Spania
Navarra

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Navarra
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

Tourist Day

29. mai, Spania ⋅ ⛅ 26 °C

After a muscle hurting in my leg yesterday I did the sensible thing and stayed in Estella this morning while Fiona walked on. After a lie in I spent a couple of hours in the lovely hostel dinning room drawing, and then went to the palace which is now a gallery. Lovely paintings in a lovely building. I also checked out the pottery, and shops before catching the bus to our next stop. Lovely hostal with a pool, in a sleepy village.Les mer

• Dag 26

Demasiado corazon

6. juni, Spania ⋅ ☀️ 25 °C

Na ontbijtje ri...... Pamplona, de stad met temperament, 'too much heart'. Ook de stad met de vreemde traditie om met een groep jonge dwazen, voor een kudde stieren uit te rennen. Rare jongens die Spanjaarden. De stad is de moeite waard om in rond te dolen, en een broodje Ibericoham te scoren met een koude cerveza. 51 km op de teller met 1 klimmetje..... (3 km-7 %) Nog even aan de tapas, geweldig en druk! Te warm om al te gaan slapen. Nu nog....30 graden, morgen nog en daarna keldert de temp tot 18 graden. We zullen zien. Fijn slapen straks🫶Les mer

• Dag 27

Chan chan

7. juni, Spania ⋅ ☁️ 28 °C

Om 7 uur was de albuergue leeg. In alle rust opstarten ri Logrono. Een tour om Pamplona uit te komen. Veel stoplichten. Na 9.00 uur on the road, gevolgd door een jong Suid Afrkaans stel. Jij spreekt ook Nederlands? Ja suiker- bossie! Tegen 10 uur, uurtje meege-wandeld. Toen...genezen en weer het asfalt gezocht. Wel gezelli, maar sommige pelegrinos lopen vlg mij in soort trance. Mais bueno ook voor mij paar keer pittig klimmen, maar ook lange=rustige afdalingen. Ik klaag nie, maar het was wel chan chan (echt mooi liedje) over de zon. Geluncht in dit stadje, al snel vergezeld door typje Ellie Lust (met veel tattoos) uit Slovenie. Puenta da Reina is schitterend...doorge wandeld. 2 kerken: San Pedro (helaas dicht) e San Tiago ff stempelen. Bedankt pa&ma voor die beide namen: Peter Jacob...gelukkig maar 2 anders lag er nog een camino in het verschiet. En door naar Estella/Lizarra ook mooi, mooi. Camping closed, na een half uur iets luxere albergue gevonden. Wel met slaapzaal of course. Maar heel goed sanitair. En wie komt er op de valreep binnenwandelen? 'Tattooed Ellie'! Ze slaapt onder mij, dus don't worry:) Hoest mogelijk! (zij moest na 12.00 uur nog 20 km sjouwen..in die hitte) Opfrissen en dorpje in, het vocht, met cerveza, weer op peil brengen en hapje eten. Helemaal gek op al die tapasjes.Les mer

• Dag 28–30

Despacito

8. juni, Spania ⋅ ☁️ 28 °C

Vanmorgen rond 8.30 uur vertrokken uit dit mooie stadje, despacito vandaag, want ik had Logrono voor ogen, een stad van 200.000 inwoners, aan de rivier de Ebro. Ik ken de camping omdat ik hier met Evie ben geweest
      Krappe plekken, maar goede uitvalsbasis voor de stad. In ieder geval veel ruimer dan in de laatste albergues :) en het weer is ok, so far, weer rond de 30C. 56 km vond ik genoeg ( met 6,2 km landweg met dikke keien en gaten). Bedankt meneer Google, foutje van mij: Blijf op de hoofdwegen. Tent opgezet, stoeltje geritseld en even de stad in...weekend.
      Vlg mr. Google is Compostela nog maar 643 km verdeeld over 14 dagen? Despacito dusss. Even markt rond, met veel traditionele kledij. Dit viel echter in het water. Wordt komende uren veel regen verwacht. Eerst maar even de kroeg in, potje voetbal erbij. Het kan nie op, gezellig. Goede zondag allemaal met wat zon :)

• Dag 4

Pamplona

23. september 2019, Spania ⋅ ☁️ 23 °C

Wir haben heute Morgen irgendwie rum getrödelt und sind ziemlich spät weggekommen. Lisa unser Navi hat endlich kapiert das wir Mautfrei nach Spanien wollen und macht mittlerweile ihre Sache gut. 16.50€ Maut haben wir bis jetzt bezahlen.
      Auf dem Weg nach Pamplona sind wir immer recht Zeitig von der Autobahn runter und habe so die Mautstellen umfahren.
      Nach Bayonne rauf in die Berge, bei einer kleinen Vesper Pause haben wir Maronen gesammelt, die gibt es heute Abend.
      In Pamplona haben wir uns die Altstadt an und die Kathedrale angeschaut. Jetzt sind wir auch auf dem Camino de Santiago🙂 der Kleine Onkel darf das!Da nach sind wir Richtung Tudela weiter auf den nächst möglichen Campingplatz.

• Dag 5

Bardenas Reales

24. september 2019, Spania ⋅ ☀️ 25 °C

Der Schlenker nach Bardenas hat sich echt gelohnt, die Landschaft ist unbeschreiblich.
      Alles Schotterpiste , Offroad für Polo, Golf und Porsche.
      Von hier sind wir zurück zum Atlantik und sitzen jetzt bei Regen im Bus.
      Der Campingplatz in San Sebastian hat ein Gut bewertetes Restaurant, da wollten wir uns mal so ein richtig gutes Essen gönnen.
      Es stand nur noch die Salami Pizza zur Wahl. Der Rasta hat beim bedienen eine gleich auf den Boden gehauen, jetzt Essen wir halt in Etappen.
      Beim Kartenspiel haben wir beschlossen, so schnell wie möglich Richtung Granada zu fahren, am Atlantik ist es für uns schon zu kalt.

• Dag 83

pyrenäen

14. oktober 2019, Spania ⋅ 🌧 11 °C

über 1000 höhenmeter haben wir heute gefahren und es gab nur eine richtung; aufwärts. zeitweise war es so steil, dass pilger geholfen haben, carla zu schieben. als wir auf dem pass oben angekommen sind, ist ein riesen berggewitter aufgezogen und hat uns überrascht. es hat geschüttet und geblitzt, doch wir konnten erst nach 1,5 km unter einer brücke unterschlupf nehmen. es ist von ca. 24 auf 12 grad runtergefallen. endlich in leitza angekommen, hat uns die hausherrin warten lassen. da wir kalt hatten und noch alles geschlossen war, hat nik uns ein warmes tee gekocht..... morgen wird ausgeschlafenLes mer

• Dag 84

leitza

15. oktober 2019, Spania ⋅ 🌙 10 °C

nach einem ausgiebigen frühstück hat es auf einmal an der haustür geklingelt. die alte hausherring stand vor der tür und schon war sie in der küche. nach einer 360°-blickprüfung der situation hat sie ein lächeln aufgesetzt und corinne gebeten, das formular auszufüllen. vor ausfüllung des formulars hat sie den mietpreis eingesetzt und ihr portemonnaie gezückt. der preis war nicht höher, sondern sie hat uns 40 euro zurück gegeben. es sei ein spezialpreis für eine familie. dann hat sie uns noch vollgequatscht und hat uns noch mitgenommen auf den dorfplatz. immer dabei ihr handy mit moderner übersetzungstechnik. leitza ist deshalb so nobel, da sie seit eh und jeh papier herstellen. es ist eine touristenattraktion für wanderer und biker. hier wurde sogar ein kinofilm über die 8 baskenfamilien gedreht. hier einige Impressionen von leitza. zum abendessen gab es spätzle und ragout; aber auch nur deshalb, weil der metzger nik falsch verstanden hat. aber das ragout war hervorragend. lino verteit unterdessen dem essen von papi sterne. heute bekam nik 13 sterne.Les mer

• Dag 85

navarra

16. oktober 2019, Spania ⋅ ⛅ 14 °C

die hausherrin war pünktlich um 10.00 Uhr zur hausabnahme da. nach besichtigung der küche und des wohnzimmers befand sie, dass alles bestens ist. sie habe aber noch einen wunsch; sie möchte ein video machen, wenn wir wegfahren. sie wollte aber wissen, wie das funktioniert. dann gings los in die steile etappe. 400 höhenmeter mussten aufwärts gefahren werden. wir haben es locker geschafft und alle waren stolz darüber. sogar gaia hat freudensprünge gemacht, als wir sie auf 802 meter über meer rausgelassen haben. auf dem berg oben war es a....kalt und beim runterfahren haben wir alle unsere kaputzen hochgezogen. im ersten dorf unten angekommen, mussten wir kurz anhalten wegen des gps und da hielt ein weisser lieferwagen neben uns und hat uns 12 madeleines geschenkt und eine gute fahrt gewünscht. das hat gerade zur temperatur und anstrengung als dessert gepasst. weiter bergab hat uns ein radrennfahrer gekreuzt welcher auf einmal neben nik herfuhr und frage, ob er für seinen fahrradklub ein video machen dürfe. langsam aber sicher werden wir bekannt in spanien. nach leichtem niesel und darauffolgendem sonnenschein sind wir im hostal in ororbia zufrieden aber müde angekommen. das abendessen gab es halt - wie in spanien üblich - erst um 20.00 uhr. die kinder sind zwar vor dem essen fast eingeschlafen, dafür haben wir uns die bäuche dann vollgeschlagen. morgen geht es über ein hochplateau in richtung pilgerweg wo wir noch einen kleinen berg überqueren müssen. das selbstvertrauen ist gestärkt und somit nehmen wir auch die nächsten berge / hügel auf uns.Les mer

• Dag 86

camino di santiago (pilgerweg)

17. oktober 2019, Spania ⋅ ⛅ 14 °C

da sie am morgen noch regen gemeldet hatten, blieben wir einfach etwas länger im bett liegen. gestartet sind wir im hinblick darauf, dass es eine kürzere bergetappe gibt. im gegensatz zur letzten bergetappe, war diese locker zu bewältigen. bewusst haben wir eine kurze tour gewählt, da wir noch kartenmaterial und den offiziellen pilgerpass organisieren wollten. und, wir haben alles was wir wollten bekommen. die kinder freuten sich unglaublich über ihren pass und die ersten stempel….. gegessen haben wir wie die könige und morgen gibt es eine etwas längere tour. aber wir freuen uns darauf. jetzt sind wir offizielle pilgerer per fahrradLes mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Navarra, Autonome Region Navarra, Navarre, Navaro, Naparroa, ナバーラ, 나바라 지방, Наварра

Bli med hos oss: