Spain
Pampaneira

6. Etappe Pampaneira nach Lanjaron

March 8 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

Es ist geschafft. Heute 19,9 km gewandert (+490 Hm, -920 Hm, zumindest laut unserem Plan vom Veranstalter. Aber der GR-7 war stellenweise wieder so schlecht markiert, dass wir ein paarmal falsch waren und so teilweise Umwege gelaufen sind oder wieder zurück mussten zum richtigen Weg. Oftmals war es pures Glück, dass jemand von uns an fraglichen Abzweigungen oder unübersichtlichen Stellen die Markierung noch gesehen hat. Der Weg ging stellenweise über schmalste Pfade, hoch und runter, war schlecht präpariert oder abgerutscht. Manchmal wussten wir gar nicht, ob wir noch richtig sind. Die übelste Stelle heute war, als wir an einem tiefer gelegenen Grundstück vorbei kamen, das von einem großen, böse bellenden Hund bewacht wurde. Als ich dort vorbei ging, um zu schauen wo der richtige Weg ist, kam das Viech auf mich zu. Er kam den Abhang hoch und es sah aus, als wäre die Kette ab. Doch zu meinem Glück wurde er kurz vor mir abgebremst. Wir mussten dann noch alle an ihm vorbei.
    Aber es gab heute doch wieder überwiegend schöne Wege, und dass bei schönstem Wetter. Als tierisches Highlight hatten wir heute eine Ziegenherde.

Les Alpujarras - Pampaneira

October 3, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Halte déjeuner !
    Migas de Alpujarreñas : melon, chorizo, boudin, jambon, lardons, poivron vert et semoule. C'est bon, mais c'est beaucoup pour une seule assiette !

C'est un peu plus lents que nous reprenons la route.Read more

Pampaneira