Poland
Mielno

Here you’ll find travel reports about Mielno. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

10 Länder & keine Warmduscher

June 29 in Poland ⋅ 🌙 17 °C

Mit Polen 🇵🇱 haben wir nun das 10. Land der Rallye bereist. Wir wollten doch noch gerne die letzte Nacht wildcampen. An der Ostseeküste haben wir einen schönen Spot gefunden . Zwischen Ruinen und Sanddünen. Ein kurzer Sprint mit Anlauf, und der Volvo stand perfekt in Nachtlager-Position. Dann erstmal ein (sehr) erfrischendes (die Rechtschreibkorrektur schlägt erfrieren vor 🤦🏼‍♂️) Bad in der Ostsee. Das tat sehr gut 😊. Warmduscher? Nein Danke 😝❗️
    Morgen geht es „schon“ wieder nach Hamburg. Die ganzen Eindrücke und Erlebnisse müssen erstmal sacken und verarbeitet werden...

What a pleasure!

June 21 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

One of the many thing great about the rally is that you find yourself in places you would normally never see just because you are en route home. Example: the amazing holiday town Mielno!

Die Fischerin möchte nicht malen

July 21 in Poland ⋅ 🌧 18 °C

In Polen ist es uns leider nicht gelungen, jemanden für die schönen Künste zu begeistern. Der Urlaub an der Ostseeküste geht hier eher laut, neongrell und turbulent zu. Jahrmarktslärm und Geschiebe am Strand. Große Familien auf überfüllten Campingplätzen braten sich vor dem Zelt frische Flundern. Jens ist es nach langer Fragerei trotzdem gelungen, sich mit der Fischerin vom gelben Kutter für den nächsten Tag um 5 Uhr früh zum Meeresmalen zu verabreden. Als wir etwas unausgeschlafen eintreffen, klärt sich ein Sprachmissverständnis: sie will gar nicht malen, sondern hat uns nur erlaubt, sie bei der Arbeit malen zu dürfen. Also malt Jens stellvertretend für alle Polen, die können, aber nicht wollen, ein Morgenbild von den fleißigen Fischern.

In Poland, unfortunately, we did not succeed in getting anyone interested in the fine arts. The holiday at the Baltic Sea coast is rather loud, neon-coloured and turbulent. Fairground noise and debris on the beach. Big families on overcrowded campsites fry fresh flounders in front of the tent. After a long questioning Jens nevertheless managed to arrange to meet the fisherman-lady of the yellow cutter for the next day at 5 o'clock in the morning for sea painting. When we arrive a bit unwell, a language misunderstanding clears up: she doesn't want to paint at all, but has only allowed us to paint her at work. So Jens paints a morning picture of the hard-working fishermen on behalf of all Poles who can but don't want to.

August 27 in Poland ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem kurzen Besuch des Strandes in der Nähe des Campingplatzes in Danzig, wo es außer einem Containerterminal und viel Strand nicht allzu viel zu sehen gab, machten wir uns auf an die polnische Küste im Norden. Die erste Stunde bewegten wir uns fast im Schritttempo, da das Verkehrsaufkommen sehr hoch war und der Verkehrsfluss durch viele Ampeln unterbrochen wurde. Nachdem wir den Großraum Danzig / Gdingen hinter uns gelassen hatten, kamen wir auf guten Straßen flotter voran. Gegen 13.00 Uhr nahmen wir in einem Restaurant am Weg unser Mittagessen ein, und kamen gegen 15.30 Uhr am Campingplatz in Mielno an. Zuvor mussten wir jedoch durch die Hauptstraße des Ortes fahren, die links und rechts gesäumt war mit Ständen und Geschäften, wie bei uns am Märzenmarkt.
    Unterwegs zeigte das Thermometer 34 Grad an, so dass wir an unsrer Klimaanlage froh waren.
    Auf dem Campingplatz erwischten wir einen schönen Schattenplatz.

Last night

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 19 °C

Morgen fahren wir schon zurück nach Hamburg 😩 gern würden wir die Rallye verlängern. Dafür konnten wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang an der Ostsee genießen.

Polen- Pizza

July 19 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Wir verstehen kein Wort, deshalb gibt es Pizza und Bier. Das geht immer.