Spain

Top 10 Travel Destinations Estepona
Show all

Gartencenter und Strandtag

October 12, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Jeder der Andreas kennt, weiß das er unser Botaniker ist, deshalb war es ihm wichtig vor Ort ein Gartencenter zu besuchen. Es gab ein Gartencenter außerhalb von Estepona, welches mega groß war... um alles zu sehen, hätten wir drei bis vier Stunden durchlaufen können. Es gab alle tropische Pflanzen und Bäume...Wir haben am Ende zwei kleine Olivenbäumchen gekauft. Unseren letzten Tag in Andalusien haben wir am Strand und später beim leckeren Abendessen ausklingen lassen. Morgen treten wir die viertägige Rückreise an.Read more

Kite Day 10 with Marc Jacobs

June 27, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern dachten wir doch noch, es wäre langsam aber sicher Zeit für eine Pause... und grundsätzlich wäre es wirklich soweit.
      Aber wenn dich der aktuelle King of the Air fragt, ob du mit aufs Wasser kommst, dann gibt es keine Ausreden. 😁
      Ramiro und ich fuhren zu der angegebenen Location. Eine Stunde Fahrt in Richtung Malaga.
      Lohnt sich dies wirklich...? Werden wir bald sehen.
      Die ersten zwei Stunden schauten wir Marc sowie ein paar anderen Pros zu. Das Niveau war auf Weltspitze. 🔥
      Nach seiner Session pushte er uns, wir sollen doch auch aufs Wasser kommen. Der Wind war stärker als sonst und wir hatten für Ramiro den 12er Kite und ich wie üblich den 11er dabei.
      Die Pros kiteten mit dem 10er.
      Also eigentlich eine eifache Rechnung. Zu starker Wind für diese Kites. Trotzdem versuchten wir uns. Ich "depowerte" den Kite komplett und flog ordentlich durch die Lüfte. Ich beobachtete Ramiro, wie er den Kite gar nicht mehr kontrollieren konnte und einfach übers Wasser gerissen wurde... 🥵🤦🏽‍♂️😅
      So schnell wie ich nur konnte, fuhr ich zurück an den steinigen Strand, landete meinen 11er und rannte nach Ramiro. 😅 Wie "Baywatch" rannte ich den Strand hinunter und konnte Ramiro kurz vor den Steinen abfangen. Ich zog ihn am Harnes den Strand aufwärts und wir konnten seinen 12 er sicher landen. Seine Laune war im Keller und der Tag kaum noch zu retten. Mit meinem 9er wollte er nicht mehr aufs Wasser. Somit gönnte ich mir eine kurze Session. Ohne "Zmittag" im Magen und beide etwas gereizt, war es Zeit etwas zu essen. Das Glück war wieder auf unserer Seite. Tatsächlich fuhren wir an einem guten italienischen Restaurant vorbei. Ich dachte mir: Eine grosse Pizza ist jetzt genau der richtige Boost für eine etwas bessere Stimmung. Dies taten wir dann auch und uns ging es dann schnell wieder etwas besser.
      Müde vom Vorabend, fuhren wir zurück, sprachen noch etwas mit unseren Mitbewohnern, bevor wir schlafen gingen.

10.Tag Estepona - Gibraltar

June 20, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Die Murals in Estepona sind beeindruckend, ich ahbe aber nur ein paar ewnige entdeckt, ich hätte eine Karte besorgen sollen, bzw. war mit dem E-Scooter unterwegs, der in den meisten Strassen, in denen ich ein Mural vermutetet, nicht fahren durfte. Da hätte ich besser vorplanen sollen, allerdings ist das erst während der Reise in meine Aufmerksamkeit gekommen.
      Dann hab eich den Tag in Gibraltar verbracht, da oben auf dem Felsen muss man sehr viel gehen, sehr, steile Berge, udn ich habe es sehr bereut nicht in diese Turisten-Falle getappt zu sein, denn es gab bequeme Kleinbusse, die sich die enge Wege raufgequält haben. Abends ging ich im hippen Hafenviertel spazieren und habe einen Start gesehen, bei dem zuerste die Startbahn gefegt werden musste, weil die Menschen mit Fahrrad, Roller und zufuss die Startbahn kreuzten.

Abends in Estepona

February 26 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Am Abend landen wir direkt hinter unserem Hotel in einem wundervollen ursprünglich gebliebenen spanischen Lokal. Der Wirt begrüßt uns so warmherzig mit Handschlag, als würden wir uns schon seit 30 Jahren kennen. Auch unsere liebe Kellnerin steht dem in nichts nach 🥰 wundervolle Oliven und leckeren Rotwein machen das Warten auf unsere 3 kleinen Köstlichkeiten einfach 🍷😋 Die Speisekarte weist auch sehr lustige Preise aus... Tacos de Jamon z.B. für 4,19€ 👌
      Aber der oberknaller ist eigentlich das Lokal an sich, alles in dunklem rot gehalten, mit Kamin und offenem Feuer und einfach nur gemütlich. Es ist eng, es ist voll, es ist laut... so wie man sich eine spanische Pinte vorstellt 🤩 Wunderbar 🫶
      Auf dem Weg nach Hause landen wir noch auf einem leckeren Gin Tonic im Vinilo 😎👌 und zack.... wieder ein toller Tag vorbei und wir freuen uns schon auf den morgigen Ausflug nach Ronda 😃😃

Estepona - Ruta de los murales

June 20, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

In den letzten Jahren wurde der Tourismus Estepona zum Besuch der Hauptstadt der urbanen Kunst, denn ihre Fassaden von einer einfachen Struktur, die den Häusern eine eigene Identität gab, sind zu einem echten Freilichtmuseum geworden. In den Straßen von Estepona findet man bis zu 50 Wandbilder. Der bereits 2012 begonnene Projektvorschlag hat sich zu einer Referenz in der urbanen Kunst entwickelt. Gehen Sie in Estepona durch die verschiedenen Stadtviertel und Quartiere, die in ihren Gebäuden ein entschlossenes Engagement für Kunst und Kultur beherbergen, das den Besuchern die Möglichkeit bietet, verschiedene Stadtviertel der Gemeinde zu erkunden, während sie sich über Werke von großer Qualität und Originalität erfreuen.Read more

Estepona - Ruta de los murales

June 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Madre amorosa y la mirada de un niño

Es handelt sich um zwei Wandbilder des Künstlers Francisco Alarcón an zwei Gebäuden im Ortsteil Primavera. Mit beiden Werken, in denen er eine Palette an Grau-, Weiß- und Schwarztönen verwendete, wollte der Künstler zum einen die Mutterfigur ehren und zum anderen die Kreativität der Kinder und die Bedeutung, die das Erlernen der künstlerischen Sprache bei der persönlichen Entwicklung hat.
      Der starke Realismus der Gesichter der Kinder ist überraschend.

Tolle Bergstrecke, schlechtes Wetter

November 2, 2023 in Spain ⋅ 🌧 22 °C

Irgendwie sind wir ausgeruht und stehen schon kurz nach 7 Uhr auf. Abfahrt ist 9:10 Uhr bei kühlen 16,5 Grad. Der Himmel ist bewölkt und unser Ziel ist Marbella. Wir nehmen die Strecke durch den ‚Naturpark Sierra De Las Nieves‘. Wir passieren den Pass ‚Puerto del Viento‘ mit 1190 m und halten am Mirador Cuenca del Rio Turon. Der Himmel ist sehr grau mit sehr kurzen sonnigen Abschnitten und tollen Regenbögen. Wir fahren über El Burgo, Yunquera, Guaro die ‚Sierra Blanca‘ nach Marbella. Marbella lockt uns nicht für einen Stopp und einen Bummel, zu touristisch, das Wetter grau und Nieselregen. Einfach nur eine Turistadt. Gegen 13 Uhr kommen wir auf dem Campingplatz Parque Tropical in Estepona an. Die Parzellen sind sehr klein und der Platz auch wieder gut voll. Als erstes beladen wir eine Maschine mit Wäsche, danach lassen wir uns die Panettone mit Obst schmecken. Mit Sonne, starkem Wind und Regen gehts den restlichen Tag weiter. Biggi macht die üblichen Campingbüroarbeiten und ich suche derweil einen Golfplatz für morgen aus.Read more

June 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

We arrived to Estepona on the coast. The town and our apartment are so beautiful. It’s all white washed houses and flowers everywhere. And a beautiful beach. It’s pretty much my dream. We walked the beach and found shells and Hans got to know his new chess buddy, Vlad from the Ukraine. He doesn’t speak English but they can communicate through a translator app.Read more

Auf nach Tarifa

February 21 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Einmal wollten auch wir an den südlichsten Punkt des europäischen Festlands gelangen, also machten wir uns von Torremolinos auf den Weg nach Tarifa.
      Ein Gemeindestellplatz liegt in direkter Nähe zum wunderschönen Strand und der ebenso schnuckeligen Altstadt.Read more

Tag 30 - von Torre del Már nach Estepona

March 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind heute früh in Richtigung Marbella aufgebrochen. Wir werden in Marbella keinen Campingplatz anfahren, da diese Stadt einfach zu voll und rummelig ist. Symptomatisch für Marbella sind die unzähligen Wohnkomplexe die sich entlang der Küste dicht an dicht drängeln. Uns hat es in den kleinen Vorort Estepona verschlagen, wo sich unser kleiner Campingplatz befindet. Nach dem Aufbau des Wohnwagens sitzen wir nun in der Sonne und bräunen 🤘🏿uns ein wenig.
      Rudi hat dich noch um die Sauberkeit unseres WoWas gekümmert!
      Die nächste Station wird in der Nähe von Gibraltar sein..endlich am südlichsten Zipfel von Europa.👊

Kleiner Nachtrag zum Tag 30:
      Zum Sonnenuntergang 🌅 wollten wir mit den Rädern noch zum Meer. Aber hier an diesem Küstenabschnitt ist man nicht auf Radfahrer eingerichtet.
      Google Maps wollte uns über die AUTOBAHN 🛣️😱 schicken! Auch zu Fuß 👣 keine offizielle Möglichkeit die Schnellstraße vor dem Meer zu überqueren.
      Der Tipp von Campingplatz Personal war dann eine Art Unterführung, aber eher wie ein größerer Abwasserkanal (ohne Wasser) mit schlechtem Weg und Müll. Eine echte Notlösung!
      Nein - hier fährt man nur Auto!
      Am Meer war es dann aber sehr schön. Aber alles zugebaut mit Luxus Bauten - Marbella halt!
      Zu unserem Glück haben wir dann noch ein tolles italienisches Restaurant gefunden. Dort war es wirklich toll. Mega Essen und Klasse Personal und Service! Preislich auch ok! Das PLAYA BELLA 🥇
      So hat sich unsere abenteuerliche Radtour doch noch gelohnt 🤪🤣