South Africa
Graskop

Here you’ll find travel reports about Graskop. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Panorama Route

August 18, 2017 in South Africa

Um 7 Uhr morgens ging es los über 400km bis nach Graskop. Unterwegs kamen wir immer wieder an Schildern vorbei, die einen vor Buschfeuern warnten und tatsächlich sind wir an unzähligen schwarzen Hügeln und etlichen Bränden vorbeigefahren. Angekommen ging es direkt weiter zur Panorama Route. Kurz gefasst: Ein Canyon mit mehreren Wasserfällen und anderen tollen Aussichtspunkten. Unterwegs haben wir auch insgesamt 3 Affen in der Nähe der Strasse gesehen!! Heute Abend schlafen wir bei Cornelia einer wirklich super hilfsbereiten alten Frau. Sie hat uns z.B. geraten, für unseren morgigen Trip in den Kruger Nationalpark einen anderen Eingang (Phabeni Gate) als geplant zu nutzen, da vor dem ursprünglich Eingang (Numbi Gate) Touristen manchmal mit Steinen beworfen werden.Read more

November 10, 2014 in South Africa

Joburg war nett, aber wir sind froh, dass es weitergeht!
    Für die nächsten 2 Monate haben wir uns ein Auto gemietet...Roadtripping ist angesagt!
    Bei Regen und auf der linken Seite fahrend (!!!) haben wir Joburg verlassen.
    Sobald man aus der Stadt raus ist, wird es schnell grün, wenig Verkehr. die Landschaft erinnert stark an Deutschland :-)

Nach knapp 400 km erreichen wir Graskop und das "Valley View Backpackers". Nach Johannesburg das komplette Gegenteil! Hier ist es sehr idyllisch und man kann alleine auf die Straße gehen, jippi!
    Graskop an sich ist relativ unspektakulär, aber der perfekte Ausgangspunkt, um den Blyde River Canyon zu erkunden...

Foto 1: unser Auto