Spain

May 8, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Last of the hot days? National icon, the Horreos (grain store on stilts), appears everywhere.

Roman bridge at Arcade.

Pleasant walking along the Tomeza river.
    Post box in Pontevedra (it must be someone's job to polish it).

Looking down from the cupola to the church in the Sanctuary of the Virgin Pilgrim.Read more

9. Etappe bis Pontevedra

May 24, 2018 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Sehr schöne Etappe mit sehr tollen Menschen😊
    30973 Schritte somit weitere 23,7 km Richtung Santiago 💪 Trotz des Wettereinbruchs die letzten 6 km bei strömendem Regen ☔️ mit wunderbaren Wegbegleitern genossen. Haben den Abend entspannt, gemeinsam in einer Bar bei einem 🤣 guten Glas Wein 🍷 ausklingen lassen. Einfach traumhaft 😇Read more

• Apr20

Nur eine kurze Etappe...

April 20, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

...von Arcade bis Pontevedra ist es heute geworden. 13 km - anfangs über Waldwege bergauf, danach wieder bergab bis nach Pontevedra. Nach dem Outdoor Pilgerführer ist es ein Muss, in Pontevedra zu bleiben und sich die überaus schöne Altstadt anzusehen. Der Autor hatte Recht, die Altstadt ist wunderschön!
    Nun übernachte ich im „Hotel Madrid“ und morgen früh gehts spätestens gegen 7:00 Uhr weiter. Eine große Etappe über 24 km steht mir bevor und den Rest bis Santiago habe ich auch schon geplant, ich werde am Dienstag Nachmittag Santiago de Compostela erreichen. Ein sehr schönes Hotel für 3 Nächte in Santiago ist auch schon gebucht.

Entlang der Via Romana

May 18, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es nach Pontevedra ... entlang an der Meeresbucht Ria de Vigo durch Wälder und kleine Bergdörfer über die alte Römerstrasse Via Romana in der stückweise die Fahrspuren der alten Fuhrwerke zu erkennen sind . Zeitzeugen, einfach eindrucksvoll! Oben angekommen saß da ein junger Mann mit Gitarre und spielte. Schön , was ich auf meinem Weg erleben darf. Am Gipfel habe ich heute einen Stein für Juliane abgelegt, ein Stein ihrer Alpenüberquerung und ich fand es sehr passend an diesem Gipfel abzulegen ♡♡♡ Schön dass es dich gibt Jule ♡♡♡ mein Herzensmensch ☆☆☆Read more

Jakobsweg Porto-Santiago de Compostela

April 13, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es bei trockenem
    Wetter 26 km von Pontevedra über Alba, San Amaro, Portela, Barro, und Tivo nach Caldas de Reis. Es war eine schöne Etappe die wir trotz viel Asphalt genießen konnten, denn es geht dem Ende zu. Die Kilometerangaben auf den Markierungssteinen werden immer weniger, das motiviert ungemein :-) Übernachtet haben wir in der Albuergue Timonell in einem sehr einfachen Doppelzimmer mit Etagenbad. Habe aber niemanden gesehen oder gehört, also war es unser Privatbad.Read more

May 18, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Diese Stadt hat soviel Charme, Atmosphäre und Geschichte. .. ich bin hin und weg. Und wahrscheinlich hätte ich dieses Städtchen nie kennengelernt wenn ich nicht den Camino laufen würde. Es gibt hier viel zu entdecken ... und auch das kulinarische Angebot kann sich sehen lassen, eine Taberna nach der anderen mit spanischen oder besser gesagt galizischen ;-) Köstlichkeiten, nach dem anschauen der Stadt habe ich mir einen Wein gegönnt, den besten den ich je in Spanien getrunken habe 😊 ab halb neun geht's zum Abendessen!Read more

Frei sein ☆☆☆

May 19, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Laufen reinigt die Seele und das bescheidene Leben zeigt mir Tag für Tag auf wie wenig Menschen brauchen um wirklich glücklich zu sein. Keine Blasen an den Füßen oder andere körperliche Beeinträchtigungen die das gehen auf dem Weg beschwerlich machen. Das wenige im Rucksack das ausreichend ist für 14 Tage Camino. Das teilen der Mitpilger bei vielen Gesprächen von Lebensgeschichten, Lebenserfahrungen, Schicksalsschlägen. Ich habe schon geweint und gelacht und auch schon viel Tränen gelacht. Wer sich auf den Weg einlässt kann die Magie spüren und ich fühle mich frei ♡Read more

September 25, 2015 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

18,8 km geschafft. Ich werd hier mal ne Pause machen. Andrea läuft weiter,sehr schade,ich hab die letzten Tage nämlich sehr genossen. Ich wär ihr heute jedoch nur ein Klotz am Bein. Mein Soll ist heute Portela,da hab ich noch 11,2 km vor mir,das muss für heute reichen. Es läuft grad nicht ganz so rund...Read more

Pontevedra, Pontevedro, PTE, ポンテベドラ, 36001, Понтеведра