Peru
Plaza San Martin

Here you’ll find travel reports about Plaza San Martin. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lima Centro, Lima, Peru

May 21, 2015 in Peru

Heute nochmal ein richtiger Grossstadttag (schliesslich hat Lima 8 Mio Einwohner).

Besichtigung mehrerer Parks (in denen jeweils Dutzende Katzen leben) und Plätze (ua Placa d'Armas, den es in jeder Stadt in Peru gibt) - Fahrt mit dem El Metropolitano-Bussen (die zur Rushhour übervoll sind) - Caches suchen (und finden) - Essen an den Strassenständen (ua Churros (schmeckten alt und pappig) und flambierte Rinderherzen (sehr lecker!) - Shoppen (Brigitte bekommt Schuhe) - Besichtigung des Casa Aliaga (in dem die Familie Pizzaro noch wohnt) - Spaziergang durch Markthallen und China-Town (wo es Sextoys säckeweise auf der Strasse gibt) - Wasserfontänen-Show - Abendessen im Maido (wo es für mich 16 Gänge japanisch/peruanisch Fusion gibt, ua Sushi mit Taube und mit Meerschweinchen) - Besuch im Spielcasino (Brigitte kommt wie immer mit Gewinn raus!) - und im Laufe des Tages meine Kreditkarte fast zerbrochen, ich hoffe, sie hält noch die letzten Tage durch.Read more

Lima - Día 1

June 23 in Peru

Après une nuit de bus sans toilette (J'ai tout de même dû faire pipi dans un sac en plastique pour évacuer les envies pressantes) et sans dormir, nous sommes arrivés très frais à Lima aux environs de 5h du matin ...

Je n'oublie pas d'appeler et d'encourager mon papou pour les championnats de France de 10km amateurs 🏃 👟 🏅.

Lima que l'on nous avait décrite dangereuse et sans intérêt nous séduit. Le quartier de Barranco nous charme par ses graffitis, couleurs, glaces et vendeurs d'artisanat. La côte, le bruit des vagues et l'odeur et le frémissement des crêpes me ramènent quelques peu à la Bretagne. Enfin nous croisons un orchestre d'Arequipa qui accompagne un groupe de danseurs ! Me voilà séduite par Lima.Read more

Plaza San Martin