Portugal
Batata beach

Here you’ll find travel reports about Batata beach. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day133

Last day in Lagos

January 14, 2017 in Portugal

Today was a day of easy walking before I take off to Lisbon tomorrow. Had a great Portugese medieval sandwich for lunch. In the evening when the late American women checked in a group of us headed down to the beach for a bonfire. A very sure footed walk down the cliffs and a beautiful sunset with tons of stars in the sky. We had a fabulous time and the tide went way out. Great talks with Emily, Steph and Woody from Oz and also Julia from Brazil. We had to come up the cliffs on the way back in the dark which was a little harder except for Emily who was like a mountain goat climbing the hills. So much fun!Read more

• Day131

Up the Algarve coast-Lagos

January 12, 2017 in Portugal

Left Faro today and headed up coast an hour and a half by train to Lagos. Stunning! Reminds me a little of Nice, France except friendlier. Apparently this place has a lot of pirate stories. Lots of British and apparently Canadians. I met a lady from Salt Spring Island here today who quit her job and sold her house and is travelling for awhile too. Met a lovely Swedish girl, Josephine, who is my bunk mate for three nights and we've already spent an hour talking. Great people here. Walked the promenade this afternoon after I dropped the pack off and found the fortress built in 1690 that protected the coastline and spent some time on the beach. Found another great seashell that's coming home with me. Temperature today 20 degrees.Read more

• Day132

Cliff walk at Lagos

January 13, 2017 in Portugal

Set out for a walkabout with Hugo and three others from the hostel to see the city and the cliffs. The views were breathtaking and the sun was shining with a breeze throughout the day. The cliffs are comprised of sandstone and clay and have a unique yellow and orange colour. Some parts looked like Nevada. Walked through a giant agave cactus patch and interesting tuber like grasses. Stopped along the way for a drink break and to enjoy the view. Total km 12.76 thanks to Emily and her fit bit. In bed early as my legs were sore doing all those hills.Read more

• Day8

Lagos - Grotten bei Ebbe

November 4 in Portugal

Todesmutig wagten wir uns beim allabendlichen Spaziergang diesmal noch bei Ebbe an den Strand von Lagos und spazierten in den Grotten umher. Wo sonst die Wassermassen sind hinterließen wir unsere Fußabdrücke... zumindest bis zur nächsten Flut. Wenn‘s klappt ist für morgen Vormittag ein Bootstripp bei Flut und hoffentlich heiter Sonne dort drin geplant.

• Day94

Minigolf in Lagos

January 3 in Portugal

Am Tag vor unser Abfahrt packen wir normalerweise den ganzen Tag unsere Sachen und räumen auf, aber dieses Mal hatten wir uns noch etwas vorgenommen: Es ging nach Lagos zum „Pro Putting Garden“ – Minigolf auf die etwas andere Art (www.proputtinggarden.com). Der Platz war sehr gepflegt und ziemlich stylisch gestaltet. Es gab auch kleine Fallen in Form von Wasser spuckenden Fröschen. Die saßen versteckt an den Bahnen und haben einen aus heiterem Himmel ziemlich nass gemacht. Hanna hat auf Bahn 6 ein respektables Hole-in-one geschafft, aber am Ende hat sich Till auf dem 18 Loch Kurs knapp durchgesetzt 💪.Read more

• Day2

Bahia Beach Bar

August 3, 2016 in Portugal

Zum Abendessen liefen wir an den überraschend schönen Strand von Lagos. In der kleinen BeachBar gönnten wir uns Mojitos und etwas zu Essen. Den wunderschönen Ausblick haben wir dort definitiv mitbezahlt, aber es war eine tolle Erfahrung wert.🌅
    Anschließend liefen wir in die Altstadt, schauten den Straßenkünstlern zu und ließen den Abend in einer Cocktailbar ausklingen.🍸

• Day3

Hafenpromenade und Altstadt

August 4, 2016 in Portugal

Heute morgen waren wir an der Hafenpromenade und haben für später eine Kayaktour mit Höhlenbesichtigung und Schnorcheln gebucht. Wir sind schon gespannt.🚣
    Danach waren wir noch Bummeln in der Stadt, die um die Uhrzeit noch relativ leer war.👍🏼

• Day3

Kayaktour & Abendprogramm

August 4, 2016 in Portugal

Unsere dreistündige Kayaktour war ein voller Erfolg! Leider haben wir keine Bilder- die Sorge um die Handys war auf dem Wasser zu groß🙄
    Es war traumhaft wir paddelten 1,5h an der Küste entlang, in Höhlen und an einsame Strände. An einem besonders schönen Strand machten wir eine halbe Stunde Pause, bevor uns ein Boot wieder nach Lagos zog😊

Abends sind wir Fisch essen gegangen. Jul hat einen traditionellen portugiesischen Fischeintopf gegessen, für mich gab es ein Thunfischsteak (das höchste der Gefühle, wenn es schon Fisch sein muss.😄)
    Danach haben wir uns in einer Musikpaar noch Gin gegönnt.🍸
    Mal wieder ein rundum gelungerer Tag❤️

• Day4

Weltklasse Abend

August 5, 2016 in Portugal

Heute abend war das bisherige highlight der bisherigen Abende... Wir liefen mit riesen Hunger durch die Altstadt und fanden das perfekte Lokal. 1,5Liter Sangria und Burger... Es war das frischeste und leckereste Essen das wir bisher hier in Lagos hatten! ...sogar Ketchup war selbst gemacht😳😍
    (Klar war das Essen auch nicht mit dem bisherigen Fisch vergleichbar)
    Das Ambiente war wunderschön und im Hintergrund liefen 70er Jahre superhits. Alles etwas im Hippiestyle..genau mein Geschmack!
    Auf dem Heimweg blieben wir bei einem überragenden Straßenkünstler hängen🎤
    Jetzt sitzen wir mit einer Flasche Rotwein auf dem Balkon und hören einer BAnd am Hafen zu.🍷
    DER PERFEKTE ABEND

• Day5

Bauern- und Fischmarkt

August 6, 2016 in Portugal

Samstag ist Markttag, was wir heute vor dem Frühstück gleich mal ausnutzten.
    Gemeinsam schauten wir uns das bunte Treiben und die lokalen Spezialitäten an. Für unser Frühstück haben wir uns natürlich gleich frische Leckereien mitgenommen😊
    Bilder sagen hier mehr als Worte📷