Spanien
Conil de la Frontera

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 53

Coooniiil 🌞

20 november 2022, Spanien ⋅ ⛅ 12 °C

Coniiil an der atlantischen Küste… ich verliebe mich Tag für Tag mehr in dich! ❤️ Seit beinahe zwei Wochen wohnen wir nun in einer kleinen, gemütlichen Haushälfte im Stadtinneren. Die Wohnung verfügt über drei Zimmer, zwei Bäder, einen Wohn- und Essbereich & einen süßen Balkon! 🫶 Spaziert man aus der Tür heraus gelangt man entweder direkt in den angrenzenden Pinienwald, in dem man einen fantastischen Blick auf den Ozean hat 🌊 oder direkt durch die weißen Gassen in die City. 😍 In Conil gibt es viele kleine Lädchen, Bars, tolle Cafés aber eher wenig gute Restaurants. 🍴 In unserem Stammcafé gibt es unserer Meinung nach den besten Kaffee in ganz Spanien & deshalb verbringe ich für meinen Teil jede freie Minute damit, mir dort etwas zu gönnen. ☕️ Das Beste habe ich noch garnicht erwähnt… Es handelt von unserem Beach und den unfassbar schönen Sunsets 🌅 Ich könnte jeden Abend am Strand verweilen & den Surfern zuschauen, die versuchen die Wellen zu bändigen oder nach Walen und Delphinen Ausschau zu halten 🏄‍♀️😎 Das ist wirklich das Allerschönste… Aber auch tagsüber genieße ich die endlosen Strandspaziergänge oder meine morgendlichen Joggingrunden an den Klippen entlang. ☺️ Conil ist im Sommer sehr belebt, dafür während der Winterzeit eher weniger… aber das macht garnichts, weil man dennoch immer wieder was Neues entdecken kann und dennoch die Ruhe hier genießt. 😋 Mittlerweile sind es auch nur noch knappe zwei Wochen bis wir in die Heimat zurückkehren.. Heute ist einfach schon der 1. Dezember & das ist absolut surreal! 😨 Einerseits freut man sich auf zuhause, andererseits wird man die Zeit hier sehr vermissen.. den Strand, die Sonne, das Meer… 💘 Aber ich freue mich auch darauf, Weihnachten im Kreise der Familie zu verbringen. 😍 Aktuell haben wir hier noch Besuch von Freunden & zeigen diesen die Umgebung. Am Wochenende geht es für zwei Tage auf einen Citytrip nach Sevilla und nächstes Wochenende nach Casiz. Da freue ich mich schon drauf 🥳 Der Bericht dazu folgt in ein paar Tagen… Adioooooos 😊🙋🏽‍♀️Läs mer

Conil de la Frontella

8 mars, Spanien ⋅ 🌬 15 °C

Im letzten Jahr bin ich durch Conil hindurch gefahren und habe dieses Städtchen links liegen lassen. Gut das ich zurückgekommen bin und die Schönheit, die dieser wunderbare Ort zeigt entdeckt habe.
      Der Kilometer lange und weite Strand, die vielen kleinen Strassen mit Restaurants und Läden, sowie die scheinbar immer aktiven Spanier verzaubern mich.

Wieder ein mega Stellplatz

20 november 2023, Spanien ⋅ 🌙 17 °C

In erster Reihe ist es einfach nur schön. Ok, der Camper gleicht mehrfach am Tag einer Sandkiste, aber die Sonnenauf und Untergänge sind es einfach wert. Dazu das tosen der Wellen und wenn ich dann noch Rosie sehe, wie Sie am Strand rumhüpft, ist einfach alles gut. 🥰Läs mer

Cadiz & ein weiterer Traumplatz

20 november 2023, Spanien ⋅ ⛅ 20 °C

Danke Steffi es war eine tolle Zeit mit dir. Köchin 👩‍🍳, Kartenleserin, Schnüffelnase, Krankenschwester, Übersetzter oder besser persönliches Hörgerät und ach, einfach eine tolle Reisebegleiterin. Sei stolz auf deinen Mut das du Sicherheitsbeauftragte, dich mit mir „verzücktem“ 😜Huhn auf so ein Abenteuer eingelassen hast. Ab jetzt heißt es wieder Worschtebrot anstatt Gambas.
      Auch wenn ich dich verabschiedet habe, so ist meine Freude doch riesig das mein Sohn kam. Mal schauen ob er es mit mir aushält, denn auch er ist nicht ganz so Abenteuerlustig wie ich.
      Heute hat er sich aber schon prima geschlagen und wir haben uns, trotz erheblichem Schlafmangel (Flug von FRA nach YXZ 4.45 h), Cádiz angeschaut. Ich kann nur sagen, wow. Super schön, lebendig und jung. Wahnsinnig Prachtvolle Häuser, belebte Parks, ein gigantischer Hafen, ein Stadtstrand mit vielen Restaurants und Bars und eine Altstadt wie ein Labyrinth. Einfach beeindruckend und schön.
      Wir sind dann an der Küste in Richtung Tarifa gezogen und haben wieder mal in erster Reihe, einen super Stellplatz ergattert.
      Hier heißt es Surfen 🏄‍♂️ und nicht Kiten. Cedi schläft schon und ich könne mir bei Meeresrauschen ein Bierchen. Was braucht es mehr um happy zu sein. ❤️❤️❤️

• Dag 36

dias bonitas con Nico <3

5 oktober 2023, Spanien ⋅ 🌬 28 °C

Jetzt ist es schon wieder eine Woche her, dass Nico hier war und nur noch 3 Wochen entfernt, dass wir uns wiedersehen!
      Es war so schön! Wir hatten 3 wunderbare Tage am Meer und 2 Tage in Cordóba, an denen ich versucht habe ihm die schönsten Ecken hier zu zeigen 🕌🌴🌞 Die Bilder sprechen für sich!!Läs mer

• Dag 1 442

Conil

3 februari, Spanien ⋅ 🌙 14 °C

Ich werde schlampig was das Posten jedes neuen Platzes betrifft. Wiederholt sich auch irgendwie immer.

Nach vier Nächten in Tarifa habe ich mich Mittwoch auf den Weg nach Sotogrande gemacht, um meine neue KK bei Burkhard abzuholen.

Dabei dann versucht, ein neues Bettlaken zu bekommen, aber irgendwie hat JYSK auch nur Schrott.
      Zwei Nächte in Torreguadiaro verbracht, wobei Salma wohl durch das Antibiotikum einen fetten Durchfall bekommen hat. - Ich dadurch zwei Nächte mit diversen Unterbrechungen. Toll!

Gestern dann wieder zurück nach Tarifa zum Tierarzt, um die Pfote checken zu lassen und was gegen den Durchfall zu machen.
      Pfote wird besser, sie darf ohne Verband laufen, solange sie nicht dran leckt.
      Danach dann hierher, auf das Feriagelände von Conil. Alles in Strandnähe wurde und wird komplett geräumt, aber in 15 Minuten ist man von hier aus zu Fuß auch am Strand, wo Salma eh nicht hin darf.
      Montag soll es nach Jerez gehen, dann Chipiona und San Fernando.

Freitag noch mal TA zum Abschluss. Hoffentlich. Erst wenn Salma wieder an den Strand und ins Wasser darf, fahre ich nach Marokko. Der TA entscheidet.

• Dag 32–33

Tag 32 - 33: Conil de la Frontera, ES

16 maj, Spanien ⋅ ☀️ 20 °C

Wie oft ich Rico in den letzten Tagen gefragt habe, wie wunderbar doch unser Leben ist und welches Glück wir haben, unsere Reisepläne bisher so umsetzten zu können, wie wir es eben tun? Ich weiß es selbst nicht. Aber definitiv seeehr oft!
      Auf dem Weg von Sevilla in Richtung Gibraltar sind wir aus purem Zufall auf das Örtchen 'Conil de la Frontera' gestoßen. Aus einfacher Fügung passt für uns hier alles! Deshalb sind wir hier gleich drei Nächte geblieben und haben einfach die Seele baumeln lassen.
      Der Campingplatz 'Los Eucaliptos' passt für uns mit seinem Eukalyptus-Wäldchen perfekt. Hier gibt es durch die Bäume viel Schatten, es ist wenig los und somit viel Platz zu den nächsten Nachbarn. In die kleine Innenstadt läuft man ca. 15 Minuten. Zu den Stränden ist es ungefähr ebenso lang. Zu meiner Freude gibt's einen kleinen privaten Pferdestall (Picadero Fuente del Gallo), 10 Minuten zu Fuß entfernt. Andrea und Francisco bieten ihren ca. 10 Hengsten hier ein sehr liebevolles Zuhause. Als erfahrener Reiter kann man sich hier zu einem gemeinsamen Ausritt, auf gut trainieren Pferden einbuchen. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen! So ging es für mich Freitagmorgen nach einem schnellen Frühstück direkt zum Stall. Nach einer kurzen Einführung in die spanische Reitkunst, ging es für Andrea, Katrin und mich auf den drei schönen spanischen Hengsten Vaquero, Sanson und Safiro eine lange Runde in die schöne Landschaft. Vom offenen Feld, über schöne Wälder, vorbei an einem Fluss und auf den Klippen mit bester Aussicht aufs Meer war alles dabei. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten haben Safiro und ich dann auch recht schnell zusammen gefunden. Das erste Mal unterwegs auf einem Spanier - was für eine wunderschöne Erfahrung! Vielen Dank liebe Andrea, für diese spontane Möglichkeit!
      Aber auch außerhalb der Pferdewelt hatten wir hier eine großartige Zeit. Neben ausgiebigen Strandspaziergängen und entspannten Stadtbummeln (durch die vielen kleinen Hippieshops), hat uns Conil mit einem großartigen Sonnenuntergang überrascht. Zugegeben, wollten wir am ersten Abend am Strand direkt wieder nach Hause und keine 15 Minuten bleiben. Denn, der Wind war so stark, dass uns der Sand schon im Stehen ins Gesicht pfiff und sich überall festgesetzt hat. Hatte man sich erst hingesetzt, war man innerhalb weniger Minuten zu einem kaum merklichen Teil des Strandes geworden. Doch wenn man erstmal voller Sand ist, stört es nicht mehr. So haben wir dann doch den kompletten Abend am Strand verbracht und hatten sehr viel Spaß dabei... Die Bilder sprechen für sich. 😉
      Nach zwei wunderschönen Tagen und drei Nächte geht's für uns nun aber weiter. Nächster Halt? Vermutlich Gibraltar. Wir werden sehen...

• Dag 40

Valentinstag

14 februari, Spanien ⋅ 🌬 22 °C

In Spanien kommt man um den Valentinstag absolut nicht herum. Ich hätte nie gedacht, dass es hier so ein Hype ist. In jedem Supermarkt, Blumenladen oder sonstigen Märkten wird man überschüttet mit, sorry, kitschigen Geschenken....ganz besonders beliebt, künstliche Blumen....ein Graus für jeden Pflanzen- und Blumenliebhaber. Aber es ist echt schön zu sehen, wie sehr sich die Menschen auf diesen einen Tag der Liebe freuen. In Deutschland konnte ich das in dieser Form noch nicht beobachten.

Happy Valentin ❤️

Ebenso ist es ein Fest, Karneval in Andalusien zu feiern. Anders als bei uns dauert diese Fiesta minimum 10 Tage. In diesem Jahr vom 8. bis zum 18. Februar 2024. Inklusive Straßenkarneval, verrückten Verkleidungen und jede Menge Spaß 🥳

Was mir immer noch ein Rätsel ist, dass unglaublich viele Menschen auf Flügen so gerne Tomatensaft, gewürzt mit Pfeffer, trinken 🍅. Aber genauso ist es hier mit den Urlaubern in Spanien. Gefühlt 3/4 der Menschen sind hier auf dem absoluten Orangentrip. An fast jedem Wohnmobil, Wohnwagen oder an den Bäumen sieht man sie hängen....die 3 oder auch 5 Kilo Orangensäcke. Das sind die besten aus Andalusien. Auch wir sind infiziert von dem Orangenfieber und essen minimum 2-3 Orangen am Tag. Zuhause ist das bei uns, und bestimmt bei den anderen auch, nicht so. Aber, sie schmecken auch wirklich nur so gut, wenn die Sonne 🌞 scheint.

Saludos 🇪🇦 👱‍♀️ 👨‍🦲🐶

• Dag 46

Die schneeweisse Stadt: Conil

4 januari 2023, Spanien ⋅ 🌬 19 °C

Weiter geht es von Tarifa der Küste entlang. mit dem Ziel Conil de la Frontera. Kaum abgefahren fahren wir in eine Regenwand, das erste Mal seit unserer Abfahrt im November. Die nächsten 60 Kilometer hat es so heftig geregnet, dass das Wasser teilweise quer über die Fahrbahn geflossen ist. Kurz vor dem Ziel hörte der Regen auf und die Sonne begrüsst uns in Conil. Hier bleiben wir eine Woche, quasi im Ferienmodus.

Conil ist ein sehr schönes und lebendiges Städtchen.

• Dag 95

1 februari, Spanien ⋅ 🌬 16 °C

Heute in Barbate um 10:20 los Richtung Conil de la Frontera. Bereits 19 Grad und fast kein Wind!! Geht doch!

Ursprünglich wollte ich ja etwas mieten in Conil für etwa 1 Monat. Aber da man jetzt wirklich fast überall, sei es am Strand oder in der Stadt, frei stehen kann ohne Ärger mit der Polizei zu bekommen, lassen wir das.

Conil hat einen traumhaften, ultraflachen Strand. Man kann bis zu 12 km bis zum Cabo Trafalgar laufen und zurück über den Naturpark. Oder dann nicht ganz so weit zu den Klippen von Roche auf der anderen Seite von Conil.

So stehen wir nun hier direkt am Rio Salado in Sprungdistanz zu Strand und Naturpark.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android