Peru
Cerro San Cosme

Lima und kulinarische Höhenflüge

June 28, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Nach knapp einer Flugstunde landen wir in der Hauptstadt Lima. Als wir aus dem Flugzeug aussteigen liegt ein grauer Dunst über der Stadt, dabei handelt es sich um den jährlich wiederkehrenden und schon fast berühmten Winternebel „garúa“. Aber wir sind optimistisch und hoffen, dass die Sonne sich doch noch zeigen wird. Mit dem Taxi gelangen wir in das Touristenviertel Miraflores. In diesem, sowie in den Vierteln San Isidoro und Barranco befinden sich die meisten Restaurants, Einkaufszentren, Hotels und Sehenswürdigkeiten. Auch unser schmuckes BnB liegt hier. Zum guten Glück kosten die Taxis einmal nichts den zu Fuss kommt man nicht weit, die Viertel sind riesig und damit auch die Distanzen. Wir schlendern den Einkaufsstrassen entlang, geniessen in einem der hübschen Cafés in Barranco einen guten Kaffee, besuchen das Art Museum von Lima und nehmen an einer geführten Tour durch die Kirche San Francisco De Asis teil. Letzteres war sehr spannend, die Bibliothek erinnert an Harry Potter und der Gang durch die Catacombas war eindrücklich, knochig und etwas mystisch. Lima war ein Fest für die kulinarischen Sinne. Wir reservierten einen Tisch im Japanischen Restaurant namens Osaka. Als wir voller Vorfreude ankamen fanden sie zu unserem erstaunen keine Reservation unter meinem Namen. Es stellte sich dann heraus, dass ich für den Juli anstelle des Junis reserviert hatte. Das Team versuchte sein Bestes und konnte uns für zwei Stunden einen Tisch anbieten. Ein Dank an unser gutes und treues Karma.Read more

Lima

December 6, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Don't have many pictures of Lima as it isn't a very pretty city, very functional! But here I met a really nice group of people from Alaska, Canada, Netherlands and Korea so we hung out, ate falafel, had some drinks and did some walking tours around Miraflores and Barranco, the two nice parts of the city.Read more

Cerro San Cosme