Portugal
Quarteira

Regentag

November 25, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Für heute war eigentlich eine Tour mit dem Roller geplant, aber das Wetter spielt leider nicht mit. Morgen müssen wir von dem Platz herunter weil dann ein Markt auf dem Platz aufgebaut wird. Man kann dann zwar auf einem Ausweichplatz kostenlos stehen, aber wir werden wohl wieder etwas ins Landesinnere fahren.Read more

allahu akbar

September 25, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

I’ve converted ..
    fixed the slow puncture this morning .. front tyre
    Had a fresh one in the back inside the hour ..
    So only one solution .. switch sides !

We followed Komoot all the way until Paddy’s patience finally ran out just before we went on another “unpaved road” not sure what the problem was I was the one with the puncture epidemic 😊

Twas a good call , great breakfast caramel apple pie TB no low cal option available so don’t judge

Garmin died just about 3 k from home . Paddy used google maps to get us the rest of the way !
    So he lead for 3k or so #justsaying

Went for a swim in the SEA 🥶

I’ll be fine don’t worry

Paddy and I had a romantic last dinner .. it’s nearly over but we will still be friends 👨‍❤️‍👨

TTFN

Pump it pump it

September 25, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Another super day for cycling ... gravel, tarmac whatever baby ! We had a slow puncture to start and one to finish ... but himself did loads of pumping ! Garmin issues again today ...TG for tour guide Barbie on google maps, she is spot on ! Maybe a new garmin required for himself one needs to have reliability on these trips ! Inspector gadget needs an upgrade !Read more

#Stellplatz bei Quarteira

November 24, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Nur knapp 25 km weiter auf einen Stellplatz für 3 €. Der Weg zum Strand ist etwas weiter, aber zumindest der gewählte Rückweg war schön zu laufen. Die Sonne hat noch viel Kraft und im Strandcafe kamen wir in der Sonne sogar ins schwitzen. Viele Sonnenanbeter am Strand die in Badekleidung noch die Sonne genießen. Zwei Geocaches konnten wir auch wieder loggen. Wir wollen hier zwei Nächte stehen bleiben.
    Wieder einen Camper, diesmal aus Schweden kennen gelernt, der sein Haus verkauft hat und seit 3 Jahren mit seiner Frau im Wohnmobil lebt.

Quarteira und Pirate Beach

July 14 in Portugal ⋅ ☀️ 31 °C

An unserem letzten Tag fuhren wir nach Quarteira, ein kleines Städtchen unweit von Albufeira in Richtung Faro gelegen. Wir parkten auf einem kostenpflichtigen Parkplatz. Hm, wieder mal kein Kleingeld mit und die angebotene App am Automaten funktionierte auch nicht so richtig. 😏 Dann kamen auch schon die Kontrolleure. Ich sprach mit ihnen, dass ich noch Geld wechseln müsse und er meinte ok. Wir gingen in den nächstgelegenen Laden, es war eine Apotheke. Aber sie wollte uns nicht behilflich sein, also mussten wir etwas kaufen. Wir entschieden uns für einen schönen Haargummi, nicht wissend, dass der sechs fuffzig kostet. 🙈 Naja, jedenfalls hatten wir jetzt Wechselgeld. Wir schauten auf TripAdvisor, wo man günstig zum Mittag essen konnte. Die Wahl fiel auf eine Kneipe namens "Bambi". Es sah zwar etwas aus, wie eine Absteige, aber das Essen war gut. 👍🏻 Die Rechnung war handgeschrieben. 30 Euro stand drauf. Wir wunderten uns etwas und als der Besitzer wieder kam, machte er aus der 3 eine 2. 😄 Wir zahlten schnell, ehe er es sich noch anders überlegt. Dann wollten wir noch an einen kleinen Strand neben dem Pirate Beach etwas westlich von Albufeira. Wir irrten im Dickicht herum, um eventuell den Weg nach unten zu finden, aber wahrscheinlich kann man dort nur per Boot ran. Wir machten noch ein paar schicke Fotos und fuhren ins Hotel zurück, um die letzten Stunden am Pool ausklingen zu lassen. Nach dem Abendbrot mussten wir ganz schnell noch ein paar Stunden schlafen, da unser Flug von 16.30 Uhr auf 06.30 Uhr vorgezogen worden war und das heißt Aufstehen um 0.00 Uhr. Super! 🥱Read more

Quarteira, کوارتیرا, კარტეირა, Картейра, Куартейра, 夸爾泰拉