Portugal
Guia

Der schönste Strand Portugals

May 10, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

Nach einen entspannten Frühstück am Morgen ging es für uns zum Praia da Marinha, den angeblich schönsten Strand Portugals.

Auf dem Weg dorthin machten wir natürlich an einem portugiesischen Supermarkt halt um zu schauen was es hier so für Unterschiede gibt.

Am Strand angekommen machten wir es uns im Schatten eines Felses gemütlich.
      Leider waren überall kleine Fliegen und der Strand roch stark nach Fisch/Algen.

Nach 2 1/2 Stunden suchten wir das weite da uns dies überhaupt nicht zusagte. Die äußeren Umstände machen den Strand dann für uns doch nicht so schön.

Im Anschluss fuhren wir nach Albufeira und entspannten dort noch ein wenig am Strand. Später schlenderten wir dort durch die Gassen und kauften das Eine oder Andere.

Den Abend ließen wir mit Blick aufs Meer und einer Runde Karten ausklingen.

Benagil Caves & Golfinhos 🐬

September 19, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Füre letst Tag in Albufeira hani Rüfi no zure Touri Tour chönne überschnurre, aber är hät z Gäud äuä lieber für witeri 4 Mojitos usgäh.

Mir si mitemne Katamaran ufs Meer usegfahre und hei dert ganz viu Golfinhos (Delfine) gseh. Ds isch sehr schön und idrücklech gsi, aber haut oh sehr touristisch mit dä angere gfüut 10 Boot wo mit üs ungerwägs si gsi.

Ahschliessend simer die berüehmti Benagil Höhli ga aluege, wieder mit dä besagte 10 angere Boot. Drum hetme oh meh Lüt aus Höhli gseh wöume mitem Katamaran eigentlech ou nid würklech het chönne ine fahre. Aber t Föteli uf Google gseh oh sehr schön us. 😉 Mir si när ar Küste entlang zrüggfahre und hei no ganz viu schöni Höhline, Klippe und Felse gseh, drum het sech dä Usflug auso glich no glohnt gha.

Iz gniessemr no die letste paar Stung am Strand u hoffe dass eini vo dene viele Sports Bars hüt Aabe dr YB Match live übertreit.

Albufeira 🤔

December 1, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

Albufeira ist das größte Tourismuszentrum der Algarve. Wir landeten hier am späten Vormittag bei trübem Wetter und fanden den Ort etwas trostlos. Viele Geschäfte und Restaurants hatten zu und der Ort machte an vielen Ecken einen verwahrlosten Eindruck. Mitten in der Fußgängerzone stehen abbruchreife Gebäude. Störend für das Straßenbild empfanden wir auch die vielen Ramschläden.

Nach einem hervorragenden Mittagessen im italienischen Restaurant "Castello di Norcia" kam nochmals die Sonne heraus. Satt und zufrieden sah der Ort bei schönem Wetter gleich ein wenig freundlicher aus. Für uns käme er als Urlaubsort dennoch nicht in Betracht.

Happy Birthday Nikolai zum 30.ten!!!

April 6, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 15 °C

Lieber Nikolai,
      Ich wäre heute soo gerne bei dir, neben dir..
      So bin ich ein paar tausend Kilometer entfernt!
      Ich umarme dich aus der Ferne und wünsche dir, dass deine Träume und Herzenswünsche in Erfüllung gehen werden.
      Das das Leben dich reich beschenkt, du viele Glücksmomente erfährst und du einen klaren Blick hast und ein weiches Herz.
      Das du immer von Liebe, Lebensfreude und Leidenschaft umgeben bist!

Du fährst im September mit Jasmin neun Tage nach Schweden mit dem Kanu durch die Nordmark. Natur pur, Abenteuer und unterm Sternenhimmel schlafen!

Ich hab dich total lieb!

Deine Ma

Hallo aus dem Familien-Lager

May 17 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Nach 7 schönen Tagen mit meiner Mama, Cousine und Gerrits Eltern geht morgen die gemeinsame Zeit zu Ende. Freddi hat den Besuch aufgesaugt und voll ausgekostet und Gerrit und ich haben uns über ausschlafen, einkaufen zu zweit und ein bisschen Paarzeit gefreut. ☺️
      Seinen Geburtstag haben wir ganz entspannt zuerst im Café und dann im Haus verbracht. Und den Rest-Kuchen am nächsten Tag gemeinsam am Strand in bester Kulisse verspeist.
      Unsere Villa in Albufeira an der Algarve mit Pool war genau richtig für eine Bus-Auszeit und hat uns auch Zeit gegeben, einmal alles durchzuwaschen, die Servolenkung zu reparieren, den Bus einmal durchzuputzen, eine richtige Küche zu nutzen und Spaß mit unserem Besuch zu haben! Freddi hat den Platz zum Krabbeln, Plantschen und Bobbycar-Fahren genutzt. Morgen geht’s für uns weiter Richtung Westen und für die anderen heimwärts.
      So schön war’s mit allen!! ♥️

Adios España y bom dia Portugal

May 9 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Heute haben wir uns aufgerafft, Spanien verlassen und sind nach Portugal gefahren. Auch Marokko haben wir hinter uns gelassen. Der Reiz war groß, sodass wir noch einige Zeit überlegten nach dem Familienbesuch wieder zurückzufahren und überzusetzen. Jedoch waren uns die Fährpreise dann doch zu teuer und es wäre „nur“ Gerrits und mein Abenteuer gewesen, Freddi ist es ja egal, wo wir sind. 😉 Dadurch, dass unsere Tage, gerade die mit Abreise, Weiterreise etc. teilweise wirklich anstrengend und herausfordernd sind, haben wir die Idee über Bord geworfen und bleiben in Europa.
      Wir sind jetzt in Albufeira und wollen hier noch nach neuen Campingstühlen schauen (Gerrit hat es endlich geschafft einen zu liefern 🙏🏼😄), weiter entspannen und hoffentlich Freddis 6. Zahn empfangen 🙌🏼

Albufeira und Umgebung

July 30, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Heute sind wir später aufgestanden, haben uns dann nach dem Frühstück noch an den Pool gesetzt und Jan war auch schwimmen. Ich hatte nach mietautos geguckt aber es sieht echt schlecht aus. Dann gegen 14 Uhr sind wir mit dem Bus nach Albufeira rein gefahren. Von dort sind wir zu einem Fahrstuhl gelaufen, der direkt am Strand ist und sind da hoch gefahren. Dann sind wir Richtung Marina gelaufen (mit Eiskaffe-Pause) und zu dem Yachthafen (da sind irgendwie 2). Dort war es auch ganz cool, bunte Häuser und spielhallen. Ich wollte dann noch auf so eine Art Klippe mit pompösen Häusern rauf laufen, was ziemlich anstrengend war bei 30 Grad. Es hatte sich aber gelohnt, denn irgendwann war da eine Art Aussichtspunkt wo sonst fast niemand war. Dort haben wir dann ca. Eine Stunde den Ausblick genossen und Fotos gemacht. Auf dem Rückweg sind wir dann noch am Strand gewesen und waren schwimmen (hab so geschwitzt das war auch nötig). Danach sind wir fürs Abendessen einkaufen gegangen und mit dem Bus richtung hostel gefahren. Dann gab es Spaghetti mit Pesto und dazu eine Gurke (Jan meinte im Laden das wäre eine zucchini (die wir eigentlich wollten) aber es war doch eine Gurke). Eigentlich wollten wir danach noch ins Party Viertel aber wir waren beide ziemlich kaputt.Read more

Albufeira...Horror

April 6, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Ich glaube ich stehe unter Schock!
      Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken es sind Sommerferien.
      Alle Cafes, alle Gassen, alle Restaurants voll.
      Durch die Gassen laufen Engländer mit freiem Oberkörper, Adiletten mit weissen Socken und hochroten Kopf.
      Im Cafe sitzen Amerikanerinnen und Engländerinnen, die so kurze und enge Kleidung anhaben, aber nicht die geeignete Figur dafür haben das ich beschämt weggschaue. Und das mir, wo ich gerade aus einem Land komme, wo sich alle verhüllen.
      Dann hatte ich noch diese Horrorbootsfahrt, die ich nur überstanden habe da ich dachte ich sehe Delphine. Auch eine Touristenfalle schätze ich! In einigen Momenten hatte ich wirklich Todesangst und dachte ich werde aus dem Boot geschleudert.
      Ich muss morgen hier weg, ich weiss nicht wohin. Habe schon viele Hotels und airbnbs angeschaut. Keins spricht mich an. Das einzige was wunderbar aussieht, ist das Bhudda Hostel. Nehmen nur Gäste bis 35 Jahre!!!!! Total gemein!
      Dazu kommt, das Ostern ist...ich kann wirklich gut alleine sein, aber an den Feiertagen bekomme ich ein blödes Gefühl. Niemand sitzt dann alleine am Tisch..mal schauen.

Ein neuer Morgen

September 26, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Frühstück auf der Terrasse war uns zu windig. Aber da wir vom Esstisch den gleichen Blick haben, passt das. Hübsches Porzellan aus 🇩🇪 habe eich im Schrank entdeckt.

Heute geht's weitere Strände abklappern. Gibt ja hier in Albufeira angeblich schon an die 25 🙄Read more

Jetlag Freitag

May 12, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

Heute sind wir alle vor unseren Wecker um 8:00 aufgewacht…die Sonne verwandelte das Zelt zu einer Sauna und die Zeitverschiebung spielte bestimmt auch eine Rolle…Kurz vor 8:00 gab es dann eine schöne Abkühlung für die Beine 😌
      Nach dem Frühstück gings dann weiter mit dem Ziel, heute in Albufeira zu erreichen 💪🏽
      In Tavira gabs schon die erste Pause für Kaffee und Früchtesaft ☕️🥝🍓🍊
      Gestärkt war das nächste Ziel in Faro zu Mittag essen … nach einem kurzen Fährtchen durch die Stadt, haben wir ein Steakhouse gefunden bei dem es ein leckeres Schwertfisch Steak gab 🤤
      Nach dem Mittag waren es noch etwa 40km nach Albufeira wo wir dann auf einem Campingplatz unsere Zelte aufstellten.

Wahrscheinlich bleiben wir zwei Nächte auf dem Camping um Albufeira zu geniessen und auch wieder mal unsere Fahrräder zu waschen und auf vordermann bringen.

Guia