Poland
Szczecin

Top 10 Travel Destinations Szczecin

15. Tag

June 29, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 22 °C

Tag 15: Gizycko (PL) - Stettin (PL)
    Gefahrene Kilometer: 648
    Gefahrene Zeit: 10 Std.
    Wetter: 28 Grad
    Essen: Ausgiebiges Frühstück und abends Nudeln
    Highlight des Tages: Nix

Der letzte volle Tag unserer Rallye. 😕
    Heute ist nichts Spektakuläres passiert. Wir haben schön ausgeschlafen, bis wir von der Sonne geweckt wurden und haben anschließend erst einmal ausgiebig gefrühstückt, bevor wir uns dann auf den Weg in Richtung Deutschland machten.

Die heutige Tagesaufgabe sah nur vor, die Fotos der Challenges, welche man geschafft hatte, irgendwo auszudrucken und ins Roadbook einzukleben. Das war bei einem Rossmann dann auch schnell erledigt.

Nun sitzen wir hier mit einigen anderen Teams zusammen noch ein wenig auf einem Campingplatz in Stettin und trinken die wohl letzten Biere dieser Rallye.

Morgen früh dann über die Grenze und ab nach Hamburg.

Empfangskomitee Stettin

March 9, 2019 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

Bei der Ankunft zu unserer letzten Übernachtung wurde wir mi den Jungs von der Quattrogarage089 herzlichst mit einem kleinem Feuerwerk empfangen. Okay, Spaß bei Seite, es war ein dummer Zufall, aber trotzdem schön.Read more

Versöhnliche Ausreise

June 29, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 26 °C

Hallo liebe Gemeinde, heute gelang uns tatsächlich ein halbwegs vernünftiger Tagesstart...08.00 Uhr gings los und ja, es ist Euer/unser 08.00 Uhr, denn seit gestern befinden wir uns wieder in einer gemeinsamen Zeitzone. Bei schönstem Wetter ging es Richtung Westen. Martin machte es richtig...er schlief im Auto erstmal weiter. Für mich wurden die Straßen besser und sie waren anfangs auch schön leer. Beim letzten Stop, etwa 50 km vor Stettin, trafen wir auf nettes Servicepersonal und aßen einen leckeren Hotdog. Unsere Route führte uns anschließend durch die Altstadt von Stettin und was ich zu sehen bekam, war toll! Kurz vor zwei war es dann soweit...wir erreichten Mecklenburg-Vorpommern und irgendwie erschlich uns ein Gefühl der Erleichterung. Bei all der Freude über das Erlebte, können wir das Wiedersehen mit unseren Schätzen @home kaum erwarten.Read more

Stettin 2 (Alke)

August 22, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben wir einen schönen sonnigen Nachmittag in Stettin verbracht. Einige Sehenswürdigkeiten, die erhalten sind, wie die Hackenterassen, die Jacobikirche und das Schoß der pommerschen Könige haben wir erkundet. Toll ist auch das Oderufer, an dem wir nun in einer coolen Strandbar relaxen, bevor wir zu unserem Campingplatz zurück radeln.Read more

Stettin 1 (Roger)

August 22, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir die fehlenden 250 Kilometer bis nach Stettin recht gut durchgekommen, naja 5 Döschen lagen noch so auf dem Weg. Dann direkt zum Campingplatz, was futtern, relaxen und anschließend mit dem Rad in die Stadt. So viel ist hier nicht zu sehen, aber an der Oder in der Stadt ist es recht nett. Das Wetter hat sich auch wieder gebessert, es war ein schöner Sommertag. Jetzt sitzen wir noch in einer Strandbar auf einer Oderinsel.Read more

Stettin

March 7 in Poland ⋅ ☁️ 4 °C

Eine schöne Stadt mit super Brauhaus! Gleich geht’s los zur letzten Etappe und zum Zieleinlauf auf dem Fischmarkt! Aber vorher wird noch das glückliche Frühstück vernichtet!

Highlights Szczecin

July 12 in Poland ⋅ ☀️ 18 °C

Midden in de stad geparkeerd (moeten we hier nu betalen of niet?) en een korte wandeling langs wat hoogtepunten gemaakt. Oa het prijswinnende "ijspaleis"/congresgebouw en een enorme bakstenen kathedraal. Ook de eerste stemlokalen gezien voor de presidentsverkiezingen.Read more

Szczecin