Spain
Caleta de Sebo

Top 10 Travel Destinations Caleta de Sebo

Baden bei Sonnenuntergang

November 21, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Nach der Segeltour rund Graciosa machte sich ein Teil der Crew daran, Abendessen zu kochen. Wir anderen gingen zum Strand und suchten uns eine Badestelle. Etwas kühl aber noch auszuhalten. Ein toller Sonnenuntergang am Meer.
    Das Abendmahl schmeckte danach besonders gut.

Caleta del Sebo - Hafen von Graciosa

November 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Nach den schönen Erlebnissen auf dem Wasser (Delfine, Wale und eine Schildkröte) erreichten wir Graciosa und liefen nach 45 Seemeilen in den Hafen ein. Wir machten längsseits an einem Schwimmsteg fest, assistiert von zwei Marineros. Ich ging zum Hafenmeister Juan, um nachzufragen, ob alles bezahlt sei. Er bestätigte mir die und erklärte, wir hätten zwei Nächte gebucht. Hä? Ich hatte vom 20.-210.11. gebucht. Und das sind 2 Nächte? Ja.
    Wir suchten uns ein Restaurant, das einzig offene, und hatten auch dort ein Missverständnis bei der Kellnerin. Die brachte uns nicht 2 Fischlatten sondern 4 Fischplatten für je 2 Personen. Eine konnten wir noch zurückgehen lassen. So gab es Fisch satt.

Nach Graciosa

November 25, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Es klappte! Der reservierte Liegeplatz in Graciosa wurde per e-mail bestätigt und der Wind spielte mit. In einem großen Bogen umrundeten wir Lanzarotes Nordspitze. Vor dem Wind kreuzend bewundetren wir die vielen Gleitschirmflieger, die über der steilen Felswand im Aufwind schwebten. Dann war Caleto del Sebo erreicht, der Hafen von Graciosa.Read more

Auf Graciosa

November 25, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Wir hatten gegen 16 Uhr in Graciosas Hafen festgemacht, dass uns Zeit blieb, das Dorf zu erkunden. Wir lernten Eva in ihrem Souvenirladen kennen. Sie ist eine ehemalige Rangerin und macht tolle Fotos. Diese verkauft sie als Postkarten.
    Mir fielen seltsame Sandeier auf, sind das Nester von Wespen? wenn ich stark drückte, zerfielen sie zu Sand.
    Eine kleine Werkstatt fiel mir auf. Wer braucht schon Hubbühnen, wenn er Euro-Paletten hat?
    Am Strand hatten wir ene tolle sicht nach Lanzarote hinüber.
    Abends besuchten wir das einzige geöffnete Restaurant der Insel ( die empfohlene Pension/ Hote/ Restaurant Enrique hat Urlaub) und speisten gut.

Nach Cala Francesa

November 26, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wir kamen von Norden in die Durchfahrt zwischen Graciosa und Lanzarote. Das Abendlicht malte tolle Schatten in die hohe Felswand, über der wieder Gleitschirmflieger ihre Bögen flogen.
    Unser Ziel war die Cala Francesa im Süden Graciosas. Ein Ankerplatz, der gern von den Seglern angelaufen wird, die von Spanien herüber kommen.
    Ein französisches Pärchen übte in der Bucht Windsurfen. Whow, der eine foilte lautlos über dem Wasser durch die Bucht.

La Graciosa

June 2, 2015 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Si parte finalmente, le condizioni non sono propriamente favorevoli, il piano è andare verso Madeira e dopo una ventina di miglia virare verso il Marocco... Qualche problemino, risolto comunque velocemente ci fa tardare un po'... Il vento da nord è sui 20nodi con raffiche a 25, ma il vero problema per la nostra bolina sono le onde, da subito sul muso cominciano a montare sempre di più, sui 4-5 metri... La barca poverina non riesce a superare i 5nodi di velocità e dopo la virata probabilmente sarebbe stato anche peggio... L'amara decisione di rientrare.
    Dopo pranzo ci riproviamo! Questa volta proviamo ad andare direttamente verso il Marocco per poi costeggiare. Stesse condizioni ma la barca cammina bene anche sbattendo qua e là...il problema questa volta sono invece gli uomini, quattro su sei sono stati male... 50 miglia fatte per il...
    Tornati in porto la tristezza della rassegnazione mi assale. Per fortuna l'armatore che ci aspettava a terra non torna in aereo e mi propone di riprovarci venerdì ovviamente sbarcando 2 che non avrebbero retto il viaggio senza gravi conseguenze e 1 che non riuscirebbe a rientrare in tempo in Italia. Venerdì, o chissà Domani? ci proviamo in 4.
    Con le condizioni di oggi, a parte una botta sul ginocchio destro, io tutto sommato mi sono divertito.

La Graciosa

June 1, 2015 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

I bollettini meteo non sono stati favorevoli ed era inutile salpare Domenica o Lunedì, quindi la partenza è rinviata a domattina...intanto due giorni in questa isoletta, isolata, dove le strade sono tutte di sabbia, tra le casette bianche con infissi blu, che a stento
    Chi ha la macchina ha un defender arrugginito, ne ho scorti una ventina, mentre non credo che gli abitanti arrivino a mille...
    Le possibili attività sono la pura esplorazione in Mountain bike/fuoristrada...stasera bissiamo il ristorante Girasole, una piacevolissima scoperta ieri. Economico, pesce freschissimo e buon malvasia.

Caleta de Sebo