Saint Vincent og Grenadinerne

• Dag 123

SailingTrip sur Uoshan J21

17. juni 2022, Saint Vincent og Grenadinerne ⋅ ⛅ 27 °C

Les îles magiques

Canouan c'est fini, c'était l'île de notre premier mouillage dans les Grenadines. Mais si vous suivez bien, on a toujours pas d'eau douces dans les cuves, même dans celle de diesel. Du coup, arrêt obligé a la marina de l'île. Et là, c'est dans le Las Vegas des ports que nous accostons. Deux petits phares en entrée, une eau bleu turquoise, des quais en dur et totalement propres mais complètement vides, des petites maisons sortis d'un film américain, des cascades artificielles se transformant en piscine : ça à l'air aseptisée et on se demande où on a atterri. Mais bon on est pas là pour longtemps, on se dépêche de remplir l'eau, pendant que Sylvain et Thomas vont faire la clearance de sortie du pays à l'aéroport tout proche, parce que sinon au port ça coutais une blinde. Pendant ce temps, un yatch de location arrive au port. Étant donné qu'il fait 5 fois la taille de notre bateau, on se permet de regarder le prix : 450 000€ la semaine. Eh bé... Une fois toute la logistique terminé, on s'en va de chez les richou non sans payer une petite taxe de passage au port bien trop salé, mais bon on avait pas trop le choix.

Aujourd'hui, direction les Tobago Cays. C'est un enchaînement de recif corallien qu'on nous décrit somptueux, et qui sont un peu le must à voir en voilier : on à hâte ! La navigation est courte et se fini au moteur car il faut zizgzager entre les récifs pour ne pas couler et se noyer. Et puis finalement on arrive dans probablement le plus beau mouillage que l'on ai fait jusqu'alors ! Nous sommes entre 2 ilets, dans une eau magnifique : c'est vraiment vraiment sympa. On saute directement à l'eau pour aller voir ce qu'il s'y trame, car on est dans une réserve naturelle tout de même ! Manque de bol, les trucs à voir sont un peu plus loin, là où il n'y a pas de bateau. On voit quand même quelques tortues, et du courant.
      On ira trinquer au coucher du soleil sur la plage d'une des deux îles, où un requin nourrice viendra nous chatouiller les pieds (nan en vrai il nous a pas touché). C'est le premier requin qu'on voit de tout le voyage alors on est bien content !

On retournera ensuite sur le bateau, pour passer une dernière nuit au mouillage, autour d'un bon repas et d'un bon film. Demain, c'est le grand départ !

Bisous bisous

Titouan

• Dag 15

Die Ruhe vor und nach dem Sturm...

2. december 2022, Saint Vincent og Grenadinerne ⋅ ☀️ 27 °C

Auf den karibischen Inseln lässt sich die Ruhe vor dem Sturm doch bestens genießen.
      An Land angekommen haben wir mit unserer örtlichen Agentur alles abgeklärt und selbstopfernd den Strand und die Liegen getestet bevor unsere Gäste an Land kamen.

Die weißen Sandstrände auf Mayreau wurden sogar zu den 10 besten Stränden der Karibik gekürt und genau wurde am Mittag für die Gäste noch ein ordentliches Beach-BBQ organisiert, bei dem die Steel-Drum-Band sogar schon Weihnachtssongs gespielt hatte. 😁

• Dag 5

Tobago Cays

4. november 2019, Saint Vincent og Grenadinerne ⋅ ☀️ 29 °C

Die Tobago Cays sind ein Traum 🏝. Überall um uns herum sahen wir Wasserschildkröten.
      Natürlich gab es zu Mittag erst wieder einen Aperitif. Dieser war für uns sehr außergewöhnlich. Denn es gab Seeigel. Diese Tiere schmeckten sehr salzig und glibberig 😳. 45 Minuten später gab es Huhn mit creolischem Gemüse als Hauptgang.
      Gestärkt wurden wir mit unserem Schlauchboot zur nahegelegenen Insel gebracht. Leider hatten wir unsere Wandersandalen vergessen und kletterten nun barfuß 🦶🦶 den steinigen Weg entlang, was keine gute Idee war. Denn der „Pau“ trat sich einen Dorn in den Fuß. Wenigstens hat er einen der Leguane 🦎 entdecken können. Zurück am Strand schnorchelten wir los, um eine der vielen Wasserschildkröten 🐢 zu finden. Wir hatten dieses Mal leider kein Glück 😔. Als nächstes stand ein Schnorcheltrip im nicht weit entfernten Riff an. Hier trat die „ber“ gegen einen Stein, was sie aber nicht gleich bemerkte. Erst als sie auf Schlauchboot kletterte, blutete ihr Fuß 😳. Auf dem Katamaran wurde die Wunde sofort versorgt und sie schien keine Probleme zu bereiten.
      Bevor wir zum Highlight des Tages ins Wasser glitten, wurde der Aperitif von uns auf dem Deck eingenommen. Dabei genossen wir den Sonnenuntergang 🌅.
      Der Katamaran hatte sein blaues Licht eingeschaltet und lockte so die Stachelrochen an. Daher mussten wir sehr behutsam ins Meer steigen. Wir schätzen, dass ca. 20 Rochen unter uns schwammen. Es war ein einzigartiges Erlebnis diese Tiere so nah zu sehen.
      Zu Abend wurden gegrillte Rindersteaks mit Nudelsalat serviert.
      Was für ein herrlicher Tag 😄

• Dag 15

Mayreau - Tobago Cays

2. december 2022, Saint Vincent og Grenadinerne ⋅ ☀️ 26 °C

Ja, was soll ich sagen?! Leider geil!

Von der größten zur kleinsten bewohnten Insel der Grenadinen: Mayreau! Die Landfläche beträgt lediglich 4 Quadratkilometer und sie zählt nur ca. 300 Bewohner. Auch gibt es auf der Insel nur eine Straße, die durch das einzige Dorf der Insel führt.

Da die Insel so winzig klein ist, haben wir einen traumhaften Katamaranausflug in den National Marine Park "Tobago Cays" gemacht. Die Tobago Cays sind eine Gruppe von 5 kleinen Inseln, die von einem großen Korallenriff. Das ist schon sehr paradiesisch!

Mit dem Zodiac ging es u. A. zu einem der Traumstrände auf den Cays und während des Inselhoppings hab ich sogar die werten Kollegen getroffen. Also Selfie-time! 😃

• Dag 84

Family Fun

4. oktober 2022, Saint Vincent og Grenadinerne ⋅ ☁️ 29 °C

Claire, Mary and Steve came to stay with us on the boat. Claire for two weeks and Mary and Steve for five weeks. We had the most wonderful time: we island hopped to Ronde Island, Carriacou, Petite Martinique, Petit St Vincent, Union Island, Tobago Cays in the Grenadines, and not to forget Mopion island, the smallest island we’ve ever seen! 😁. We snorkelled up a storm and had many piña coladas with our toes in the sand; we ate delicious lobster and sampled the local food in the beach restaurants; we watched birds diving into bait balls and turtles peeping their heads above the water, and experienced some of the most spectacular sunsets ever! When we returned to Prickly Bay, we explored Grenada from north to South: we visited a cocoa plantation, a volcanic lake, a waterfall, a very organic rum distillery, ate fried chicken on the beach and drove through the beautiful scenic landscape, most of which is covered with lush forests. Apart from the heat and humidity (which forced us to have daily lunchtime G&T’s 😜) we really had a very special and unforgettable time together. 💕Læs mere

• Dag 5

Tobago Cays

4. november 2019, Saint Vincent og Grenadinerne ⋅ ☀️ 29 °C

So lecker speisten wir auf dem Katamaran. Unser Smutje Colas kochte herausragend... aber das erwarten französische Touristen auch 😳. Dieses gute Essen mit der herrlichen Umgebung ist einfach ein Traum 😍. Wir leben hier wie Gott in Frankreich 😉Læs mere

• Dag 112

Kitesurfen in den Tobago Cays

9. marts 2020, Saint Vincent og Grenadinerne ⋅ ⛅ 27 °C

Ein Highlight unseres Karibiktörns sollen die Tobago Cays werden. Diese traumhafte Inselgruppe ist der Inbegriff der Karibik. Kleine Inseln mit türkisblauem Wasser und Palmenstränden wie aus dem Traumurlaubsprospekt. Wir segeln auf angenehmen Halbwindkurs von Bequia zu der Traumdestination. Die Ansteuerung der Inselgruppe ist garnicht so einfach, da sie von vielen Riffen und Untiefen umgeben ist. Schon von weitem sehen wir kleine Kreuzfahrtschiffe und eine Superyacht und viele Segelboote vor Anker liegen. Wir finden einen Ankerplatz direkt am Kitesurfspot. Kaum liegt unser Anker auf dem Grund kommt auch schon ein Böötchen mit zwei Parkrangern an. Sie erklären uns, dass wir ohne Einklarierung in Sant Vincent die obligatorischen Naturparkgebühren nicht entrichten können. Wir handeln noch ein paar Stunden Kulanzaufenthalt raus. Das reicht uns für eine Kitesession. Regina und Peter gehen mit Schildkröten und Stachelrochen schnorcheln, während Jens sich vom Kiteschirm übers Wasser ziehen lässt. Später kitet auch Regina und genießt den wunderschönen Ort vom Wasser aus.Læs mere

• Dag 4

Mayreau

3. november 2019, Saint Vincent og Grenadinerne ⋅ ⛅ 29 °C

Unseren ersten ausführlichen Stopp legten wir in einer Bucht vor Mayreau ein. Nachdem wir zu Mittag Lamm gegessen hatten, schwammen wir zum Strand 🏝 und schauten uns ein wenig um.
      Abends kochte unser Smutje Oktopus 🐙 mit Süsskartoffeln. Später am Abend forderte er uns zu einem Trinkspiel heraus 🍹. Bei diesem Spiel verliert der Gewinner, denn dieser hat am Ende des Abends am meisten getrunken.
      Der nächste Morgen begann recht früh, da wir nach dem Frühstück noch einmal zur Insel gebracht wurden. Wir gingen steil bergauf zur Kirche ⛪️ und dort kamen uns die Schulkinder entgegen. Insgesamt leben auf Mayreau ca. 300 Menschen. So gelangten wir nach kurzer Zeit an einen karibischen Strand 🏝, der menschenleer war.
      Auf dem Rückweg sollten wir noch bei Bob vorbeischauen. Das ist der älteste Pub der Insel und Bob ist eine kleine Berühmtheit dort. Er betreibt seine Bar seit 1995 Jahren und macht eine super Pina Colada.
      Um 11 Uhr ging unsere Reise nach fast 24 Stunden weiter.

• Dag 7

Tobago cays

11. april 2023, Saint Vincent og Grenadinerne ⋅ 🌬 27 °C

Les Tobago cays sont comme cinq petits îlots perdu dans une multitude de coraux accessible par de multiples passes, protégées au large par une grande barrière de corail appelée le fer à cheval.
      On est au coeur des fonds clairs, les raies, les tortues sont tout autour de nous.

• Dag 4

Mayreau to Union

8. april 2023, Saint Vincent og Grenadinerne ⋅ 🌬 25 °C

Au petit matin balade sur l'île en solitaire puis nous rejoignons les Tobago cays pour un déjeuner langoustes sur la plage.
      Ensuite, nous nous baignons parmi les raies dans une eau turquoise.
      C'est un moment magique.
      Nous repartons vers Union , une île de 7 km2.
      Ce samedi le village de Clifton est en effervescence car ce sont les fêtes de Pâques.
      Le soir nous allons sur un petit îlot construit sur un multitude de coquillages de lambi résultant de la pêche intensive.
      C'est un bar à l'ambiance sympathique .

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Old Wall

Bliv medlem: