Spain
El Sebadal

Gran Canaria

November 13 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Heute war für mich der erste Wechseltag, das heißt so gut wie alle Gäste gehen von Bord und fliegen nach Hause - eine neue Reise mit neuen Fahrtgebiet startet. Gestern Abend wurde die Transreise reflektiert, sodass wir ab heute mit den Kanaren durchstarten können.

Neue Gäste bedeutet viel zu tun. Die Gäste kommen mit allgemeinen Fragen zum Schiff oder zu den Ausflügen der Reise an den Schalter, es ist also immer was los.

Hinzukommt, dass jeder Gast am ersten Tag einer neuen Reise an der Seenotrettung teilnehmen muss. Seit Corona gibt es jedoch nicht mehr eine große Übung vor dem Auslaufen. Um die Gäste zu entzerren, können die tagsüber jeder Zeit an der Safety Einweisung auf Deck 5 teilnehmen. Somit sind sie am Abend von der großen Übung befreit.
    Das bedeutet für die Crew, diese Dutys zu übernehmen und die Gäste einzuweisen, was im Notfall zu tun ist.

Lanzarote

November 12 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Angekommen auf den Kanaren - erster Hafen: Lanzarote🌴🌋

Lanzarote ist die nördlichste und trockenste der kanarischen Inseln. Wie so oft ist es auch heute warm aber windig. Der Liegeplatz des Schiffes befindet sich in Arrecife, der Inselhauptstadt.
    Von dort aus ging es für mich und meine Ausflugsgruppe ca. eine halbe Stunde mit dem Bus in das Touristendorf Puerto del Carmen.
    Vom Bus aus konnte man gut den Kontrast der weißen Kalksteinhäuser zur dunklen Vulkanerde sehen. Auf Lanzarote sind die Häuser alle maximal zweistöckig, damit die nicht über die vielen Palmen der Insel hinausragen. Das hat Lanzarote dem Künstler César Manrique zu verdanken, der auf der Insel geboren wurde und das Landschaftsbild maßgeblich mitprägte.

Dort hatten die Gäste drei Stunden zur freien Verfügung um an den Strand zu gehen oder in der Stadt und an der Promenade zu bummeln.

Ich hab die Zeit genutzt, um in einen Supermarkt zu gehen und mir die Sachen zu kaufen, die ich daheim vergessen habe 😁.

Gottfried Wagner

Wir vermissen heute die Sonne. Wünschen dir einen schönen Aufenthalt auf Lanzarote

Eine Woche Gran Canaria

October 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind jetzt mittlerweile seit einer Woche auf Gran Canaria. Wir haben die aktive Schiffsuche jetzt mal ein wenig runtergefahren, da wir realisiert haben dass wir außer dem Hafen bisher noch gar nichts von Las Palmas oder der Insel gesehen haben. Vorgestern sind wir dann Mal ein bisschen durch die Altstadt gestreift und gestern haben wir mit anderen vom Hostel einen Campingtrip in die Mitte der Insel gemacht.
    Da Gran Canaria eine vulkanische Insel ist wären wir somit auch am höchsten Punkt und konnten alles komplett überblicken. Wir sind dann da geblieben bis die Sonne untergegangen ist und haben uns dann einen Platz zum Schlafen gesucht. Wir haben ein Feuer gemacht, Musik gehört, geredet und auch ein zwei Gläschen Wein getrunken. Als es dann komplett dunkel war, hatten wir einen fantastischen Ausblick auf den Sternenhimmel.
    Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Barbara Lidl

Mal einen lieben Gruß euch 2 genießt die Zeit bei uns zieht langsam der Winter ein und wenn ihr nicht weiter zieht wächst die Sehnsucht ihn bei euch zu verkürzen 😜oder sollen wir hier für euch einheizen??👻seid gedrückt und habts gut

11/6/19Reply

Poema del Mar

March 12 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heut ging es wieder ins Aquarium Poema del Mar. Und was habe ich entdeckt?! Haifischeier! Um genau zu sein sollen daraus kleine Bambushaie schlüpfen. Uiuiui. Sieht das cool aus!
    Auch interessant sind die Axolotl. Das Tier ist in der Lage verschiedene Körperteile komplett zu regenerieren und ist daher Gegenstand zahlreicher Forschungen.Read more

André Kuwan

Das ist doch Fake und Fotoshop 😂

3/19/21Reply
    Dany Michael

Nix fake. Aber süß die Kleine, oder!? 😄

3/21/21Reply

Quarantäne ich komme!

January 8 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Dass "Safety first" an Bord wirklich an erster Stelle steht, darf ich nun die nächsten 14 Tage hautnah erfahren, denn die Crew wird nach Betreten des Schiffes in Quarantäne gesteckt.

Ok, es gibt vermutlich Schlimmes als 2 Wochen in einer gemütlichen Balkonkabine sein zu dürfen und sich bei täglich wechselnder Aussicht die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Während dieser harten Zeit müssen jedoch täglich neue verzwickte Entscheidungen getroffen werden: Was möchte ich am Folgetag frühstücken und welche Mittags- und Abendmenüs dürfen mir denn an die Kabine gebracht werden? Und wie viel Gänge sollen überhaupt kredenzt werden? Puuuh... Ein Stress... Vermutlich kann man mich nach der Quarantäne aus der Kabine rollen.

Roberto Seifert

Na sieht wesentlich besser aus als Deine letzte Kabine 😂

1/9/21Reply
    Claudia Richter

🙈🙊 na dann viel Spaß die nächsten 14 Tage. 😅

1/9/21Reply
    Dany Michael

Dankeschön. Die Umstellung auf die Mikrokabine nach den 2 Wochen wird bestimmt heftig.

1/10/21Reply

Getrennte Wege

November 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nach langem Überlegen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es am besten wäre wenn Marlon schon mal vor fliegt und ich auf Gran Canaria bleibe und weiter nach einem Schiff suche. Gerade ist tatsächlich eine ziemlich schlechte Zeit um billig den Atlantik zu überqueren, da gerade die ganzen Schiffe von der ARC (atlantic Race for cruisers) den Hafen blockieren und alle Schiffe die einen für unter 2000€ mitnehmen würden fernhalten. Deshalb bleibe ich noch bis wahrscheinlich Dezember hier und dann schau ich Mal weiterRead more

Barbara Lidl

Das ist ja schade 😘bleib weiter dran wünsch dir viel Glück und machs beste draus 👍danke dass du uns bissl mitnimmst auf deinem Abenteuer weg sei umarmt

11/7/19Reply

Und was treibst du die ganze Zeit??

11/8/19Reply

Denk an dich!! 😘

11/8/19Reply

Gran Canaria, Las Palmas

December 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Guten Morgen,

Ich mache gerade einen Morgenspaziergang am Strand. Das Wasser ist zum Schwimmen aber zu kalt. Gleich suche ich mir ein schönes Café zum Frühstück. Ich habe seit einem Monat nicht gefrühstückt 😕. Es gibt keine Brötchen oder brot auf dem Schiff. Nur Spiegeleier die aus Wasser bestehen und Reis Würstchen und sowas 😖

Jetzt um halb 12 haben wir 28 Grad und der Strand ist brechend voll. Ist wohl doch nicht zu kalt zum Schwimmen 😅

Bernd Busl

Hallo Steffi. Du schickst immer schöne Urlaub fotos.

Steffi on Tour

Ich fühl mich auch echt wie im Urlaub 😊

12/30/19Reply

Schön das es dir gut geht

Wolfgang Karg

Moin Steffi, dir auch bei Traumtemperaturen einen guten Übergang in 2020. Hoffe dir gefällt auf der ganzen Welt und feierst mit Feuerwerk auf hoher See. Viel Spaß Erbonkel....

12/31/19Reply

Gran Canaria

October 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Erstes Ziel erreicht... nach 4 Tagen trampen, viel Landschaft, leckeren Früchten in Spanien in der Pampa und einer kleinen Zug fahrt, (da nach Barcelona das trampen immer schwerer wurde), haben wir entschieden mit dem Flugzeug nach Gran canaria zu fliegen. So sparten wir uns die teurere Fähre und Zeit. Jetzt gehts auf die Suche nach einem Boot nach Süd Amerika im Hafen von las palmas...Read more

Kicki G

Schönes Foto von Euch👍😀

10/22/19Reply

Quarantäne ist super!!!

January 15 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Also ich hatte ja anfangs große Bedenken, dass mir während der zweiwöchigen Quarantäne die Decke auf den Kopf fallen wird aber das ist ja so schön!

Fazit Woche 1: Ich werde mit dem Captain sprechen und den Vorschlag unterbreiten, die Quarantäne auf 4 Wochen auszudehnen. :-)Read more

Wolf-Markus Weslowski

schöne Eindrücke, Dani!

1/16/21Reply
    Velda Nerb

Vielleicht kannst ja die Kabine behalten.. kann mir nicht vorstellen dass das Schiff voll wird, mit Touristen..

1/17/21Reply

Life of las palmas

October 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Die letzten Tage verbrachten wir mit bootssuche, Städte beobachten, baden im Meer, Tapas Night und Hostel Party. Wir werden ständig bekocht von einem Italiener und haben bestimmt schon 10 verschiedene Arten von Pasta gegessen. Das soweit zu unserem Standpunkt...Read more

El Sebadal