Poland
Śródmieście

Top 10 Travel Destinations Śródmieście

Stettin 2 (Alke)

August 22, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben wir einen schönen sonnigen Nachmittag in Stettin verbracht. Einige Sehenswürdigkeiten, die erhalten sind, wie die Hackenterassen, die Jacobikirche und das Schoß der pommerschen Könige haben wir erkundet. Toll ist auch das Oderufer, an dem wir nun in einer coolen Strandbar relaxen, bevor wir zu unserem Campingplatz zurück radeln.Read more

Stettin 1 (Roger)

August 22, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir die fehlenden 250 Kilometer bis nach Stettin recht gut durchgekommen, naja 5 Döschen lagen noch so auf dem Weg. Dann direkt zum Campingplatz, was futtern, relaxen und anschließend mit dem Rad in die Stadt. So viel ist hier nicht zu sehen, aber an der Oder in der Stadt ist es recht nett. Das Wetter hat sich auch wieder gebessert, es war ein schöner Sommertag. Jetzt sitzen wir noch in einer Strandbar auf einer Oderinsel.Read more

Stettin

March 7 in Poland ⋅ ☁️ 4 °C

Eine schöne Stadt mit super Brauhaus! Gleich geht’s los zur letzten Etappe und zum Zieleinlauf auf dem Fischmarkt! Aber vorher wird noch das glückliche Frühstück vernichtet!

Highlights Szczecin

July 12 in Poland ⋅ ☀️ 18 °C

Midden in de stad geparkeerd (moeten we hier nu betalen of niet?) en een korte wandeling langs wat hoogtepunten gemaakt. Oa het prijswinnende "ijspaleis"/congresgebouw en een enorme bakstenen kathedraal. Ook de eerste stemlokalen gezien voor de presidentsverkiezingen.Read more

Szczecin

June 21, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Recharge a bit after a few days of driving a lot

Anreise mit Hindernissen

September 7, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 15 °C

Einen Abenteuerurlaub haben wir ja nicht gebucht, wieso? Der Reihe nach...
    Wir sind pünktlich von daheim gestartet und auch in Magdeburg angekommen. Unser Zug war noch für 2 Minuten an der Anzeigetafel zu sehen, dann stand dort Zug fällt aus. Und nun?
    Die Auskunft von der Information, entweder wir warten 1h und nehmen das Risiko in Kauf, dass dieser Zug dann auch ausfällt oder wir entscheiden uns für eine Alternative. Die Wahl fiel auf die Alternative. Von Magdeburg nach Roßlau, umsteigen, von Roßlau nach Wittenberg, umsteigen, von Wittenberg nach Berlin Hauptbahnhof, umsteigen und dann nach Berlin Ostbahnhof.
    Es hat Alles geklappt, wir sind pünktlich zur Abfahrt des Busses angekommen, das ist das Wichtigste.
    Über Stettin gibt es nicht viel zu berichten, ein kleiner Stadtrundgang genügte um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Radelmädchen - eine Hommage

June 14 in Poland ⋅ ☁️ 17 °C

Als mir Thorsten den Vorschlag rüberschickte, die Route der Hansegravel-Veranstaltung nachzuradeln, stieß ich auf der Gästeliste auf eine „alte Bekannte“: Das Radelmädchen aus Berlin. Der Name kam mir als erstes unter, als ich auf der Suche nach einem neuen Fahrrad eine Rezension über mein derzeitiges Fahrrad las.
    In jeder Szene gibt es Menschen, über die stolpert man immer wieder: In der Aquaristik ist das eventuell Malawi-Bernd, an dem Du in keinem Forum vorbeikommst und der Dir alles über die Zucht afrikanischer Barsche erzählen kann.
    Was Bibi aus Bibis Beatypalace für 14-jährige Mädchen ist, das ist das Radelmädchen für mich im Bereich Radfahren, nur vermutlich weniger lukrativ. Aber immerhin hat sie „meinen“ Fahrradrahmen mit ihrem eigenen Logo bestückt bekommen. Ich nicht. (Was ich bis heute nicht verwunden habe)
    Wir haben die Tracks von ihrer Seite verwandt, was sehr praktisch ist, wenn man ohne viel zu suchen einfach fahren möchte. Hat aber auch den Nebeneffekt: Hier ist der Routenersteller aus Gründen hinter die Büsche geradelt, dort nen Kaffe getrunken, sich hier mal kurz verfahren, und hat dort genächtigt. So entstehen unfreiwillig Pilgerstätten wie dieser Pavillon, in dem sie mit einer Horde Freaks genächtigt hat. 🤩

Danke für vier Tage lustvolle Qual, Radelmädchen! 🙏

Śródmieście, Srodmiescie