekommen und fühlen uns wie am Ende der Welt! 153 Meter fällt das Wasser direkt vor unserer Nase in den Abgrund und wir stehen auf dem Gipfel über den Wolken. Einfach atemberaubend

Auf dem Weg treffen wir auch immer wieder Menschen aus aller Welt die uns erzählen wo sie herkommen während wir ein Stück zusammen laufen. Bis Nora und ich nicht mehr rennen können und die uns abhängen.. Neuseeländer rennen einfach die Wanderwege hoch, das wär was für Mama haha🏃🏽‍♀️
    Highlight war dann der traditionelle peanut Riegel oben am Wasserfall.

Am Nachmittag haben wir dann wieder die anderen Mädels getroffen und sind noch 1 Stunde weiter gefahren zu den Waitomo Glowworm Caves. Das sind riesige Höhlen mit Stalaktiten und tausende Glühwürmchen die an den Decken sind und im Dunkeln dann unfassbar schön leuchten.
    Die Tour haben wir in einem Boot verbracht. Im Dunkeln ging es dann durch die Höhlen und überall wo man hingesehen hat hat es geleuchtet, wirklich beeindruckendes Erlebnis.

Auf dem Heimweg gab es dann 2 Kilo Nudeln die wir am Vortag vorgekocht haben😂.

Abends ging es dann noch in die Bar 1O1 wo wir ein bischen feiern. Party in Meenz ist trotzdem besser haha

Castor Bay

July 6, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Mit dem Fahrrad geht es an der Küste entlang zur Castor Bay. In einem kleinen Park finde ich einen Weg zum Strand. Die Treppen ganz runter sind gesperrt weil ein Teil eingestürzt ist, aber heißt nicht dass man nicht über das Tor klettern kann um das Meer richtig sehen zu können🏋🏼‍♂️ (don‘t tell mum)
    Die Aussicht ist toll und das Wasser ist glasklar. Kann immernoch nicht glauben dass ich wirklich hier wohne und das nicht einfach nur ein Urlaub ist.

Omaha Beach

July 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Ich verbringe das Wochenende in Omaha Beach mit meiner Gastfamilie. Unser Strandhaus ist der Wahnsinn und die Sonne lässt den weißen Sandstrand vor unserer Haustür noch heller wirken.
    Leo und ich gehen mit Skipper ans Meer und genießen das warme Wetter.
    Mit den Dünen und Rauschen der Wellen fühle ich mich ein bischen wie in Frankreich in Lacanau mit Franka❤️
    So fühlt sich echtes Glück an

Raglan

July 14, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Ein neues Abenteuer startet. Anouk, Tanja, Marlene und ich fahren mit dem Auto nach Raglan. Auf dem Weg machen wir einen Zwischenstopp in Hamilton und besuchen die Hamilton Gardens. Dann gehts weiter Richtung Raglan wo wir im Backpacker Waterfront Hostel einchecken. So ein cooles Hostel!! Hängematten, Schaukeln, Whirlpool und total Hippiestyle haha💫
    Wir leihen uns dann Kajaks, wobei das ganze nicht sehr erfolgreich ist da wir sehr starken Wind & Strömungen bekämpfen müssen. 20 Minuten später geben wir auf😂
    Was man machen muss wenn man in Raglan ist? Surfen gehen. Die Strände und Wellen sind berühmt und so machen wir uns, die Surfboards auf dem Autodach, auf zum Ngarunui Beach. Obwohl es nur 12 Grad sind, ist der Strand voll mit Surfern und so stürzen wir uns auch in die Wellen. Immerhin 2 mal stehe ich auf dem Brett aber es macht auch so einfach Spaß obwohl das Wasser Schweinekalt ist.
    Als wir später zurückkommen gibt es Risotto und zum Nachtisch Toast mit Nutella und gute Gespräche mit Backpackern im Hostel neben dem Kamin.

Raglan 2.0

July 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Am nächsten Morgen verlassen wir Raglan und fahren zu den Bridal Veil Falls. 55 Meter stürzt das Wasser hier in die Tiefe und der Ausblick ist klasse.
    Kurze Zeit später geht es weiter zum Kauri Nature Reserve in der Nähe von Hamilton. Ein Track soll nach 40 Minuten zum ältesten und größten Kauri-Baum Neuseelands führen. Den Baum finden wir, aber so ganz überzeugend ist der nicht. Zu allem Übel regnet es aus Eimern und als wir zurück im Auto ankommen sind wir komplett durchweicht. In Unterwäsche geht es dann wieder Richtung Auckland. So viel Spaß hatten wir wohl lange nicht mehr während einer Autofahrt.Read more

Ferien Auckland

July 20, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Meine Gastfamilie verbringt eine Woche in Taupo im Schnee. Ich bleibe hier in Auckland, passe auf den Hund auf und kann ansonsten machen was ich möchte. Dienstag fahre ich mit Lina & Tanja nach Anawhata Beach. Der letzte Strand an Aucklands Westküste wo ich noch nicht war. Der Anblick des Ozeans und des schwarzglitzernden Strandes ist jedes Mal wieder atemberaubend.
    Gestern habe ich mit einer Bustour die Vororte und Attraktionen von Auckland erkundet und muss sagen, so nach den 6 Wochen die ich jetzt hier bin fühlt sich alles schon echt vertraut an und langsam kann ich auch ohne Google Maps durch die Straßen laufen haha
    Morgen geht es dann mit Lea, Tanja und Thea nach Gulf Harbour im Norden, in den Shakespear Regional Park auf der Whangaparoa Peninsula, wo man über Schafweiden wandern kann und zu den schönen Yachthäfen.

What to eat

July 22, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Ich esse hier ganz viele neue Sachen.
    Zum Frühstück gibt es für mich in letzter Zeit immer Porridge. Also Haferflocken mit Milch erwärmt, dazu Banane und Honig und Chia-Samen. So leckeeer
    Außerdem gibt es hier überall Chocolate Caramel Slices; kleine Schokokuchen mit Caramelcreme.
    Außerdem esse ich super gerne Toast mit Humuscreme, beispielsweise mit Kürbis oder Tomate.
    Und Sushi, soo lecker haha
    TimTams sind Schokokekse aus Neuseeland in die ich mich reinlegen könnte😍
    und was es hier auch oft gibt ist Tank, Smoothis in allen Geschmäckern und Richtungen👍🏼
    Pinapple Lumps sind Ananasstücke mit Schokolade überzogen. seehr lecker.
    Was auch cool ist, und das typische Aupair/Geiz Essen: Dominos Pizza für $5🍕
    Fejoua ist eine Neuseeländische Frucht. Zwar habe ich die noch garnicht probiert weil es die nur im Frühjahr gibt, aber Fejoua Schokolade gibts das ganze Jahr. Ist aber geschmackssache
    Erklärt sich von selbst wieso ich schon 3kilo zugenommen habe.😂

To be updated

Hunua Ranges & One Tree Hill

July 28, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem ich am Freitag mit Marlene, Naomi und drei anderen Mädels feiern war, geht es Samstag etwas später als geplant los Richtung Hunua Ranges. Mit 5 anderen neuen Aupairs laufen wir zu den Hunua Falls und erkunden dann den Waitawa Regional Park an der Ostküste. Der Blick über den Ozean und die vielen kleinen Inseln ist immer wieder wunderschön.
    Nachdem wir uns Pies in einem winzigen Ort auf dem Weg Richtung Auckland gekauft haben, fahren wir noch in den Cornwall Park. Er gilt als einer der schönsten Aucklands und der One Tree Hill ist Teil davon. Von ganz oben hat man eine gute Aussicht über die südlichen Teile der Stadt. Außerdem gehen wir Geocaching und finden tatsächlich eine Box wo schon viele vor uns unterschrieben haben.
    Einfach beeindruckend wie viel man hier an einem Tag erlebt wenn man einfach mal losfährt🌟

Awithu Peninsula

July 29, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Wieder einmal geht es los Richtung Süden zur Awithu Peninsula. Über Straßen auf denen man sich wie in der Achterbahn fühlt geht es bis ganz an die Spitze der Halbinsel zum Manukau Heads Lighthouse. Der Leuchtturm gibt einen umwerfenden Blick auf die Bucht wider und man kann sogar bis ganz nach oben klettern.
    Zum Glück spielt das Wetter mit und das Wasser leuchtet wunderschön in verschieden Blautönen.
    Ein toller Ausflug!