Spania
Castropol

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

Playa del sarello

27. mai, Spania ⋅ ☁️ 16 °C

On fait un peu de ravitaillement sur la route avant d'arriver à la plage de un peu plus à l'ouest d'Oviedo et Gijon.
      On se pose en haut de la falaise. L'accès à la plage se fait par un petit chemin. L'endroit est splendide. On fait une petite balade pour admirer la vue. Le coucher de soleil est magique et finit dans un rayon vert.Les mer

• Dag 86

Einfach zu schön 🥰

9. oktober 2023, Spania ⋅ ☀️ 18 °C

Wir sind heute mit einem traumhaften Sonnenaufgangsspaziergang und einem Frühstück mit Blick aufs Meer in den Tag gestartet.

Der Platz ist einfach zu schön, um weiter zu fahren. Also haben wir gemeinsam spontan entschieden, eine weitere Nacht zu bleiben und die Kulisse zu genießen ☺️.

Wir Mädels haben erstmal die Männer mit Fahrrad zum Frisör geschickt und die Zeit für unsere kreativen Werke und etwas Yoga genutzt.

Danach ging es noch zu viert baden und für die Männer an den OutdoorFitnessParcour.

Beim gemeinsamen Abendessen im Sonnenuntergang haben wir den Tag schön ausklingen lassen.

Herrlich 🌅🥰☀️☺️👍🏻

• Dag 31

England oder doch nicht …. Seen??

12. april 2023, Spania ⋅ 🌧 10 °C

Nein, auch wenn wir denken dass wir in England an der Küste sind, wir sind immer noch im spanischen Baskenland. Das Küstengebiet und die Dörfer sehen 1:1 aus, als ob wir in England wären.
      Und es sind immer noch keine Seen, sondern Fjorde welche je nach Tageszeit Ebbe oder Flut haben.Les mer

• Dag 31

Ribadeo

11. oktober 2023, Spania ⋅ ☁️ 24 °C

Weiterfahrt von Gijon nach Ribadeo. P Platz am Hafen hat genügend Platz. Als ich ankam waren etwa 5 bis Womos hier. Das Tourist Office empfahl mir 3 Besichtigungs Routen zu machen. 1 . Route schöne Häuser der Amerika Heimkehrer. 2 . Route der Geschäftsleute und die dritte Route zur Insel Pancha mit Leuchtturm.Les mer

• Dag 89

Dreams of pilgrims and surfers

19. august 2019, Spania ⋅ ⛅ 14 °C

Today was actually my first kind of "free" day since weeks. The last days I had to hurry up, because I have to be on Tuesday, 20.8. in our airbnb villa, because on Wednesday starts a conference (for workshop facilitators like me, where we want to invent new games and ideas to make workshops more creative).
      Now, that I know, that I will reach Porto in time, I could relax a bit. Anyway I had to finish an illustration for a German customer. And I could not imagine a better place to "work"! I mean, sitting in my mobile workplace with the view of the sea and sun, watching the surfers at the rip curls from time to time. Can it be better?
      For the draw-your-dream-mission it was also very good. Early in the morning I met 2 German pilgrim ladies, on their "Camino de Santiago" who liked to draw their dreams.
      During the day, although or maybe because of it was my free day and all surfers here at the mobile home parking are so relaxed, and I was relaxed as well, THEY asked me, if they were "allowed" to draw somethung.
      I Iiked it a lot, because it were so completely different people and all had completely different dreams. Have a look!

• Dag 9

Schlechtes Wetter ist subjektiv

23. februar 2023, Spania ⋅ ⛅ 7 °C

Heute haben wir etwas länger geschlafen. Bis 9 Uhr lagen wir im Bett. Dafür sind wir erholt und mit viel Bock auf den Tag aufgewacht. Öl ziehen, Bett zur Sitzecke umgebaut, kurz aufgeräumt, zwei Gläser Wasser bereit gestellt - mittlerweile haben wir unsere Abläufe und sind richtig fix. Kurze Besprechung für den weiteren Ablauf. Dann ging Dennis draußen laufen und ich habe auf den 3qm ein Workout gemacht. Es hat erstaunlich gut funktioniert. Danach sprang Dennis ins Wasser und ich bin Duschen gegangen. 11.40 Uhr tischten wir dann unser Frühstück auf. Heute gab es mal wieder Tofu-Rührei - ein absoluter Traum. Anschließend Kaffee und dann kann der Tag auch schon starten. Während Dennis seine 20 Minuten BOXIO-Time in Anspruch nimmt, wandere ich ein wenig an die nahe gelegene Bucht. Zu der Zeit war mal wieder Ebbe und ich hüpfte über die nass glatten großen Steine. Herr Linke sammelte mich ein und wir liefen gemeinsam an der Promenade am Strand entlang. Riesige Wellen neben uns, viele Hunde liefen am Strand entlang. Es war zwar windig, aber die Sonne schien uns ins Gesicht. Von schlechtem Wetter erst einmal keine Spur. Aus entspannt in die Stadt Gijón spazieren, wurden ein Abriss von 10 Kilometern in zwei Stunden. Uff, danach waren wir beide ganz schön im Eimer. Aber wir haben gefühlt die ganze Stadt gesehen und sie war schön. Also die Altstadt. Viele Restaurants waren geschlossen und generell war sehr wenig los. Kurzer Abstecher im Lidl und dann wollten wir auch einfach nur nach Hause. Schon lustig, dass man jetzt nach Hause sagt. Am Bus angekommen gab es eine kleine Stärkung: für den Herrn ein Butter-Croissant mit Schoki und für mich Nudeln mit Avocado und Hummus. Leckerer als es sich anhört! Danach machten wir uns auf den Weg zum nächsten Stellplatz. Dieser liegt etwas Off-road, was und anfangs nicht so recht bewusst war. Vorab mussten wir jedoch noch Wasser auffüllen. 5 Tage sind wir jetzt mit ca. 100 Litern ausgekommen. Ich glaube das ist ganz gut. Wir sind wirklich sparsam geworden und versuchen wenig zu verschwenden. Für die nächsten Tage sind wir jedoch erstmal wieder versorgt. Der Typ an der Tankstelle versicherte uns zwar, dass es Trinkwasser sei, aber mal sehen wie gut wir das vertragen. Am Stellplatz angekommen, bin ich gleich wieder total durchgedreht. Direkt an Klippen, die ewige Meter tief in 5 Meter hohen Wellen münden, sehe ich den 3,5 Tonner einfach nicht dicht dran stehen. Vor allem nicht schräg. Ich vertraue weder der Handbremse noch den eingelegten Gängen. Aber wir finden immer irgendwie einen Kompromiss, damit ich ruhig schlafen kann. Standheizung an, Essen gekocht und unsere Umgebung tobt nur so. Riesige Wellen schlagen gehen die Klippen. Das wird bestimmt faszinierend, wenn wir morgen alles im Hellen betrachten können. Wir sind beide schon ganz gespannt. Jetzt gibts für mich erstmal noch einen kleinen Wein. Ein bisschen aufgewühlt, bin ich dann doch noch. Aber auch ziemlich kaputt, deshalb gehts wohl gleich ins Bett. Das war ein aufregender Tag. Mal sehen was der morgige bringt.Les mer

• Dag 12

Nun sind wir in Galizien

28. januar 2020, Spania ⋅ ⛅ 9 °C

Heute sind wir ungefähr 200 Kilometer weitergefahren und sind nun direkt an der Grenze von Asturien und Galizien. Der Küstenstreifen rund um Gijon ist geprägt von Schwerindustrie, da sind wir schnell vorbei gefahren. In Nordspanien ist es sehr erholsam zu fahren. Kaum Verkehr,gute Straßen und der Marco Polo fährt sich als 300D auch gut. Nur das Navi bringt mich auf die Palme. Ab und zu scheint es einen Modus zu aktivieren "JETZT ÄRGERN WIR DEN USER". Aber ich will mich nicht beklagen, es gibt ja noch Google Maps, Trip Advisor,.....Wie sind wir eigentlich früher gereist ? Heute sind wir mal wieder im Hotel. Hier auch kein Problem. Ist ja nichts los, die Preise sind sehr günstig, und ein gutes Restaurant hat das Hotel auch noch (berichte morgen). Die nächsten Tage sollen regnerisch werden. Als Gourmet gibt es ja auch bei schlechtem Wetter was zu tun. Ab jetzt wird die Landschaft flacher und die Küste wird von breiten Fjorden, den Rias unterbrochen. Soll aber auch ganz schön sein. Wir werden morgen sehen.Les mer

• Dag 27–28

Tag 26: Burzeltag

22. mars, Spania ⋅ 🌫 15 °C

Blöd wenn man Komoot blind vertraut und dann einfach nen gesperrten abschnitt erwischt, der zu Fuß kaum begehbar ist und dann sein Rad durch den Fluss tragen muss - aber selbst schuld. Darauf wird sich mittags erstmal puerros con burrata y pesto einverleibt 😋
      Geboostet vom Essen gehts durch verregnet Richtung Galizien über ne richtig enge Brücke nach Ribadesella in ne Albergue. Da Jose kennengelernt, noch nen Bierchen getrunken und ne Pizza gesnackt - Prost!🍻

• Dag 143

134. Etappe: Ribadeo

22. november 2018, Spania ⋅ ☁️ 12 °C

... oder mein letzter Tag am Meer!
      Morgen schon heißt es Abschied nehmen vom Küstenweg, denn ich bin nun in meiner ersten Station in Galicien angekommen und ab morgen bewege ich mich Richtung Inland. Deshalb bin ich heute auch wieder konsequent dem E9 gefolgt. Dieser führte mich noch mal entlang des Atlantiks. Die sehr kleine Etappe konnte ich somit etwas strecken und legte viele Fotostopps ein, auch wenn es heute ganz schön stürmisch an der Küste war.
      Zum Schluss ging es dann noch über eine riesige Brücke, um den Fluss Eo, an dessen Mündung Ribadeo liegt, zu überwinden.
      In der Herberge ist es bisher noch ruhig. Mal schauen, ob sich das noch ändert! Freue mich heut über eine voll ausgestattete Küche mit Herd. Also gibts frische Pasta und zum Auftakt in Galicien stilecht ein Pilgerinnenbier "Peregrina" - das habe ich zum ersten Mal im Supermarkt entdeckt und konnte nicht dran vorbei. Wenn ich schon auf die Ginprobe heut morgen verzichtet hab! 😅🍺

• Dag 104

Tapia de Casariego

12. november 2022, Spania ⋅ ⛅ 22 °C

Unser nächster Stellplatz liegt wieder direkt am Meer. Hier haben wir funktionierende Strandduschen und wir sind in 50 Metern am Wasser. Das Wetter ist super und wir gehen am ersten Tag ins Meer. Hier verliert Tobi seinen Schuh im Wasser. Nach einiger Zeit und vielen verzweifelten Versuchen den Schuh zu finden, schwimmt er auf einmal 30 Meter von uns entfernt in einer kleinen Bucht und Tobi kann ihn sich wiederholen. Wir finden es hier so schön, dass wir uns spontan dazu entscheiden 2 Tage hier zu bleiben.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Castropol

Bli med hos oss: