Spain
Calabardina

Genusstag ☀️

December 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Sonne pur☀️ Also war heute nicht viel geplant. Wir radelten noch schnell zum Einkaufen und hatten Glück, denn die Nachbarn bringen alles schwere mit dem Auto mit.
      Beim traumhaften Sonnenuntergang drehten wir noch ein Runde mit Spencer 🐈‍⬛.Read more

Àguilas zu Fuß

December 21, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Natürlich ist das nix für unsere Männer😂, also machten wir uns heute allein auf den Weg. Wir radelten ein paar andere Wege als gewohnt und zum Glück haben wir uns verfahren 😂 denn nur so entdeckten wir ein kleines Kunstwerk. Eine kleine Fliesenoase von Juan Martinez Casuco, der 12 Jahre damit verbracht hat, diese kleine Ecke zu gestalten. Er verbrachte sein Leben damit, bei den Águilas-Eisenbahnen zu arbeiten, und als er in den Ruhestand ging, beschloss er, dieses Projekt, welches an Gaudi erinnert, durchzuführen.
      Wir waren ganz begeistert von dieser Ecke.
      Dann radelten wir weiter zur Strandpromenade, stellten die Räder ab und stapften kleine Gässchen und viele Treppen durch die Altstadt, um die Windmühle Nummer 2 zu finden, die es laut Google Maps gibt, aber sie aus der Stadt nicht zu sehen ist.
      Auch das haben wir gemeistert 👍 und konnten auch hier einen schönen Blick über die Stadt und auch zu Mühle Nr. 1 genießen.
      Weiter ging es auf der Suche nach den Stufenmalereien bis zu dem zentralen Platz vor der Kirche, wo wir uns natürlich ein Päuschen verdient hatten.
      Am Hafen ging es dann zurück über das Karnevalsdenkmal "Ikarus" zu unseren Rädern.
      Den Rest des Tages war Sonne genießen angesagt 👍

Sonntagstrip

December 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Die Aussicht auf leckeren Apfelkuchen hat unsere Männer gelockt, mit nach Galabardina zum "Sonntagskaffee" zu kommen. Nun musste das ganze erst mal organisiert werden, 4 Personen, 2 Fahrräder und einen Hund 🐈‍⬛.
      Also durften die Männer mit den Rädern fahren und wir Frauen liefen die 5 km mit dem Hund. Entgegen der gestrigen Walkingrunde fanden wir mit Komoot Wege, die überwiegend abseits der Straße waren😉 gut für 🐈‍⬛ und 🦶.
      Auf halber Strecke trafen wir unsere "Radjungs"auf Abwegen😂 nach einem Plausch mit Wildcampern trennten sich die Wege bis wir uns in dem einzigsten Lokal in diesem Küstenabschnitt wiedertrafen👍
      Leider war Kuchen 🍰 aus🤔 Also erst mal ein Kaltgetränk 😉 und dann kam der kleine Hunger und jeder fand etwas mit Hilfe des Übersetzungsprogramms. Ein schöner Sonntagnachmittag im Kreise vieler Spanier 😂
      Nach der ersten Halbzeit machten wir uns auf den Heimweg, um nicht um Dunkeln durch die Wildnis zu stapfen, obwohl 🤔 wir hatten ja mit Spencer 🐈‍⬛ einen Beschützer dabei.
      Nun die spannende Frage, was ist besser 10 km E-Bike oder 10 km laufen 🥾🥾🐈‍⬛🤔

Walking🤷oder nicht?

December 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Eigentlich ist es nicht wirklich "meine" Sportart, aber 10 km laufen, anstatt nur in der Sonne zu liegen ist doch die bessere Alternative. Meine hintere Womonachbarin hatte ähnliche Überlegungen und schon meldeten wir uns zur Teilnahme. Um 14 Uhr ging es los und wir marschierten nach Calabardina. Heute hatte sogar die Strandbar auf und so gönnten wir uns einen leckeren Apfelkuchen mit Eis 😋 und genossen den Ausblick aufs Meer und auf "unseren Berg". Bevor die Sonne im Meer verschwindet, marschierten wir wieder zurück und hatten ein gutes Gefühl 💪

Regen, Regen, Regen...

December 1, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

...so war eigentlich die Vorhersage für 3 Tage, also Innendienst war angesagt 🫣
      Erst haben wir das halbe Womo auseinander gebaut, da der eine Heizkreislauf nur kalte Luft im Angebot hatte. So lernt man sein zweites Zuhause eben besser kennen 😂 und findet so manche Dinge wieder, die in diversen Ritzen verschwunden sind.
      Dann wurde das Leibgericht Pellkartoffeln mit Weisskäse gekocht, diverse Fächer aus und eingeräumt usw.
      Das einzigste was nicht kam, war der Regen (fast wie Zuhause 😂)
      Ab und zu eine kleine Runde auf die Berge rund um den Platz und heute Abend strahlte auch die Sonne wieder👍

Calabardina - und der Rückweg

January 28 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

In der schnuckeligen Bucht von Calabardina bekamen wir mit viel Glück einen Tisch. Inmitten und umringt von Spaniern und deren angenehmes Geschnatter entspannten wir herrlich.
      Auf dem Rückweg durchfuhren wir die wirklich riesigen Flächen Eisbergsalat-Felder jeglichen Wachstumsstandes. Und wir sahen viele Arbeiter bei mühseliger Arbeit- und das an einem Sonntag!!! 😖
      Für uns ging der Tag mit zwei Köchen, einem super leckeren Essen und einem wunderbaren Abendrot zu Ende.

Linksherum 🚴🚴

November 30, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute nutzen wir das schöne Wetter und (er)radeln uns die linke Seite der interessanten Küstenlandschaft. Erstaunlicherweise sind auch hier fast durchgängig Radwege vorhanden und so macht das Radeln eben auch Spass.😉👍
      Schon auf der Herfahrt hatte ich ne Menge Wohnmobile in einer Bucht entdeckt, aber auf der Karte keinen Stellplatz o.ä.
      Wir radelten vor an den Strand und über 30 Mobile standen am Strand, trotz großer Verbotsschilder, die sowohl die meisten Fahrzeuggrößen, als auch das Campingverhalten betrafen 🙊 Manche boten sogar Basteleien zum Verkauf an. Am Bewuchs rund um einige Mobile könnte man sehen, das diese schon seeeehr lang stehen. Es ist schon erschreckend, wie ignorant einige sind, obwohl in der Nähe ein preiswerter Stellplatz mit noch viel freien Kapazitäten ist. 🙈
      Wir radeln weiter nach Calabardina, einem kleinen verschlafenen Örtchen mit traumhaften Blick auf Meer und Berge.
      Erstaunlicherweise gab es ein (geöffnetes) Strandlokal und so also erst mal ein Käffchen in bester Lage👍
      Ein Blick auf die Uhr und in den Magen 😂 zeigte uns, das es inzwischen auch Zeit für einen Mittagsimbiss war und so versuchten wir, aus der Karte etwas auszusuchen für den kleinen Hunger.
      So kam es, das Wolfgang einen Salat!!! bestellte und ich "erwischte" eine Käseplatte😂 Wir staunten, wie toll das ganze serviert wurde und der Salat 🥗 bekam das Prädikat "der beste ever"👍 Also alles ein Grund für eine Wiederholung.
      Da sich die Sonne schon ein bisschen hinter Schleierwolken versteckte, beschlossen wir, wieder heimwärts zu radeln. Auf jeden Fall eine schöne Tour, die auch noch erweiterbar ist 😉

Die letzte Fahrt 🚐

November 19, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Ja, irgendwann ist alles zu Ende😉 und so treten wir heute die letzte Fahrt für 2️⃣0️⃣2️⃣2️⃣ an😂.
      Nach soviel zuverlässiger Strecke hat unsere Womo auch mal ne Pause verdient und der Fahrer darf sich erholen und dem Geschehen rund um den ⚽ folgen. Auch werden wir die Gegend wieder gründlich erkunden und die Weihnachtszeit genießen.
      Nach einer entspannten Fahrt, die aber durch heftige Windböen immer wieder vollste Aufmerksamkeit forderte, kamen wir nachmittags am gebuchten und bis dato unbekannten Platz an und wurden gleich von Andrea begrüßt 😂. Da die Rezeption noch zu hatte, erkundeten wir erst mal den Platz und suchten uns ein Plätzchen in der Nähe unseres "Womo-Zwillings"👍
      Schnell radelte ich noch in die Stadt, weil mir irgendwie mein Wasser ausgegangen ist 🫣 und so hatte mein Herzchen die Ruhe um das wichtigste Untensil, die Antenne, aufzubauen 😂
      Erstaunlicherweise gibt es hier gut ausgebaute 2-spurige Radwege👍 und auch das "Wanderauge" hat schon Wege zum Erkunden entdeckt😉
      Wieder zurück wurden wir mit einem frischen Stück Omnia-Apfelkuchen verwöhnt und zum Sonnenuntergang testeten wir das platzeigene Restaurant.
      Man kann sagen, wir sind gut angekommen um das Jahr 2022 hier zu beenden 👍

Erkundungstour

November 21, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Ab auf die Räder und auf nach Aguilas. An der Küste entlang und ein bisschen durch die Stadt. Die alte Markthalle war nur mit wenigen Ständen besetzt und auch sonst eher leer. Schöne Fließen an den Wänden und Bilddokumente aus den früheren Jahren (1928 eröffnet) waren die einzigen interessanten Sachen. Dann radelten wir in die City und auf dem Platz vor der Kirche gönnten wir uns ein Käffchen, einen Blick in die Kirche, den kleinen Park mit gefühlt 1000 weißen Tauben und schauten dem mittäglichen Trubel zu.
      Dann radelten wir weiter immer am Wasser entlang.
      Als sich der kleine Hunger meldete, machten wir Rast und liesen uns von den Fotos der angebotenen Toastvarianten animieren. Leider waren die nicht wirklich gut und meldeten sich im Laufe des Nachmittags unangenehm im Magen🤮

Am Schluss stand noch ein Einkauf im neu eröffneten Mercadona an und dann ging es nach Hause.
      Der Sturm drehte die Düsen auf und so befestigten wir das Vorzelt lieber noch ein bisschen mehr, damit wir es nicht irgendwo aufsammeln müssen 🤣

Markt muss sein...

November 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

...und dann auch noch bei bestem Wetter 👍
      Also radelten wir alle 4 zum Markt am Rande der Stadt. Ola, das war wieder Mal ein richtig großer und gut gemischter Wochenmarkt. Alles was das Herz begehrt, könnt man finden. Endlos frisches Obst und Gemüse, Bekleidung, Fisch, Geflügel und auch Möglichkeiten, mal in Ruhe bei einem Käffchen dem bunten Treiben zu folgen.
      Anschließend radelten wir noch zu Mercadona, um das passende (dunkle) Brot zu holen.
      Gegen Abend gab es dann ein gemeinsames Abschiedsgrillen, denn unser Zwillingswomo zieht es morgen weiter.

Calabardina