Spain
La Culata

Camping Trip

October 28, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Gestern fuhren wir mit dem Auto in die Berge und schauten uns den Sonnenuntergang an. Auf dem Weg dorthin gingen wir baden an einem total überfüllten touristrand und aßen traditionell spanisch zu Abend, in einem versteckten kleinen Restaurant. Nachdem das Tageslicht erlosch, machten wir ein Lagerfeuer, saßen beisammen, tranken Wein und genossen den Sternenhimmel.Read more

Rundwanderung bei Tejeda

February 20, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Unsere gestrige Planung führte zur Rundwanderung ab Tejeda über den Weiler Las Casas del Lomo zum Cruz de Timagada (kurze Stärkungspause) und über La Culata (mit kurzem Stop im dortigen Dorfkneipchen) zurück nach Tejeda.
    320 m im Auf- und Abstieg über überwiegend schmale Wege (Camino Real genannt) war es für mich der Einstieg in die Ergebnisse der Psychotherapie hinsichtlich meiner Höhenangst. Und ich hab‘s geschafft, oft noch an Doro‘s Hand, aber ich hab‘s geschafft. Und es war wunderschön!
    Jetzt ein wenig ausruhen und dann Abendbrot bei Tomás und Puri.

May 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Nicht all zu lange brauchen wir von Tejeda zum Plateau La Goleta. Von dort geht es steil 1,5 km bei eisigen 10 C nach oben. Auch hier ist die Vegetation wieder faszinierend. Und dass der besondere Fels im Nebel hängt auch nicht verwunderlich. Aber das stört uns kein bisschen und hat den Ausflug nicht weniger schön gemacht. Auf dem Rückweg wird noch fleißig in meinem Lieblingssupermarkt Mercadona eingekauft und dann neigt sich auch dieser Tag dem Ende zu. Und das mit Regen.Read more

May 26, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem kurzen Stück angenehmer Serpentinen erreichten wir den vom Reiseführer empfohlenen Parkplatz. Zur Stärkung für den Fußmarsch kaufte ich dem fliegenden Händler einen frisch gepressten O-Saft und ein Baiser mit Nüssen. Der Aufstieg ging sehr gut, auch mit Crocs 👍🏻
    Und die fantastische Aussicht sogar bis zum Teide nach Teneriffa entschädigte eh für die Strapazen...

November 11, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Roque Nublo to drugi pod względem wysokości szczyt na Gran Canarii. Leżący w centralnej części wyspy w masywie pochodzenia wulkanicznego. Wysokość 1813 m.n.p. Najwyższym szczytem jest Pico de Las Nieves, który jest o 1.36 metra wyższy.Read more

La Culata