Spain
Montjuic Castle

Here you’ll find travel reports about Montjuic Castle. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Monjuïc

October 7, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Den Weg zum „Hausberg“ der Barcelonesen auf der anderen Seite der City haben wir heute morgen doch mit der Metro erledigt, rauf sind wir dann aber selbstverständlich zu Fuß bzw. mit der Rolltreppe. Damit konnten wir zumindest die ersten Höhenmeter am Palau Nacional überwinden. Das Stadion der Olypiastätten von 1992 war glücklicherweise offen, genauso wie das Castell ganz oben auf dem Montjuïc. Wieder runter und zurück zum Hotel sind wir anschließend aber natürlich gelaufen.Read more

Castell Montjuïc

June 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Nachmittags ging es dann hoch zum Hausberg Montjuïc. Die Aussicht ist wirklich überragend und da wir bestes Wetter hatten war die Sicht auch perfekt. Danach ging es weiter zum Olympiastadion welches leider aufgrund eines Konzerts von Bruno Mars geschlossen war... Ein Foto konnte ich von außen durch ein Guckloch dennoch machen.Read more

Poznáváme čtvrť Montjüic

July 27, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

V pátek jsme po druhé noci strávené v pokoji s nefunkční klimatizací sebrali poslední zbytky sil a celí splavení vyrazili kolem koridy přestavěné na supermarket (jak ji také jinak využít že jo 😉) na kopec Montjüic, abychom si prohlédli zahrady, olympijský stadion a hrad. Vecer jsme zakoncili ve stylové restauraci Taverna Can Margarit.Read more

Montjuic Castle, Castell de Montjuïc, Castillo de Montjuïc