South Africa

Sunset at Signal Hill

January 6, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

An unserem letzen Abend in Kapstadt waren wir zum krönenden Abschluss auf dem Signal Hill, um den Sonnenuntergang zu sehen. Was soll ich sagen? Es war perfekt und atemberaubend schön 😍 Das wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.
    Der spitze Berg, der zu sehen ist, ist übrigens der Lion's Head ;)

Es ist wirklich schade, Kapstadt schon verlassen zu müssen. Es ist so eine schöne Stadt, in die wir uns verliebt haben. Ich werde auf jeden Fall irgendwann wieder hier her kommen. 🤗

Jetzt gerade sind wir im BazBus auf der Gardenroute unterwegs zur nächsten Stadt -> Oudtshoorn

13.02.2019 - Signal Hill

February 13, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Wir haben uns heute mal wieder den Sonnenuntergang angeguckt. Diesmal waren wir auf dem Signal Hill, haben gepicknickt und Abschied von einer deutschen Freiwilligen gefeiert.
    Der Sonnenuntergang war wirklich einer der schönsten die wir jemals gesehen haben!🌅Read more

July 26, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 13 °C

Bevor es heute auf die Kap-Halbinsel geht, starten wir in den Tag mit einer Fahrt auf den Signal Hill. Von unserem Guesthouse aus sind wir in ein paar Minuten oben.

Von dem 350 m hohen Berg mit flachem Gipfel haben wir einen fantastischen Rundumblick auf das Kapstädter Stadtzentrum, das WM-Stadion, die Waterfront und Robben Island.

Und wir können den Gleitschirmfliegern hautnah beim Starten zuschauen.

Found penguins

January 9, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Hopping around Cape Town, dancing with penguins and waiting for my car to arrive on container ship Santa Clara from far away Germany :D

Willkommen zu Hause

November 10, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 18 °C

Nach einem sehenswerten Start in Dubai mit Blick auf das Burj Khalifa (wie wird's geschrieben?) kamen wir neun Stunden später völlig erschossen um 17 Uhr in Kapstadt an. Und wieder standen Susanne und Klaus da und winkten. Dieses Mal nicht vom Balkon, sondern vom Deck der Albatros.

An diesem Abend haben wir nicht mehr viel kaputt gemacht, auch wenn das bedeutet, dass wir nicht über die Waterfront bummeln werden. Schade, aber da müssen wir wohl noch Mal nach Kapstadt.

Am nächsten Morgen hieß es für uns um 6 Uhr aufstehen, 7 Uhr frühstücken, damit es um kurz vor 8 Uhr losgehen konnte zum Kap der guten Hoffnung.

Am Kap selbst waren so viele Menschen unterwegs, dass wir überhaupt nicht so richtig an dieses Schild kommen konnten, auf dem steht, dass wir nun am Kap sind. Aber schön war es trotzdem. Die Landschaft ist einfach überwältigend.

Am Cape Point sind wir nicht mit der Bahn hochgefahren, da die Zeit von der Reiseleitung sehr knapp war und die Schlange so lang. Der Fußweg wäre allerdings auch zu lang gewesen. So sind wir unten geblieben und haben die Sonne und die Aussicht genossen. Einen kleinen Sonnenbrand hab ich schon.

Dann sind wir zu den Pinguinen am Bolders Beach gefahren. Da kann man über Stiege bis runter an den Strand zu den Pinguinen gehen. Das war sehr lustig.

Einen wunderschönen Abschluss gab es dann noch auf dem Signal Hill, wo wir zum Sonnenuntergang hingefahren sind. Dort war alles für einen kleinen Sektempfang vorbereitet. Wir konnten uns dort oben umschauen und haben den Sonnenuntergang erwartet. Später bei Dunkelheit haben wir noch einen wunderschönen Blick auf Kapstadt und den Hafen gehabt mit den vielen Lichtern.

Es war dort oben zwar brechend voll, aber trotzdem eine wunderschöne Stimmung. Die Leute pilgern mit Taschenlampen hoch auf dem Berg, damit sie abends im Dunkeln wieder herunter finden. Allerdings gibt es dann später ein Verkehrschaos wenn alle Autofahrer wieder herunter möchten.

Insgesamt war es ein wunderschöner Tag.

Ich schick jetzt erstmal ab, die Lieben daheim beruhigen. ☺

Signal Hill (Lion's Rump)

May 27, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Nebenan ist der 350 m hohe Signal Hill zu sehen, dem wir gleich nach dem Abstieg einen Besuch abstatten, denn hier macht man die besten Sonnenuntergangsfotos! Hier stand früher ein Zeitballturm als Zeitsignalstation für den Schiffsverkehr. Dieser gab sein Signal zur Mittagszeit (13 Uhr Kapstädter Zeit), wonach die Schiffschronometer verlässlich überprüft werden konnten.
    Unser Pech: Kurz vor dem großen Sonnuntergangsmoment mogeln sich ein paar Wolken zwischen Sonne und Fotoapparat - voll dumm, hätte wirklich schön aussehen können! 😉
    Den Abend lassen wir in 'Mama Afrika' in der Longstreet ausklingen. Hier gibt es Futter wie bei Mutter, eine tolle afrikanische Deko an den Wänden und jeden Abend Livemusik! Die können wir in vollen Zügen genießen, denn wir sitzen genau vor der Band und können beobachten und hören, wie vielseitig die Künstler sind. Ständig wechseln sie die Instrumente und singen können sie auch alle! Schöner entspannter Abend! 👍🏼

Kapstadt

October 16, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Heute sind wir von Stellenbosch zu unserer letzten Station nach Kapstadt aufgebrochen. Auf der Strecke haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Weingut Spier gemacht. Das ist eine riesige Anlage, die fast einem Jahrmarkt gleicht. Gegen 11:00 Uhr sind wir dann nach Kapstadt gefahren und haben im Stadtteil Green Point unser Quartier bezogen. Wichtig: In den nächsten Tagen soll es tolle Wetter anhalten.
    Anschliessend sind wir gleich runter zum Strand und haben uns etwas die Beine vertreten. Um 17:30 Uhr haben wir noch einen Imbiss eingekauft und sind auf den Signal Hill gefahren. Bei einem Picknick haben wir auf den Sunset gewartet. Um 19:00 Uhr war es dann soweit. Die Sonne versank golden im Meer. Anschliessend klingt der Abend beim Kartenspielen aus.
    Morgen geht es dann auf den Table Mountain.