Spain
Cee

Here you’ll find travel reports about Cee. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Und noch eine suuuuperschöne Etappe zum Abschluss! 😊 Wenn auch bei leichtem Nieselregen, aber der fiel nicht durchgängig. Für den Schirm reichte es trotzdem 😎 Sandra hat leider Patella und konnte nicht mehr normales Tempo gehen. Sie wollte aber auch die Zeit beim Marschieren für sich selbst und mit ihrer Musik verbringen. Also trennten sich unsere Wege wieder. Vielleicht trifft man sich unterwegs zufällig noch mal wieder. Vielleicht aber auch nicht 😁

Heute morgen erstmal lecker mit frisch gepresstem Orangensaft gefrühstückt und dann ging es los. Der Weg war heute wieder supergut zu gehen, kaum Passagen, auf denen man genauer schauen musste, wo man hintritt. Das ist für mich nach der Via immer noch etwas ganz Besonderes und ich weiß es sehr zu schätzen. Es gab auch immer wieder schöne Ausblicke und die Zeit verging wie im Flug. Um 8.30 Uhr losgestiefelt und um 13 Uhr war ich in Cee. Bei dem Wetter kam ich auch nicht wirklich ins Schwitzen, selbst bei den paar Anstiegen nicht und so hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt irgendwie Durst. Da auch von den Füßen und dem Rest des Körpers keinerlei Beanstandungen kamen, entfielen die Pausen und ich bin die 23 km durchgelaufen.

Jetzt trabe ich erstmal zu meiner Bleibe, hoffentlich ist schon jemand da; sie fragten an, wann ich heute erscheine und ich habe 15 Uhr angegeben 😨 egal, ansonsten stromer ich hier noch bischen durchs Städtchen 😁

Stand heute: 1.291 km 🚶🍀

Lires

April 9 in Spain

Nach einem Tag Pause geht es wieder auf Wanderschaft. Ich verlasse Muxía und laufe zuerst entlang der Küste und später durch Wälder bis nach Lires. Den Weg zwischen Fisterra und Muxía kann man in beide Richtungen gut gehen. Kurz vor Lires überquert man den Ría de Lires. Ich freue mich über die Brücke, denn früher musste man durchs Wasser stapfen, wovon Steine noch zeugen und worauf ich gerne verzichten kann.

Lires ist ein sehr kleiner verschlafener Ort mit einer zauberhaften Pension. Das Interieur ist so alt wie seine Besitzer und man fühlt sich wie daheim bei Großmuttern.

Ich laufe den rund 2 km langen Weg bis zur Küste und werde mit einem tollen Blick belohnt. Die Strandbar hat sogar geöffnet und serviert mir fantastische Tortillas.

Distanz: 17.19 km

Cee (ca 382,5km)

April 18 in Spain

In Cee machen wir unseren letzten Stopp bis wir Kap Finisterre erreichen. Wir haben einige Pilger gesehen, welche die letzten 10-15km noch weitergehen, wir haben uns aber entschieden, dass wir uns morgen etwas Zeit für Finisterre nehmen wollen und dafür gerne einen Tag opfern.

Der Weg nach Cee führte größtenteils über hügeliges Gelände, war aber sehr angenehm zu laufen. Aus der Ferne erhielt man stellenweise einen Blick aufs Meer und es fühlt sich irgendwie gut an, die Berge zugunsten des Meeres langsam aufmachen zu sehen.Read more

Fuente San Pedro

August 26 in Spain

Und das schönste hier bei der Quelle auf dem Berg vor dem Ort Cee: Du hörst nix, außer dem plätschern des Wassers und hin und wieder einen Vogel.
    Ich hab die totale Ruhe schon die letzten beiden Tage genossen. Fern ab von jedem Trubel und lärmenden Spaniern.

Bis zu dem Zeitpunkt als eine Spanische Familie kam. Geschrei, alle ganz nach vorne, die Mutter hockt sich halb auf mich drauf, der Vater brunst 3m neben mir. Oh man!Read more

Exakt am Kilometerstein 19, 851km sieht man zum ersten Mal das Ende der Welt. Morgen ist es soweit. Heute wird in Cee übernachtet, morgen dann die letzten 15km.
    Morgen sind es 42 Tage seit Irun, 930km. Und plötzlich ist man da. Merkwürdig, komisch, unwirklich.
    Hier ankommen heißt auch Ende. Es geht nicht mehr weiter.
    Heißt auch nach Hause fahren. Einerseits freu ich mich darauf, die Kinder wieder zu sehen, andererseits muss ich dann wieder arbeiten.Read more

Tag 41: Logoso - Cee 16km

August 26 in Spain

Nach einem entspanntem Frühstück, bei dem die Sonne über die Hügel kam, ging es los auf die vorletzte Etappe.
    Logoso besteht ja nur aus einer handvoll Häusern, davon eine Herberge/Bar, ein Restaurant und eine Pension, die am Arsch der Welt liegen. Nach ca. 2km erreichte ich den Punkt wo sich die Wege nach Fisterra und Muxia trennen. Muxia liegt ca. 30km nördlich von Fisterra und ist besonders bei Deutschen ein beliebter Abschluß des Jakobsweges.
    Ist mir schon öfter aufgefallen, dass den Spaniern öfters das richtige Maß der Dinge fehlt. Autobahnunterführungen im nirgendwo, so breit, dass eine 4-spurige Straße durchpasst, aber auf beiden Seiten führt nur ein Feldweg hin. Hier ist es ein Gebäude für die Pilgerinformation (vermutlich mit Geldern der UNESCO gebaut, als der Camino Weltkulturerbe wurde). Verschlossen, nicht besetzt, unnütz. Bei den paar Pilgern die nach Finisterre od. Muxia laufen.
    An dem Abzweig hab ich Anna-Maria aus Ungarn getroffen. Zusammen laufen wir den Weg weiter. Durch Wälder, über Hügel bis zu einer kleinen Kapelle mit Rastplatz. Ich mache eine kurze Pause, Anna-Maria läuft weiter.
    Ich geniesse die Ruhe an dem abgeschiedenen Platz. Bis eine spanische Familie eintrifft. Normalerweise würden die sich direkt neben mich setzen. Machen sie ausnahmsweise nicht. Sie nehmen am anderen Ende des Rastplatzes platz. Dafür läuft jeder ein eine andere Richtung und muss den anderen lautstark berichten was er gefunden hat.
    Ok, vorbei ist es mit der Ruhe. Ich mache mich wieder auf den Weg.
    3km den Berg hoch, kurz vor der Bergkuppe, liegt 30m neben dem Weg eine Kapelle mit Quelle. Da mein Wasservorrat zur Neige geht, gehe ich da hin.
    Sogar eine gemauerte Quelle mit Sitzgelegenheit. Das nutze ich aus, fülle meine Flaschen auf und packe mein Essen aus. Kaum bin ich mit essen fertig, kommt ein Spanier mit seinem Sohn. Sie setzen sich dazu. Alles ok. Dann allerdings zieht der Vater seine Schuhe aus und hält die Füße in die Quelle. Mhhh, Spanier!
    Nach einigen Minuten ziehen die beiden weiter und ich freue mich wieder über die Ruhe. Wundervoll! Du hörst nichts. Mal ein Vogel, mal ein Rascheln, dann wieder nichts. Bis die mir bereits bekannte spanische Familie auftaucht. Vorbei mit Ruhe.
    Ich dachte immer deutsche sind nervig. Aber Spanier. Oh, gugg mal eine Quelle. Oma setzt sich halb auf mich drauf, Opa stellt sich 3m von mir entfernt an den Busch und pisst, Enkeltöchterchen fällt fasst in die Quelle und ständig quack - quack - quack in voller Lautstärke.
    Schnell weg.
    Die restlichen km nach Cee wären schnell gelaufen, doch auf dem letzten Hügel vor Cee ist es dann so weit - der erste Blick auf das Ziel. In der Ferne - Finisterre. Das Ziel vor Augen, da braucht man ein paar Minuten.
    Dann gehts weiter nach Cee. Wie so oft, sind die Städtchen an Sonntagen wie ausgestorben. Deshalb laufe ich die 2,5km nach Corcubion und schaue mir den Hafen an.

Ponte Olueira nach Cee

June 27, 2017 in Spain

Heute Morgen sind wir um 7 Uhr los. Nach einer halben Stunde gab es im nächsten Ort schon Frühstück, dann ging es weiter nach Cee. Ein Traumhafter Weg. Leider mussten wir später auf dem Berg durch Nebel und alsbald auch durch Nieselregen wandern. So kam wenigstens auch noch meine Regenausrüstung zum tragen. Wir waren heute etwas langsamer und es war heute unser Schweigetag. In Cee angekommen fanden wir eine niedliche kleine Herberge mit nur 6 Betten. Die anderen 3 Personen waren uns auch schon bekannt, so hatten wir Spaß. Ich habe mir dann den Luxus eines Frisörs gegönnt, konnte die grauen Haare einfach nicht mehr ertragen. Die Herberge hat 10 EUR gekostet, war schön und relativ neu. Super Küche, sehr nette Besitzerin. War nachher noch kurz am Strand, leider ist es momentan echt frisch. Aus Frust, habe ich mir dann ein Kleid gekauft. Muss ja nur noch einen Tag mit Rucksack gehen.Read more

Cee