Spania
Iglesia de Santa María de Palacio

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet

Logroño

7. juni 2017, Spania ⋅ ☀️ 18 °C

Woke up before sunrise to start walking, because I'm a dedicated walker now! Pretty Logroño was reached today and DAY SEVEN of walking was completed 💪 Ran all round Logroño looking for sandals, found them eventually and then drank wine in the park. Because we officially hit Rioja country today 🍷Les mer

Logroño

7. september 2017, Spania ⋅ ⛅ 18 °C

Hatten heute dann wieder etwas mehr Strecke vor uns. 39km bis nach Logroño. Die ersten 10 km liefen wir so schnell, dass wir sie kaum wahrnahmen, außerdem könnten wir dann einen wunderbaren Mond,wie auch einen atemberaubenden Sonnenaufgang geniessen. Bin heute dann aber fast die gesamte Strecke allein gegangen. Die Familie hat sich zum Laufen etwas aufgeteilt und so ging ich mit Musik im Ohr und grossen Schritten für mich allein. Zwischendurch in den Städtchen traff man sich dann bei Pausen wieder. Angekommen in Logroño checkten wir dann das erste mal in eine Herberge ein, die 24/7 geöffnet war. Das hiess für uns: Kein Heimgehen um 21:30. Fiesta. Den ganzen Abend.
      Wir zogen dann gemeinsam durch Logroños Tapas Bars, probierten hier und probierten da und natürlich genossen wir auch viel Cerveza und Wein, denn schliesslich hatten wir heute die Grenze von Navarra nach Rioja überquert.

These aren't night photos

30. juli 2022, Spania ⋅ 🌙 14 °C

Believe it or not, these were taken in the morning. I woke up at 5 and started walking at 5.45, to avoid some of the afternoon heat.

• Dag 10

Logrono, dags för lite vila och mat

28. juni 2015, Spania ⋅ ☀️ 34 °C

Dagens vandring är klar. Skönt. När vi har vilat skall vi titta på Jakobs egen kyrka, Iglesias de Santiago el Real. Pilgrimsmiddag är avklarad. Likaså tvätten. Nu har vi varit i Jacobs kyrka och Måns sa att predikan handlade om pilgrimer och El Camino. Till slut blev alla pilgrimer i kyrkan välsignade av prästen, totalt ett 25 tal. Café con leche på torget gäller nu.Les mer

Juchitzer -Tag

1. mai 2022, Spania ⋅ ⛅ 9 °C

Die Nacht war kurz nur bis vier 😴 und kaum Luft und geschnarche.

So saß ich um vier auf dem Balkon und rauchte eine nach der anderen und kaffee aus dem Automaten.

Beim Stöbern in YouTube entdeckte ich den juchitzer wieder. Für mich ein Lied in Vollkommenheit. Die Tränen liefen und ich faste Mut, komm Klaus starte in den Tag, Schlafsack zusammenrollen und in die umhüllung pressen, packen, frühstücken und dann bin ich schon kurz nach sechs los. Dazu später im nächsten footprint mehr.

GELIEBTER JUCHITZER

Ich habe dich heute wieder gefunden - sind Tanz, Krankheit und so vieles mit dir verbunden.

Beim ersten Synthesizer-Ton bin ich von dir umhüllt - fühle mich mir so nahe, von Sehnsucht, Traurigkeit, Hoffnung und vielem mehr ausgefüllt.

Alpinkatze jodelt es in die Welt hinein - trifft genau das, was ich manchmal möcht so gerne Schrein.

Verbunden ist auch Heimat durch dich in mir - vergessen ist sie nicht, Familie, Freundschaft dort, inzwischen bin ich hier.

Die Trompete gibt mir Träumen, Sehnsucht, Leidenschaft - mal wieder geborgen sein, dies gäbe mir Kraft.

Auch meine Einsamkeit spüre ich durch dir - ich bitt dich so : ohhh bring IHN mir.

Doch am Ende wenn fast der letzte Ton erklingt - bin ich durch dich auch offen und neugierig was die Zukunft bringt.

Danke juchitzer

Dein Versuchs-Klaus-Poet

Hubert von Goisern & die Alpinkatzen - Da Juchitzer live Dauer 7:35.

Wer möchte :Bei YouTube und Augen schließen 😑🤧

Logrono Teil 2

30. april 2022, Spania ⋅ ⛅ 18 °C

Heute in Logrono angekommen. Etwas größere Stadt und in einer Herberge an einer Kirche gestrandet. Gute 20km geschafft und insgesamt seit Saint Jean Pied de Port gute 200 km und somit fast 1/4 der Reise. Bin nach wie vor mit dem Tschechen unterwegs und macht Spaß. Manchmal laufen wir nebeneinander, manchmal getrennt wenn jeder mal so seine Zeit und Gedanken braucht.

In Logrono angekommen waren wir noch vor der Herberge mit unseren Wanderklamotten leicht under-dressed in einem styligen und vor allem leckererem 🤤 japanischen Restaurants, wurden aber dennoch äußerst zuvorkommend bedient. Ohhh war das lecker 😍

Auf dem Weg konnte ich wieder viel Energie tanken und habe in mir viel geklärt. Ich habe zwar noch keine Ziele nach dem Trip hier, aber ich arbeite gerade mein erstes Buch in mir erneut durch und konnte schon viele Themen abschließen und erinnere mich an meine erste Therapeutin, Hilfestellungen, Erfahrungen und habe festgestellt wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben, arbeiten und vor allem von Grund auf mich zu ordnen, auf einem soliden Fundament.

Was die Zeit und Zukunft bringen mag? Manchmal habe ich Zweifel und Ungeduld und habe wohl erkannt, je mehr Energie ich tanke, je mehr stärker und selbstbewusster ich hier werde, umso mehr werde ich die Zukunft gestalten können, der Klaus sein der ich eben bin. Es wird die Zeit schon bringen.

Viel geht in mir vor und Schritt für Schritt komm ich wieder näher zu mir selbst.

Viele parallelen zu Buch eins sind vorhanden, aber ich habe entschieden nie wieder so tief zu sein, mein Leben wegwerfen zu wollen und mich selbst zu hassen. Nein ich kämpfe, ja ich gehe so wie damals auch wenn es mir manchmal schwer fällt, positiv aus allem hervor, und höre mir dann auch gerne wieder an: Oh man, der Klaus hat schon wieder gute Laune.

Mein Broaback Mountain wird langsam zum Camino Pilgerweg. Vielleicht ja dieses Mal mit happy end. Keine Ahnung Cow-Boy 🤠 nimmt kaum Teil, aber wenn ich zurück bin, werde ich auch dies in mir geklärt haben und nicht nur für eine Variante vorbereitet sein. Mehr als eine Enttäuschung kann es nicht geben und damals habe ich für mich gelernt auch eine Enttäuschung ins positive zu verwandeln.

Enttäuschung :

Ich bin enttäuscht. Das macht mich traurig und zerstört all meine Hoffnungen, all meine Wünsche.
      Doch bedeutet ENT-täuschung doch gleich das aufwachen aus einer Täuschung.
      Danke Gott dass ich die Dinge nun klarer sehe.

Nun hat der Cow-Boy 🤠nicht mehr und nicht weniger als ne Stunde meines Tages, habe ja schließlich auch meinen eigenen Weg zu gehen. Mir wurde heute wieder bewusst, dass ich eigentlich noch nie im Leben ein Mitläufer sein wollte, sondern meine eigene Persönlichkeit. Oh man wie ich die Kunst vermisse 😢

Sorry Freunde und Familie aber mir ist einfach nach mir von der Seele schreiben und euch teilhaben zu lassen und bald habe ich wieder Energie und Kraft um auch an euch Teil haben zu können und für euch mit Kraft und Energie zu haben.

Schön dass es euch gibt ♥️♥️♥️♥️

Alles wird gut

• Dag 44

Torres del Rio - Logroño

18. oktober 2021, Spania ⋅ ⛅ 15 °C

29km - albergue municipal de Logroño
      Longue étape aujourd'hui, mais agréable, pour le temps et les paysages.
      On entre dans le pays du Rioja, Logroño, est une grande ville industrielle, avec un centre typique, où il faut attendre jusqu'à 19h30 pour voir s'ouvrir les bars de la rue Laurel, reconnue mondialement pour ses tapas y montados.... J'ai les crocs.... 😬
      De plus il faut rentrer à l'albergie avant 22hr...
      De tout manière il est sage de ne pas trop faire la fête pour suivre le chemin 😉
      Retrouvailles avec Jérémy et Laure , caña y tapas... Une bonne soirée !!

Logroño - Jour 9

19. september 2017, Spania ⋅ ⛅ 16 °C

Prêt pour le départ d’une autre journée sur le chemin. Nous allons finalement manger au village, car à l’albergue ça ne sera pas super, je crois. Bon choix! Je fais le plein d’énergie avec une tortilla et jambon avec une chocolatine et expresso pour seulement 4.50 euros! Il fait encore noir quelque peu, mais on n’a quand même pas besoin de notre lampe frontale. Le temps s’annonce clément encore une fois alors côté température ça va super bien!

Nous faisons déjà une pause à Sansol, et ce peut-être environs 4-5 km après notre départ. C’est quand même 1/5 de la journée de fait!! Je décide finalement que si je veux marcher et bien je dois faire livrer mon sac à dos à l’albergue que je vais coucher ce soir. Il n’y a aucune chance que je réussisse, car mes genoux sont toujours problématiques. Je repars sur le chemin et encore une fois je me répète, mais le décor est superbe... beaucoup de vignobles ou bien des champs d’oliviers. Il y a aussi plusieurs montées et descentes et les genoux commence à faire mal, car j’ai prêté mes bâtons à Marc, car il a oublié les siens quelque part le soir d’avant et moi je n’ai plus de sac à dos alors c’est facile pour moi... c’est ça le chemin s’aider entre nous.

Nous arrêtons à Viana pour manger un peu avant le dernier stretch de la journée. Il reste encore 10 kilomètres à faire et j’ai l’impression que je marche depuis 10 heures!!! Je crois qu’aujourd’hui nous avons beaucoup misère physiquement. Nous sommes unanimes... demain c’est congé!!! Nous repartons finalement moi et Cait. Nous nous suivons, mais Marc a vraiment beaucoup de misère à marcher malgré mes bâtons. La dernière descente pour Logroño est l’enfer. J’essaie descendre du reculon ou en zigzague et plus rien ne fonctionne maintenant. Je me demande comment je ferais le dernier kilomètre. Finalement j’arrive à l’albergue et aussitôt je leur demande de la glace! Ouf que ça fait du bien.

Je me repose un peu pour faire diminuer l’enflure et le mal sur mes 2 genoux!!! Plus tard dans la soirée nous allons au resto qui n’est pas très loin de notre gîte. Nous y allons pour 2 bonnes bouteilles de vin 🍷 Ca fait du bien pour les genoux!!! 😂 L’ambiance dans le quartier est incroyable... je n’ai jamais vu cela avant. Tout le monde sort le soir qu’importe l’âge! Nous sommes chanceux, car il a un festival cette semaine c’est la première batch de vin de la saison.

Malgré tout le mal de la journée et bien la soirée change le résultat final!! On a tellement rit et eu du plaisir ce soir que nous avons déjà hâte demain d’aller manger des tapas un plus loin dans le quartier!!

Bonne journée!!!

• Dag 13

Logrono

31. august 2023, Spania ⋅ ☀️ 27 °C

The population here 155, 000, so it's quite a big place.
      Municipal Albergue.

• Dag 10

Etappe 8: Logroño (-613km)

11. oktober 2016, Spania ⋅ ☀️ 21 °C

Logroño, damit in der nächsten Region, Rioja, angekommen!
      Highlight war Burger King, 700m von der Herberge, McDonald's war 1,2km entfernt 😋
      Und meine Mit- Pilger mögen jetzt auch Gemischtes und decken sich damit bei jeder Gelegenheit ein 😄Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Iglesia de Santa María de Palacio, Iglesia de Santa Maria de Palacio

Bli med hos oss: